One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Keine Ahnung, wie viele Bände sind in den letzten 10 Jahren bei Berserk rausgekommen? 2 oder 3? :ugly:

Du meinst Kapitel :stuck_out_tongue:

Gefühlt ja. :stuck_out_tongue:

man häng jetzt seit paar stunden am Manga fest und muss mich entscheiden zwischen schlafen und rausfinden warum sleepy guy dem ranker geholfen hat … grml nitmal Fußball richtig geschaut.

1 „Gefällt mir“

Wenn du so gespannt bist wirst du eh nicht schlafen können :smile:

würde niemals bis halb 3 weiterlesen und dann mich auf 4 stunden schlaf freuen …

1 „Gefällt mir“

Eine sehr schöne Theorie aus dem reddit:

I have been thinking it for many days about how Oda will deal with each crew member at the EOS. I think the probability of Brook’s death when everything is done is quite high. I mean, he has a DF that in theory should make him invincible and immortal, but I can’t see Oda making him live after his reunion with Laboon.
Now here’s my theory on how Oda can perfectly finish off brook after his long awaited reunion with Laboon. We all know DF awakening can take the user’s power on a completely different level and that power can be very different to the power the DF originally delivers aka. Doffy. Brook can already summon Ice from the underworld, which is his normal DF power. Now with awakening, he will actually have the ability to summon souls from underworld who will help him fight/augment his abilities.
There will also be a side effect of his awakening that everytime he uses his awakening, his own soul will weaken and as a result, he will be able to perform this feat for a limited number of time. After Luffy becomes pirate king and the Red line is destroyed, Brook will once again come to meet Laboon. He will summon all of his dead crewmates and they together will sing “The Binks Sake” for the last time and that will serve as an emotional farewell for both Brook and Laboon where the whale joins her nakama and Brook’s soul also leaves his body for the last time and joins his mates in eternal peace.

Für mich wäre das echt, das perfekte Ende für die Serie bzw. für Brook. Ein letztes Mal Binks’ Sake hören und die bis dahin vermutlich 1400+ Kapitel Revue passieren lassen. <3

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch schön. Bei mir kommen da immer Hintergedanken und ich frage mich was für eine person sich Sowas ausdenkt :sweat_smile:
Ich meine da sind schon sehr viele Wenns und vielleichts dabei Zb redline zerstört oder das brook seine Frucht erweckt und wenn das sie diese Fähigkeit hat…

Ja gut, das mit der Redline ist für die Theorie sowieso irrelevant. Kann mir auch gut vorstellen, wie Brook gemeinsam am Kap der Zwillinge neue Piraten begrüßt und ihnen ein Liedchen trällert. Das One Piece mit Binks Sake enden wird, steht für mich eigentlich schon fest.

Auch die Theorie mit Brooks Awakening ist sehr interessant. Tote Menschen aus der Unterwelt beschwören kann sehr mächtig sein, darf nur bitte nicht zu einem Naruto 2.0 verkommen, wo sich dann Tote dauerhaft wieder in der Story etablieren können.

Falls das eintritt wird man garantiert auch ace wiedersehen
Aber ich glaube brook wird seine Frucht nie erwecken ^^

Ich glaube das ist ein fließender Prozess. Bei Chopper gehe ich zum Beispiel schon davon aus, dass er das Erwachen schon hat, weil es eben mit den RumbleBalls etwas “cheatet”. Generell hat sich Oda mit dem Erwachen auch keinen sonderlich großen Gefallen getan. Das was Doffy gezeigt hat, hätte man auch irgendwie aus einer Kraft begründen können, wenn man sich anschaut wie absurd schon der Vogelkäfig oder die Klone waren.
Meine Theorie zu Brooks Erwachen (diesen Arc!!!):

Er hat nun gesehen, was Big mom so alles anstellen kann mit ihrer Frucht. Er wird in der Lage sein, nicht nur seine eigene Seele vom Körper zu trennen, sondern diese auch zu spalten und daher Objekte zu kontrollieren. Ich kann mir das ähnlich wie bei BM vorstellen, dass er Beispielsweise von Nami geschaffene Wolken übernehmen kann und sie für seinen eigenen Vorteil nutzen kann.

sleepy guy? lass mich raten, du meinst wohl Laure? :smiley:
Das heißt du bist noch am Anfang, dann sage ich jetzt schon, freu dich wie es weiter geht!

Ich hab mir Brook immer als den Geschichtenerzähler vorgestellt, der bis ans Ende aller Tage über die Abenteuer der Strohhüte singt und dafür sorgt, dass so etwas wie das Vergessene Jahrhundert nicht mehr vorkommt. Der Ärmste. :sweat_smile:

Aber ich glaube sowieso, dass er Yoki nochmal in diesem Leben treffen wird. Er ist ja wegen einer Krankheit schon vom Schiff gegangen, bevor es angegriffen wurde. Wäre merkwürdig das zu erwähnen, wenn er eh mit den anderen hätte sterben können.

1 „Gefällt mir“

Nein, nein, nein. Das will ich nicht glauben.
Ich denke eher Brook wird noch bis in alle Ewigkeit versuchen alle Höschen der Welt zu erblicken! Yohohohoho

Mir eigentlich egal wie Oda am Ende alle Strohhüte aus der Geschichte “entlässt”, Hauptsache ist, die SHB ist dann noch vollzählig und dass ich das Ende des Mangas überhaupt noch miterlebe^^ Obwohl das letzte ja doch immer wahscheinlicher wird, so wie Oda dann doch in letzter Zeit das Tempo anzieht

3 „Gefällt mir“

Wage es ja nicht den Namen des Teufels auszusprechen, das Manga mit den Plotholes aus der Hölle!!! :sadsimon:

Hast du die Idee beim Harry Potter lesen bekommen. Hört sich für mich nach Horkruxen an :ugly:

Man muss auch mal dazu sagen zum Erwachen: Ich denke Oda will einfach plausible und gleichzeitig überaschende Powerups in seine Geschichte miteinbringen, die er erst mit der Zeit sich ausgedacht hat und noch nicht am Anfang seiner Story. So kam es ja auch zum anfangs etwas undurchdachten Haki. Aber da wars ja auch unfair wenn vor allem Logianutzer unschlagbar geblieben wären, außer durch irgendwelche Zufälle.

Was ich bei Brook auch eher glauben würde, wäre, dass er die von BM in Sachen eingeschleuste Seelen betäuben oder herausziehen kann bzw irgendeine Reaktion hervorruft um sie BM abspenstig zu machen. Den Rest muss dann aber schon Oda machen :grin:

Ich habe Harry Potter weder gelesen noch geschaut :slight_smile:

Du Monster

3 „Gefällt mir“

Das geht dann einher mit der Konterfrucht Theorie, die wir ja auch schon bei Ruffy vs Enel hatten. Da Gummi isoliert und Somit Blitz nichts dagegen hilft, so könnte auch Brook die Seelentrennung zu BMs seelenbindung darstellen. Das einzige was hier dann noch von zentraler bedeutung wäre ist dei Körperkraft & Haki Stärke, was ja durch die Aktion mit dem Bild ausgeglichen werden soll…

1 „Gefällt mir“

Ich könnte Harry Potter und ein Stein von Coldmirror auswendig ;D

3 „Gefällt mir“