One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Robin hat auch keinen wirklichen tick, außer das mit den morbiden einwürfen, aber dann zählen Pedros radikalst Vorschläge auch als Tick
“Sanji soll diese Frau heiraten? Ok, wir bringen sie um und sind hier fertig”
und eine besondere Chemie hat franky jetzt auch nicht wirklich.
Pedro könnte ein gutes Gegengewicht zu Jimbei werden, wärend Jimbei ehr den “andere Leute kommen möglichst nicht zu Schaden”-weg wählt, ist pedro ehr für die einfachen Lösungen zu haben, Pudding töten, Tamago sprengen etc.

Carrot interagiert zwar schön mit der Crew, wäre aber ein weiteres Mitglied das man mitschleifen müsste, weil ihe kampfkraft mmn nicht so besonders ist und ihr Charakter ist, abgesehen vom Ohrenknabbern, mmn eine reine Kopie von Chopper und Ruffy.
außerdem haben wir schon ein niedliches Tier.

Ich denke auch Carrot bräuchte noch einiges an Charakterentwicklung für die wir einfach nicht mehr genug Zeit haben.
von dem kompletten Fehlen einer (traurigen) Vergangenheit ganz zu schweigen, anders als Pedro und Reiju hat sie nämlich keine in diesem Arc gekriegt und Wano wird da wohl auch nicht viel hergeben.

1 „Gefällt mir“

Womit geklärt wäre wer SH #1 ist :wink: Carrot könnte das Maskotchen sein zusammen mit Chopper dafür kommt ja Jimbei noch als zusätzliche Kampfkraft.

1 „Gefällt mir“

Naja finde nicht das Pedro großartig stärker ist als Carrot. Sie kann doch ganz gut kämpfen eigentlich (gehört sie nicht eigentlich auch zu dieser Kämpfer-Truppe/Wächter von Zou?), sie hatte halt nur noch keinen wirklichen gegner, aber den Zug typen hat sie ja zum beispiel ziemlich easy besiegt.

Und Pedros Vergangenheit war jetzt auch nicht so pralle, kann Pedro eher als einen Commander für Ruffy’s Flotte sehen.

Auch kann Carrots vergangenheit noch kommen, muss ja nicht mal in der selben Arc sein (siehe Robin und Nami).

2 „Gefällt mir“

Carrot war Auszubildende der tag/nacht truppe, während Pedro der Anführer der Nachtwächter war.
ich denke nicht, das Carrot auch nur halbwegs mit Pedro mithalten kann.

Er hat einen guten Freund vor seinen Augen sterben sehen, musste sein Auge rausreißen um überhaupt zu überleben, hat das meiste seiner crew verloren und wurde von Pekoms praktisch verraten.
zum Vergleich: Zorros Freundin ist die treppe runtergefallen.

sie hat (laut eigener aussage) Zo nie verlassen, überragend viel kann da nicht kommen

2 „Gefällt mir“

du erinnerst mich dran, das ein weiterer punkt gegen Carrot war, dass ihr Kampfstiel und der von Jimbei sich stark ähneln, beide sind handkämpfer mit elementarkräften, nur das Jimbei bisher mehr variation gezeigt hat als Carrot.

Haha, guter Punkt :joy:

Jetzt wo ich eure Diskussionen hier gelesen habe und es nach Ceasar nun um die Minks geht, lasst uns doch erst mal schauen welche „Attribute“ ein Nakama überhaupt haben muss. Also mir fällt spontan ein:

  • Luffy mag die Person
  • die Crew mag die Person
  • die Person brauch einen Tick
  • die Person sollte sich von anderen Nakama abgrenzen


  • (Theorie) Alle Rassen sollten auf dem Schiff des Piratenkönigs vertreten sein
  • Ja
  • Nein
  • Mir egal

0 Teilnehmer

  • (Theorie) Alle Nakama brauchen eine traurige/schockierende Vergangenheit
  • Ja
  • Nein
  • Mir egal

0 Teilnehmer

  • (Theorie) Alle Nakama sind ohne Eltern aufgewachsen
  • Ja
  • Nein
  • Mir egal

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Vlt kannst du noch so etwas hinzufügen, wie

  • TF Nutzer???
  • besondere Position und Aufgabe???
  • männlich oder weiblich??

Davon abgesehen, wie ich schon geschrieben habe, wäre Carrot wirklich nur so nen Sidekick irgendwie.
Was ich natürlich nicht betrachtet habe ist, dass Pedro natürlich kaum noch Lebenszeit hat und auch wenn ich die Idee ganz gut fände, dass wenn BM stirbt vlt die Lebenszeit in die Personen zurück geht usw., ich es dennoch unpassend fände. Es würde ja auch passen, wenn Pedro wirklich sein Leben für Ruffy geben würde, wie er es versprochen hatte und er irgendwie dann zu Carrot sagt, „schließe dich Ruffy an und unterstütze ihn, egal was es kostet“ - so Meisterart hat irgendwie und Carrot dann mega trainiert und vlt doch ganz cool noch wird… wohl eher nicht :stuck_out_tongue:
Irgendwie will ich, dass OP manchmal viel düsterer sein sollte. Vlt kann BM auch die Lebenszeit die sie genommen hat auch zu Kampfkraft ummodeln oder sogar damit Verletzungen von sich heilen und dadurch wird es halt noch schwieriger für die Strohhüte und Capone sie zu besiegen.

Was weiß ich :smiley:

Bin zwar seit 3h schon auf Arbeit, aber mein Hirn will irgendwie noch nicht richtig funktionieren :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

###Zusatzumfragen zu einem neuen möglichen Nakama:

Sollte die Person eine Teufelsfrucht besitzen?

  • Ja
  • Nein
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Brauch die Person eine feste Position oder Aufgabe?

  • Ja
  • Nein
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Sollte die Person männlich oder weiblich sein?

  • Männlich
  • Weiblich
  • Mir egal

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Noch ein paar Infos aus dem SBS:

D: There are some characters who resemble Opera in chapter 845.

O: Big Mom is 68 years old now. She was (has been) giving birth to babies every year about for 42 years.

Opera was born as quintuplets.

Opera (5th son) Counter (6th son) Cadenza (7th son) Cabaletta (8th son) Gala (9th son)

The highest record of Big Mom’s multiple births is 10 (one more than nonuplets) children at one time. The children are now 18 years old.

Ungewohnt viel Informationen für Oda. Besonder das Alter verwirrt mich. Dachte sie wäre deutlich älter, bzw. hätte ihr Leben bereits durch Seelen verlängert.

Nette Funfacts:

Birthday: Inuarashi (October 11st) Vinsmoke Sora (July 9th) Pandaman (February 29th)

2 „Gefällt mir“

Wirf für mich irgendwie die Frage auf, wozu sie dann diese Seelen benutzen kann. Vlt wirklich nur Verstärkung ihrer kraft bzw. Heilung von Wunden? Oder einfach für nichts :smiley:

Gab es dazu schon mal einen genauen Hinweis? Ich hab da nichts im Hinterkopf…

1 „Gefällt mir“

Ihren Homies verleiht sie damit Leben. Die normalen “Schachsoldaten” werden vermutlich dann nur eine Seele in Anspruch nehmen, aber vielleicht sind für die Stärke von Prometheus, Zeus und Napoleon eine Vielzahl an Seelen nötig.
Auch die von Cracker geschaffenen Biscuit-Knights haben Seelen.

Ok der erste Teil macht dann Sinn. ABER die Biscuit Knights müssten doch dann eigentlich von Cracker ihre “Seelen” bekommen… oder ist BM etwas omnipräsent auf der Insel bzw. bei ihren Kindern?

Braucht die Person wirklich einen Tick ? also Robin hat keinen. Chopper lässt sich gerne schmeicheln aber das ja nit wirklich nen tick. Jimbei hat keinen von dem wir wissen. Nami mag zwar geld aber anders als Sanji wird sie nicht zum Vollidioten deswegen. Lyssops lügen rückt auch immer mehr in den Hintergrund.Brook würd ich auch nicht wirklich als Tick sehen da es einfach nur comic releave ist und ihn in keiner weise benachteiligt wenn er nach unterwäsche fragt.

Bleibt also Franky der auf Cola angewiesen ist, Sanji der stark abhängig davon ist wo das Blut grade zirkuliert. Zorro der keinen Orientierungssinn hat und Luffy der nach Intuition handelt.

3 „Gefällt mir“

Habe mich unklar ausgedrückt.^^ Die Ritter gegen die Ruffy+Nami gekämpft haben wurden natürlich von Cracker selbst gesteuert. Allerdings haben wir auch die “Biscuit-Knights” gesehen, welche durch die Stadt patrouillieren und in denen sich Brook & Pedro versteckt haben. Diese scheinen ganz normale Homies zu sein, für die Cracker nur die Hülle geschaffen hat.

Einen Tick nicht. Aber die Crewmitglieder sollten sich in meinen Augen schon deutlich abgrenzen. Das kann über Eigenheiten passieren, aber auch mit einem coolen Design/Kampfstil geschehen.

6 „Gefällt mir“

Mir fehlt meist die Antwort Jein :smiley:
Reiju zum beispiel ist bei ihrem Vater aufgewachsen, aber das Elternteil, das sie Liebte ist früh gestorben.
Genau so mit den Rassen, wir werden weder einen Reisen, noch eien Zwerg, noch einen Geflügelten in die crew kriegen, die einzigen , die momentan eine Chance haben sind Fischmenschen und Minks.
Und was aufgaben angeht, wie gesagt Zorro hat auch keine richtige undi ich denke die zukünftigen Strohhüte kriegen so weniger wichtige aufgaben wie Steuermann, Späher/ausguck, Wissenschafter/Toxikologin, Unterhändler oder so

1 „Gefällt mir“

Damit ist es endlich bestätigt, dass man in One Piece auch den Namen seines Ehepartners annehmen kann, hat ja ganz schön lange gedauert :smile:

Ahh jetzt! hahahha^^

Ja stimmt, das mit diesen Soldaten in der Stadt hatte ich ganz vergessen :confused:

hust hust Beges hust :wink:
Das wäre ein Traum, wobei Beges dann einfach nicht Teil wäre sondern so der Mafiapate schlechthin , der eben ab und an mit den Strohhüten zusammen arbeitet :heart_eyes: aber ja eher unwahrscheinlich :disappointed:

Naja das mit Zorro ist halt auch immer dieses Ding. Er ist ja aktuell auf der gleichen Stufe, was Stärke anbelangt wie Ruffy! Jedenfalls hatte das Oda irgendwann mal gesagt… :confused:
Und er ist halt das loyale, härtere Rückgrat zu Ruffy !
Ps.: er ist und bleibt der Vize, egal was andere oder sogar Oda sagen -.-

3 „Gefällt mir“

Das wag ich mal zu bezweifel, der einzige mit dem Oda zorro je verglichen hat war sanji.

hatte in erster linie an Vivi gedacht :smile:

:stuck_out_tongue:

Hmm und ich dachte immer das wäre ein wichtiger Posten auf einem Schiff :confused: