One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Die eine Attacke von Hawkins ist eine. Wo dieser riesige Ninja Stroh Dämon auftauchte.

So viel Tempo wie vor gefühlt 5 Jahren das letzte mal meinst du? :stuck_out_tongue:

Jetzt bin ich neugierig, denkst du da etwa an den Geist von dem einen Pain der die Seele von den Gegner einsaugt? Oder an was soll das einen erinnern?
An das was ich geschrieben habe erinnert es mMn eig. kein bisschen.

Erinnert eher an die Attacke Shiki Fujin des 3. Hokage die er gegen Orochimaru anwendet um ihn zu töten.

Das auch nicht, ist halt Hawkins in Wilder, hat man ja damals schon angedeutet auf dem Sabaody Archipel gesehen.
Des Weiteren Kan das Ding von allen anwesenden gesehen werden, beim dritten Hokage (Die Technik stammt eig. vom vierten) wurde der Dämon erst beim herausziehen der Seele gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es gab in den letzten 100 Chaptern schon einige mit deutlich mehr Tempo/Inhalt als dieses hier, insbesondere die Chapter zwischen WCI und Wano :thinking:
Ist halt der Beginn eines neuen Arcs, die sind gefühlt immer etwas schleppender finde ich.

Also seit Dressrosa kam doch kaum Action, maximal 1-2 Chapters mal kurz was. :confused:

Weil man es auch jetzt schon auf 20 Inseln gesehen hat und Oda das Ganze auch nicht sehr unterschiedlich aufbaut -_-

Tempo hat doch nicht nur was mit Action zu tun

1 „Gefällt mir“

Das betrifft leider nicht nur den Einstieg von Arcs, siehe Prinzessinen-Talk auf der Reverie.
Allerdings hat der Wano Arc Inhaltlich wesentliche Unterschiede zu anderen Arcs wie ich finde, bin da mal sehr gespannt :thinking:
Könnte abgesehen von Elban der letzte klassische Arc in einem bevölkerten „Königreich“ sein denke ich.

Ich mag das Chapter. Dass man aber für 3 Wochen jetzt so ein langsam aufgebautes Chapter bekommt, da kann ich jeden verstehen, der das nicht so geil findet.

1 „Gefällt mir“

Wirklich?
Man hat die Einheimische in misslicher Lage, den bösen Herrscher der Insel, die schelle Aufteilung der SHB in kleinere Gruppen. Bis jetzt könnte das auch Skypia oder Dress Rosa sein.

2 „Gefällt mir“

Wir haben Themen wie Armut und Umweltverschmutzung von Beginn an, es wird nicht erst eine heile glückliche Welt aufgebaut sondern wir sehen ganz unverblümt die missliche Lage in der die Zivilisten leben.
Zudem haben wir bereits einen Kampf gegen Hawkins (ja nur ein Kämpfchen) und ich glaube wir hatten in so einem Arc noch nie so früh einen (kleinen) Kampf, mit Ausnahme von PH gegen den Drachen.
Zudem haben wir wie ich finde einen deutlich größeren Blick über den Tellerrand als sonst, wir sehen manche der SHB die am infiltrieren sind, wir sehen Marco, wir sehen jetzt 3 der Heart-Piraten.
Zumindest kommt es mir bisher so vor als hätten wir mehr Blick über die restlichen Geschehnisse als sonst :thinking:

Dafür gab es auf WCI Kapitel in denen quasi nichts passiert ist.

Dem werde ich… nicht widersprechen :eddyclown:
Wobei in Sachen “Handlung” generell kaum etwas in WCI passiert ist, da Informationen für mich nicht unbedingt zu “Handlung” zählen.

aber dieses kapitel ist schon sehr zäh und der gesammte wano anfang (abgesehen von den strohut vorstellungen) hat mir nicht gefallen, bei fast allen arks fand ichs besser

Zäh? Ich fand es unglaublich kurz durch den Kampf und kaum neue Infos.
Sei ehrlich, dir gefällt der Anfang nur nicht weil Zorro direkt kämpfen darf und noch kein Sanji vor kommt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Also, langsam finde ich das alles jetzt nun wirklich nicht. Klar, viel Hawkins-Kram, der mit den Kartenspiel irgendwie sehr weird erscheint, aber wenn man sich mal überlegt, dass Ruffy erst im letzten Kapitel losgezogen ist und jetzt schon sein vermeintliches Ziel erreicht hat, ist das ein Riesentempo. O-Tsuru kam zwar ziemlich plötzlich (im Schwanz von Komainu versteckt?!), aber naja… ich traue ihr sowieso nicht so recht.

Und Hawkins ist mein zweitliebster Supernova, also werd ich mich erst recht nicht beschweren. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Für mich ist das Kapitel einfach nur forshadowing. Hawk kann ne Karte ziehen die es anderen erlaubt ueber ihre Grenzen zu gehen … was wird wohl passieren wenn Luffy seinen Wano endfight hat ?! Grad echt gelangweilt von OP.

1 „Gefällt mir“

Franky_Gun_Hair

Also alabasta ^^

1 „Gefällt mir“