bei uns gab es einen physik lehrer der generll keine einsen vergeben hat, weil eine 1 als herrausragende leitung definiert ist, und das sei bei physik und mathe nicht möglich weil man ja maximal alles richtig heben kann und nichts darüber hinaus.
Wtf
Noch nie gehört oder gelesen, eine 1 ist eine „sehr gute“ Leistung, so stand es jedenfalls in den Zeugnissen. Ich glaube, ich hätte mit diesem Lehrer so einiges zu besprechen gehabt
rein theoretisch hat er sogar recht, praktisch aber nicht, aber er war so oder so ein arschloch
und glaub mir, mit dem wolltest du nichts besprechen
Klingt gar nicht so
„Herr Einstein, Sie haben alle Aufgaben perfekt gelöst, hier ist ihre 1,3!“
Ich glaube das mit dem “vom Thema abdriften” ist kein Personen-Spezifisches Problem sondern ein allgemeines
Eine 1 steht für “sehr gut” und wenn man diese nicht vergeben kann weil es nichts über “alles richtig” hinaus gibt, dann ist dass der Fehler des Klausuren-Erstellers und nicht des Schülers
es war ehr ein;
“Herr B., thie haben den tetht vollthtänding gelötht, alleth itht rithtig, thwei!”
und ja er hat gelispelt wie sonst was
lol
Naja, ich bin da jetzt eh nicht so, dass ich rein von dem Design von einer Enttäuschung ausgehe. Jeder „hässliche“ Charakter hat für mich das Potenzial, der nächste Sentomaru oder Weevil zu sein. Und wenn es kämpferisch nicht passt, hat zumindest jeder das Potenzial, der nächste Mister 2, Senor Pink oder Brûlee zu sein, also Charaktere, die einem unerwartet ans Herz wachsen können.
Und wenn ich so einige Kommentare auf anderen Seiten lese, wird Shutenmaru eher nicht hochgestuft, sondern Jack von dem Level runtergestuft, das man sich erhofft hatte.
Im Vergleich zu ein paar anderen Kapiteln, die wirklich von der ersten bis zur letzten Seite voll waren mit solchen Momenten, hat das Chapter mMn aber schon deutlich das Nachsehen.
Bestes Beispiel Kapitel 907, das mit dem Gespräch zwischen Big Mom und Kaido angefangen hat, dann wie du sagtest die Samurai von Wano gehypt und ein Mitmischen der Marine angeteast hat. Das sehe ich auf dem Level der starken Momente dieses Kapitels, nur kamen dazu noch die Rox-Information, CP-0 und Mjosgard, und am Ende Shanks bei den Gorosei. Ein Knaller nach dem anderen, die für sich genommen ein ansonsten mäßiges Kapitel zu einem guten machen könnten.
Aber meine Wertung fürs aktuelle Kapitel wäre eine 8,5, also auch nicht so weit entfernt.^^
In Österreich ist es offiziell so:
wenn du alles kannst, was der Lehrplan erfordert, bekommst du einen 3er (Ja, das sagst man hier so!)
Einser und Zweier sollte man eigentlich nur bekommen, wenn man mehr kann.
Macht aber eigentlich kein Lehrer…
Das Design und das Verhalten, wer eine alte Frau nebenbei töten will wirkt zuerst nicht wie ein badass Samurai und lässt einen eher schwach wirken
Sentomaru haben wir kaum in Aktion gesehen, Weevil noch weniger.
Ein sehr starkes/interessantes Kapitel, allerdings betrachten wir hier 6! Unterschiedliche Szenerien, die untereinander nicht interagieren (in diesem Chapter).
Es ist schwer so ein Kapitel mit einem zu vergleichen, welches durchgehend eine Szenerie betrachtet, bzw. 2 Szenerien die am Ende auch ineinander übergehen
Aber klar, 907 ohne Zweifel eines der stärksten Kapitel.
Eh, Verhalten hat für mich nix damit zu tun, wenn man einem Celestial Dragon oder Akainu genau dieselbe Aktion zutrauen kann.
Interessant ist er aber dadurch, da er scheinbar die Hoffnung aufgegeben hat und Wano für ihn eh bald dem Untergang geweiht ist. Und wenn wir uns zurückerinnern: Dieselbe alte Frau wollte sich vor wenigen Kapiteln noch erhängen, war also im Denken ähnlich hoffnungslos wie Shutenmaru.
Naja, anfangs ist 907 zumindest thematisch noch fließend ineinander übergegangen. Je nachdem, über wen Shanks reden wollte, vielleicht auch dort. Aber ja, Kapitel aus Zwischen-Arcs haben generell einen Vorteil und wirken auch für mich einfacher, um solche Knaller zu liefern.
Aber sagen wir mal so: Würde man an jedes Kapitel mit einer 10 von 10 rangehen und dann die schlechten/mittelmäßigen Dinge abziehen, gäbe es für mich seit Beginn von Whole Cake Island bestimmt mindestens ein Dutzend Kapitel, die ich besser finde als das aktuelle.
War es nicht auch bei uns so dass jede Klasse eine mindest Anzahl an 4er und 5ern haben soll/muss und ein maximum an 1ern? Ist da nicht vor ein paar Jahren eine Lehrerin deswegen gefeuert worden bzw war in den Medien weil sie sich dagegen gewehrt hat?
Mir hats ein Lehrer mal so erklärt^^
Ich glaub uns wurde das auch mal so gesagt (mit den dreiern)
Leute? One Piece ist das Thema.
I see no difference
It’s Spoiler Time!
Chapter 922 Hundred Beasts Pirates Governor-General Kaido
Momonosuke becomes distressed at seeing Kaido’s dragon form.
Law reports to Kinemon that they have figured out his, Luffy’s, and Zoro’s true identities.
On top of that, Kaido’s target are the ones who interrupted his Smile dealings, Luffy and himself, which is not a hindrance to Kinemon’s strategy.
Concerned about Kaido appearing in the skies above Okobore Town, Luffy heads off on his own towards the town. Law is angry that the plan will be ruined if Luffy makes a move due to his emotions and chases after him. Kinemon and O-Kiku also head down the mountain in order to rescue O-Tsuru.
In Bakura Town, the townsfolk and bandits have created a commotion during their attempt to run away from Kaido.
Kaido (glaring at Shutenmaru) „I remember you…“
In Shutenmaru’s mind, he recalls a time when he fought a dragon. For whatever reason, Kaido is drunk and cheerfully states to Shutenmaru, „If you become my subordinate, I’ll forgive the past.“
Jack is troubled that it will be a huge crisis if drunk Kaido rampages as the citizens of Okobore town are the labor force for the factories. Hawkins displays quick wit and relays to Kaido that Luffy and Law are present at Oden Castle. perhaps an influence of the legends, there has been a rumor spreading amongst the people about suspicious light emanating from Oden Castle.
„If that structure is also fanning the flames of Shogun Orochi’s fears, then perhaps destroying that empty castle would be killing two birds with one stones.“
Hawkins explains to Jack the reason why he directed Kaido towards Oden Castle.
Nami and the others are desperately preparing for their escape as Kaido has suddenly headed their direction. Kaido opens his gigantic mouth.
„Borobreath“
The ruins are blown away with one strike of Kaido’s breath. While even Jack and Hawkins are stunned by Kaido’s overwhelming power, the silhouette of a person appears right above Kaido.
„Gomu Gomu no Elephant Gun!“
Having witnessed his friends being hurt right in front of him, Luffy hammers into Kaido an attack of anger.
End.
Oy Yeah endlich mal aufs maul ^^