Online Adventskalender (Gewinnspiele) 2020


Online Adventskalender 2020


Hallo ihr lieben Böhnchen :slight_smile:

Heute ist Sonntag, der 29.11.2020 und zugleich: Der 1. Advent :candle:
Die erste Kerze des Adventskranzes (sofern ihr einen besitzt) wird angezündet, im Haus riecht es (hoffentlich) nach Plätzchen und Lebkuchen und die Weihnachtszeit beginnt nun offiziell. Das heißt: Langsam beginnt auch die Zeit der Online Adventskalender!

Da der Post im letzten Jahr so gut angekommen ist und dieses Jahr auch schon die ersten Fragen kamen, ob es dieses Jahr wieder einen Post geben wird: Es werden selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder fleißig Türchen geöffnet und geteilt!

Wie bereits im letzten Jahr werde ich hier im Startpost die verschiedensten Online Adventskalender verlinken. Dazu gehören: Adventskalender mit täglichen Gewinnspielen, Adventskalender mit Wöchentlichen Gewinnspielen an den Adventssonntagen, Adventskalender mit Software zum downloaden und auch andere Formen, wie z.B. mit Gutscheinen oder Rabatten.

Die Liste unten ist bereits mit den ersten Links bestückt aber selbstverständlich noch lange nicht vollständig. Ich habe ein WORD Dokument mit verschiedenen großen Namen, die letztes Jahr Adventskalender gestartet haben und werde die Liste täglich durchgehen und aktualisieren. Ich hoffe, dass die Liste 01.12.2020 RIESIG wird :smiley:

NEU/ Änderungen zum letzten Jahr:
Ein paar Dinge werde ich im Vergleich zum 2019er Post ändern. So habe ich mich für eine optisch schönere Sortierung entschieden und ich werde recherchieren aus welchen Ländern man teilnehmen kann und werde dies hinter den Links in Klammern vermerken. Bitte habt Verständnis, dass es bei einem Haufen Links eine weile dauern könnte!
Zudem werden fehlende Infos erst zum 01.12.2020 aktualisiert!

Ich freue mich schon auf Zahlreiche Posts unter dem Beitrag und Drücke allen die Daumen, die an Gewinnspielen teilnehmen! Solltet ihr etwas gewinnen, könnt ihr dies natürlich gerne mit Foto posten.

Ich wünsche euch eine wundervolle Weihnachtszeit!

Eure NekoBean :cat: :herz:


SPECIAL KATEGORIE: Kalender mit RBTV Bezug

1 - Adventskalender mit täglichen oder wöchentlichen Gewinnspielen

Gewinnspiele: Handelsmarken und Supermarktketten

Gewinnspiele: Gaming & Elektronik

Gewinnspiele: TV Sender und Medien

Gewinnspiele: Nerd, Geek und Otaku Kram

Gewinnspiele: Bücher, Comics und Manga

Gewinnspiele: Für Kinder/ Spielwaren

Gewinnspiele: Musik, Instrumente und Soundtechnik

Gewinnspiele: Zeitungen und Zeitschriften

Gewinnspiele: Beauty & Wellness

Gewinnspiele: Mode, Wohnen & Accessoires

Gewinnspiele: (Haus)Tiere

Gewinnspiele: Sport und Outdoor

Gewinnspiele: Hotels und Reisen

Gewinnspiele: Kreativität & Handarbeit

Gewinnspiele: Tickets für Festivals, Konzerte & Events

Gewinnspiele: SOCIAL MEDIA - Alles mögliche


2 - Adventskalender mit täglichen downloads


3 - Adventskalender mit täglichen Gutscheinen oder Rabatten


24 „Gefällt mir“

Zu beginn noch eine kurze Umfrage für alle, die bei diesem Projekt mitmachen wollen und täglich Türen öffen (bin bei dem Thema immer unschlüssig): Wie steht ihr zu Adventskalendern für den man einen Social Media Account benötigt (Facebook, Instagram, Twitter o. Ä)?

  • Adentskalender auf Social Media Accounts sollten ganz normal verlinkt werden
  • Adventskalender auf Social Media Accounts sollten gesondert verlinkt werden (eigene Kategorie)
  • Adventskalender auf Social Media Accounts sollten hier nicht verlinkt werden

0 Teilnehmer

Ich selbst bin kein Fan von diesen und bräuchte sie nicht, andere hingegen könnten sie super finden, weshalb diese hier genauso dazu gehören. Solange es einen Hinweis gibt (eigene Kategorie finde ich super), bin ich absolut okay damit.

Zum Thread selbst:

HYPE! Mal schauen, wie es ist mit Tag 1 zu starten und nicht irgendwann beim 18. Türchen. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, wie viele Kalender ich täglich durchhalte! :smiley:

Am Anfang macht man täglich bei so vielen wie möglich mit und irgendwann schrumpft die Liste und man hat nur noch eine Handvoll Kalender, bei denen man täglich teilnimmt :simonhahaa:

Hab schon drauf gewartet :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Ich sortiere gerade etwas mein Ordner vom letzen Jahr, mal schauen wie viele es dieses Jahr werden.

2 „Gefällt mir“

Freut mich, dass ich Freude verbreiten kann :herz:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich wieder nix bekommen werde :grin:

Hoffnung nicht aufgeben. Sogar ich hab letztes Jahr 2x gewonnen, dann können Andere das auch :smiley:

2 „Gefällt mir“

kein Adventskalender, aber man kann Adventskalender gewinnen :gunnar:

https://www.mein-adventskalender.de/aktuell/verlosung/

4 „Gefällt mir“

Für einen Adventskalender recht spät:

Teilnahme ist bis zum 18.12.2020 um 23:59 möglich.

:ugly:

3 „Gefällt mir“

stimmt schon, aber am ende will man ja eh nur was drin ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geilomat. Ab morgen heißt es also wieder: durch alle möglichen Webseiten klicken :smiley: Das wird ein Spaß. Wehe, ich gewinn wieder nix! Vielleicht sollten wir Glückspilz @davkind ausschließen, damit er uns auch noch was übrig lässt.

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall.

Gib übrigens Bescheid, wenn du bei Insta eine Adventskalendergruppe hast. Da will ich dieses Jahr auch teilnehmen, damit mein Ich-musste-den-Account-anlegen zumindest genutzt wird, bevor ich ihn wieder lösche. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Instagram mach ich wie die anderen, ich leg bei opera ein Ordner an und klick mich dann am browser durch.

Manchmal checke ich dann noch ein paar # wie adventsgewinnspiel.

Ich muss mein 2. Account aber auch erstmal wieder aktivieren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na, ich meinte, wenn eine Voraussetzung ist „Verlinke einen Freund“ oder so einen Kram. ^^

Ich habe nämlich eine Art Wegwerf-Account.

ach das, nee da bin ich in keiner gruppe o.ä.

ich schick nachher mal mein namen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Okay, dann habe ich dich letztes Jahr missverstanden. ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn ich etwas gewinne was zu dir passt schenke ich es dir.

:coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

!!!UPDATE!!!

Ich bin gerade dabei einen ganzen Haufen Online Adventskalender zu sammeln und sortieren. Es sind dieses Jahr wieder eine ganze Menge und da ich diese noch kategorisieren (evtl. die Kategorien noch abändern oder verschieben werde) und verlinken muss (und in diesem Jahr auch noch hinzufügen werde, aus welchen Ländern man überall teilnehmen kann), kann es noch etwas dauern. Zudem kann ich dieses Jahr nicht die Nacht durcharbeiten wie letztes Jahr, da ich morgen früh raus muss. Dies führt dazu, dass evtl erst morgen Abend die Liste komplettiert wird.

Ich hänge mich aber heute bis ich schlafen gehe komplett dran und werde zumindest die größten und beliebtesten verlinken zu können :muscle:t2:

WICHTIG: Einige Adventskalender starten am 01.12. nicht punkt Mitternacht und manche Links werden erst morgen früh oder morgen Mittag veröffentlicht.

Sobald die ersten Aktualisierungen für Heute fertig sind, werde ich ein neues Update verkünden :slight_smile:

6 „Gefällt mir“