[ONLINE] DnD 5e Gruppe für Neulinge

Hallo allerseits :slight_smile:,

seit spätestens RBTV wurde meine Neugier für PnP geweckt und nicht zuletzt durch all die verschiedenen Settings und Abenteuer hat mich nun endlich auch die Lust selbst zuspielen gepackt.

Als Fan von anderen PnP Gruppen würde ich gerne ein klassisches PnP spielen: Dungeons and Dragons in der aktuellen 5ten Fassung.

Das Spiel bietet verschiedene Settings und viele verschiedene Abenteuer.
Ich würde mich dabei als DM anbieten aber mir gehts es vorallem darum eine Gruppe zu etablieren mit anderen, die sich auch gerne darin ausprobieren wollen.

Geplant wäre es Online über Roll20 zuspielen.

Gemeinsam können wir dann alles weitere planen und nutzen dafür Discord.
Hier den Link: DnD? PnP! - RBTV und viel weiter!

Kommt einfach rein und wir besprechen das Spiel, Chraktere und Termine.

Ich denke ich wäre Interessiert.
Habe bisher nur eine kleine Gruppe durch kurze Abenteuer geleitet, bin aber sonst noch Neuling.
Habe weder Erfahrung mit DnD noch mit Roll20.

Könntest du kurz zusammenfassen wir Roll20 funktioniert?

Hei :smiley:

also Roll20 ist eine Webseite das man als Tool für viele verschiedene RPGs verwendet um online zu spielen.
Man erstellt die Charaktere und nutzt dabei eigene Avatare über eine Reihe von Maps für den Kampf. Es gibt viele tolle Features sowohl für einen DM als auch für die Spieler wie Hintergrundmusik, automatisierte & korrekte Ausrechnen von Würfen, Dynamisches Licht auf den Karten, Hinterlegen einer „Datenbank“ über geschehene Ereignisse, bekannte NPCs und Monster.
Es ist nicht wahnsinnig kompliziert und vorallem mit ein wenig Hilfe sehr schnell zu verstehen und nutzen.

Unabhängig von Roll20 würde ich gerne eine Art ‚Session 0‘ vorschlagen, in der man sich gegenseitig aber auch die Charaktere, das Setting und dann auch Roll20 kennenlernen kann.

1 „Gefällt mir“

Moin!