Oneshot Online: Cthulhu an Halloween (3/3)

Halloween, das Fest mit Süßem und Saurem. Doch manchmal strecken die Mächte der Alten - wie Cthulhu - Ihre Tentakel nach den Sterblichen aus. Eine mordende Vogelscheuche ist in dieser Nacht noch nicht das größte Problem der Investigatoren. „Und was mache ich jetzt?“, fragt ihr euch. Ganz einfach: „Versucht zu überleben.“

Für Samstag, 31.10., suche ich für einen Oneshot 2-3 Spieler als Verstärkung. Gespielt wird über Roll20.

Edit: 3 Interessenten haben sich gefunden, damit dürfte die Runde voll sein. Falls noch jemand unbedingt mitspielen will, kann ich gern bei der Meisterin nachfragen.

Wen ihr spielt
Für den Oneshot werden vorgenerierte Charaktere/Investigatoren angeboten. Jeder sucht sich einen aus.

Wann ihr spielt
Die 1980er sind der Zeitpunkt des Abenteuers. Also zieht euch schon mal die Schulterpolster und Neonanzüge an. Oder dieses rotschwarze Outfit vom King of Pop.

Wann wir Spielen
Der Start ist bislang um 16 Uhr geplant, das Ende am Abend zwischen 22 und 24 Uhr. Eventuell früher, wenn wir eher draufgehen. Sterben ist bei den Alten bekanntlich eine Option. Andere Spielzeiten sind machbar. Zwischendurch mit kleinen, individuellen Pausen, ev. auch einer längeren, wenn gewünscht.

Regeln
Cthulhu 7; falls Interesse besteht wären auch abgewandelte Ubiquity-Regeln denkbar, die meine Gruppe nutzt (Hollow Earth Expedition etc.). Vorkenntnisse sind nicht nötig und Anfänger auch willkommen.

Technik
Roll20 als Spieltisch und für die Sprachübertragung. Funktioniert in der Regel gut. Die Anmeldung ist kostenlos. Bei Schwierigkeiten mit dem Ton oder Wünschen sind Alternativen denkbar.

Wen wir suchen
Ich und die Meisterin spielen in einer Gruppe seit Jahren zusammen. Ev. kommt noch ein mir bekannter Spieler dazu. Regeln sind bei uns nicht so wichtig wie Interaktionen der Spieler.
Prüft vorher, ob ihr Samstag Zeit habt. Ansonsten bitte so früh wie möglich absagen, falls euch was dazwischen kommt.

Also wenn ihr Bock und noch nichts vorhabt, schreibt mich gern an oder hier in den Beitrag.

Edit: Zwei Interessenten haben sich gemeldet, Platz ist noch für einen Spieler.

Moin Moin gerne würde ich mich euch anschließen, der ewige GM zu sein ist auf Dauer recht anstrengend deswegen würde ich gerne bei eurem Oneshot mit machen. Cthuulu habe ich ein -zwei mal gespielt aber viel Ahnung über die regeln habe ich nicht. Der Mythos und die Geschichte über das Wesen und seine Wirkung ist mir jedoch bekannt,also wenn ihr noch Platz habt schreibt mir doch einfach mal auf discord The Doctor#3631

1 „Gefällt mir“

Wunderbar. Damit dürften wir vier Spieler sein, wenn alle da sind.

sehr nice :slight_smile:

Danke fürs Mitspielen. Hat viel Spaß gemacht.