One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Dials sind ja Theoretisch auch nur Muschelgehäuse.
Lysopp ist also im Gegensatz zu Franky keiner der mit klassischen Maschinen arbeitet, sondern mit Naturprodukten.
Ich finde von der Muschel zur Pflanze ist es kein so großer Schritt.

Bzgl FMI hieß die Waffe „Impact Wolf“, denke also schon das das ein Impact Dial war und er diese weiterhin verwendet :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch keine Probleme, wenn er die zu Pulver verarbeitet, weil Chilli oder Juckpulver hat er ja auch früher gerne verwendet. Nur wenn er dann lebendige Pflanzen verschießt, die dann wachsen oder anderes krasses Zeugs machen, ist er mir zu sehr Posion Ivy oder Benjamin Buxbaum.

Sehe ich nicht so kritisch.
Irgendwie muss er sich ja von Franky differenzieren und Pflanzen/Bäume spielen in OP eine wichtige Rolle, da macht ein Botaniker absolut Sinn :thinking:

Naja Lysop nutzt und baut Gadgets, während Franky ein Cyborg ist. Ich sehe da keine Verwechslungsgefahr.

Ich meinte in ihrer Aufgabe und dem was genau sie machen.
Franky ist Schiffszimmermann aber zugleich baut er alle möglichen krassen Sachen, ihr Aufgabengebiet überschneidet sich also zunehmend wenn es um die Modifizierung von Waffen/Geräten geht.
Der Unterschied ist halt das Franky eher für Mechanische Sachen zuständig ist und Lysopp für organische.

Man darf auch nicht Lysops Lüge vergessen, dass er ein Nachkomme von Noland sei. Und die Vergleiche wurden ja schon damals auf Jaya gezogen.
Noland war Botaniker. :wink:

4 „Gefällt mir“

Schön zu sehen dass sich die Leute hier normal reagieren und nicht überreagieren wegen einem Panel.

Wir wissen noch nicht einmal ob es sich bei Big Mom um eine normale Amnesie handelt oder Puddings Kraft.

Aber das Kapitel war hilfreich. Ich hab vor ein paar Monaten aufgehört die ganzen One Piece YouTuber zu folgen weil die extremen Reaktion (positiv wie negativ) einfach nur noch genervt haben. Ist zwar schade um die Theorien und Kapitelreviews, aber die sind es nicht mehr wert.

Den Rest des Kapitels fand ich richtig gut. Sanjis Raidsuit gefällt mir, sieht klasse aus. Auf Namis Reaktion bin ich gespannt wenn sie von Sanjis neuer Kraft hört.
Ich muss jetzt schon ein bisschen schmunzeln.

2 „Gefällt mir“

Das Ende mit BM hatte ich jetzt echt nicht erwartet, bin aber mal gespannt wo das hinführen soll

na dahin, dass sie sich, wenn die erinnerungen wiederkommen auch an andere sachen erinnern kann, die länger her sind…

:cupcake::cupcake::cupcake::girl::cupcake::girl::cupcake::girl::girl::cupcake: nomnom

Ich kenn da einen One Piece Podcast der die Folgen ganz weit weg von Youtube Schema F bespricht und sich dabei auch die Zeit nimmt, die das jeweilige Kapitel benötigt :wink:

4 „Gefällt mir“

Wobei ich zweiteres ja für sehr unwahrscheinlich halte ^^

Was sind eigentlich so eure Wünsche, welche Big Mom-Piraten auf welche Wano-Charaktere treffen sollten? :thinking:

Ich will ja unbedingt Hawkins vs. Daifuku sehen, sodass dann der Strohmann gegen den Dschinn kämpft.^^
Ansonsten wäre sicher auch Pudding/Robin interessant wegen der Dreiaugen-Sache.
Lysop und Mont-D’or würde ich mir irgendwie auch sehr witzig vorstellen, so wie Letzterer damals übertrieben hat (selbst Roger würde nicht den BM-Piraten entkommen). :smile:

Da ich Big Mom und ihre Bande recht nervig finde. Niemand der Wano-Charaktere soll auf einen Big Mom-Piraten treffen :neutral_face:

Von Smoothie, Cinnamon und Citron(?) würde ich gerne mal noch ein bisschen was sehen. Gefühlt haben die nichts gemacht außer die Sunny zu verfolgen.

Smoothie vs Queen klingt gut, naja eigentlich will ich ja vorallem mehr von Smoothie sehen. :beansmirk:

Hawkins mag ich auch sehr der darf gerne Irgendwen vermöblen.

1 „Gefällt mir“

Smoothie auf queen, weil ich einfach einen weiblichen charakter haben will, der sich darüber lustig macht das der kerl queen heißt.
ach ja und flampe auf kaido

ganz perfide, max :smile:
naja recht hast du trotzdem

theorien sind eh in foren besser, weil die youtuber sie von da klauen und schlechter machen, und was reviews angeht, reichen libary of ohara und binks’ stammtisch vollkommen.

2 „Gefällt mir“

Kaido auf Big Mom :simonhahaa:
Insgesamt aber relativ egal, man kennt ja jetzt noch nicht soviele relevante/starke Member aus Kaidos Crew.

Glaube nicht, dass diese Verallgemeinerung wirklich so zutrifft.
Aber ich verfolge von den Youtubern, die sich hauptsächlich auf Theorien spezialisieren, eh eigentlich nur Joy Boy, und an viele von seinen größeren Theorien glauben nicht viele (Zorro verlässt Crew, Big Mom wird Verbündete). :simonhahaa:

Ansonsten schau ich mir nur Live Reaktionen an, von Leuten bei denen ich weiß, dass sie mich unterhalten. Und natürlich Binks Stammtisch… wenn ich es nicht vergesse. Ist immer noch nicht so in meinem wöchentlichen Rhythmus drin. :sweat_smile:

Nebenbei @Rednu: Amnesie kann schon durch Fast-Ertrinken verursacht werden, bzw. generell durch Sauerstoffmangel für eine längere Zeit (Hypoxie), von daher ist das nicht ganz unrealistisch.
Wirklich gutes Storytelling ist das zwar trotzdem nicht (vor allem da es bei Ruffy nicht der Fall war, und wahrscheinlich auch nicht bei Big Moms Kindern so sein wird), aber es kann auch in der Realität passieren.

2 „Gefällt mir“

An sich verständlich das euch Big Mom so beschäftigt, aber ich persönlich finde den Rest des Chapters interessanter :thinking:
Gerade nochmal nachgesehen und sowohl X Drake als auch Hawkins kommen aus dem North Blue, sollten also beide Wissen wer die Germa ist und Sanji mehr oder weniger erkennen wenn sie ihn sehen (oder Page One von ihm erzählt).

Finde auch die 10 Ninjas die Orochi dienen aktuell interessanter als die Big Mom Crew, bedenkt man dass Orochi dazu sicher noch einige Samurai hat (unter anderem Kyoshiro) kommt da eine beachtliche Truppe zusammen.
Und Komurasakis Begleiter sahen teilweise auch Kampffähig aus :thinking:

Auch wenn es sicher noch eine Weile dauert, der Gedanke an eine Marine-Fort ähnliche Schlacht hyped mich weit mehr als der Gedanke wer von den BM-Piraten demnächst ein Match-Up bekommt :hugs:

Dafür gibts ja die Glocke :wink:

Sagen wir viele der youtuber kopieren theorien von da und die meisten die selber welche machen veröffentlichen sie seperat bei Oro jackson.