[ONLINE] DnD 5e Gruppe für Neulinge

Hallo allerseits :slight_smile:,

seit spätestens RBTV wurde meine Neugier für PnP geweckt und nicht zuletzt durch all die verschiedenen Settings und Abenteuer hat mich nun endlich auch die Lust selbst zuspielen gepackt.

Als Fan von anderen PnP Gruppen würde ich gerne ein klassisches PnP spielen: Dungeons and Dragons in der aktuellen 5ten Fassung.

Das Spiel bietet verschiedene Settings und viele verschiedene Abenteuer.
Ich würde mich dabei als DM anbieten aber mir gehts es vorallem darum eine Gruppe zu etablieren mit anderen, die sich auch gerne darin ausprobieren wollen.

Geplant wäre es Online über Roll20 zuspielen.

Gemeinsam können wir dann alles weitere planen und nutzen dafür Discord.
Hier den Link: DnD? PnP! - RBTV und viel weiter!

Kommt einfach rein und wir besprechen das Spiel, Chraktere und Termine.

Ich denke ich wäre Interessiert.
Habe bisher nur eine kleine Gruppe durch kurze Abenteuer geleitet, bin aber sonst noch Neuling.
Habe weder Erfahrung mit DnD noch mit Roll20.

Könntest du kurz zusammenfassen wir Roll20 funktioniert?

Hei :smiley:

also Roll20 ist eine Webseite das man als Tool für viele verschiedene RPGs verwendet um online zu spielen.
Man erstellt die Charaktere und nutzt dabei eigene Avatare über eine Reihe von Maps für den Kampf. Es gibt viele tolle Features sowohl für einen DM als auch für die Spieler wie Hintergrundmusik, automatisierte & korrekte Ausrechnen von Würfen, Dynamisches Licht auf den Karten, Hinterlegen einer „Datenbank“ über geschehene Ereignisse, bekannte NPCs und Monster.
Es ist nicht wahnsinnig kompliziert und vorallem mit ein wenig Hilfe sehr schnell zu verstehen und nutzen.

Unabhängig von Roll20 würde ich gerne eine Art ‚Session 0‘ vorschlagen, in der man sich gegenseitig aber auch die Charaktere, das Setting und dann auch Roll20 kennenlernen kann.

1 „Gefällt mir“

Moin!
Wäre auch interessiert. Bin aber was DnD und Roll20 angeht ein neuling. Habe aber durch Splittermond, kleinere PnP und natürlich dank Rbtv bisschen Erfahrung sammeln dürfen.

Es mangelt nur gerade bei mir an Zeit, da ich den April über in ein ein neues Haus ziehe und dieses noch renovierten werden möchte. Falls es also passt wäre ich gerne dabei oder zumindest in der Warteliste.

LG

Hallo criskeks,

ich (28) habe bisher nur Erfahrungen als Spielleiter (vier Abende HTBAH/B.E.A.R.D.S.) und Interesse D&D 5e zu “lernen”. Daher möchte ich mich gerne in die Interessentenliste einreihen.

Ich habe noch nie D&D gespielt, habe mich aber privat schon etwas damit auseinandergesetzt (Streams, Regelwerk, Tutorials). Mit Roll20 habe ich noch keine Berührungspunkte - kenne ich, habe aber noch nicht damit gearbeitet.

Zeittechnisch bin ich auch eher Ende März dabei (ZEitraum kann man ja noch ausdiskutieren).

Ich würde mich freuen, wenn ich bei D&D Einsteigersessions dabei sein kann.

Grüße!

1 „Gefällt mir“

Call me in!
Ich spiele zwar momentan selber regelmäßig als DM (Eigenes Universum mit Cthulhu Regelwerk/DSA) allerdings hätte ich echt Lust hin und wieder als Spieler zu spielen.
Ich würde mich aber noch als Anfänger zählen. Ich spiele jetzt seit ca. einem halben Jahr.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass sich so schnell schon Leute zusammen gefunden haben.

Wer noch Interesse hat bitte meldet euch weiterhin. Man kann nie genug Leute für PnP haben :smiley:

Hier auch schon mal den Discord Server den wir nutzen werden:

1 „Gefällt mir“

Moin,

wenn ihr noch Platz habt würde ich (und möglicherweise noch eine andere Person) mich freuen mitzumachen.
Hab ein paar Jahre Erfahrung mit P&P als Spieler und GM, allerdings mit DSA, bin also ein Neuling in Sachen D&D und Roll20. Hab mich allerdings schonmal mit D&D5e ausseinandergesetzt als wir mit ner alten Gruppe darauf umsteigen wollten, aber am Ende nicht dazu gekommen sind.

LG

Immer gern :slight_smile:
Schaut ruhig im Discord rein.

Einen schönen guten Abend,

falls noch Bedarf an Spielern besteht, würde ich auch gern einmal teilhaben. D&D-Erfahrung habe ich bisher nicht sammeln können, dafür habe ich bereits einige DSA und Cthulhu-Runden (die meisten davon in Roll20) spielen können. :slight_smile:

LG

Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse. Habe einige DnD Streams geschaut und bin mit dem Regelwerk einigermaßen vertraut. Gespielt habe ich bisher aber noch nicht.

Dann join ruhig auch den Discord. Mittlerweile machen wir tatsächlich eine 2te Gruppe auf, der du dann beitreten kannst.

Hallo,
bin absoluter Neuling bei PnP, habe bisher nur ein paar Folgen auf RBTV geschaut.
Hätte aber absolut Lust auch mal zu spielen :slight_smile: Habt ihr noch Platz für mich?
Lieben Gruß

Die 2. Runde ist noch nicht voll, komm ruhig.

Oh Gott, total vergessen mich mal im Discord zu melden… Gibts irgendwelche Uhrzeiten, wo ich euch am besten erwische?

Spätnachmittags und Abends :slight_smile:
Komm einfach rein und dann kann man alles abklären

@zombiebanane

1 „Gefällt mir“

habt ihr noch Platz für nen Spieler?

Hey. Habt ihr noch platz für einen ganze schlimmen neuling. Ich bin frisch nach Hamburg gezogen und hab keine Freunde hier. Brauch mal bisschen Abwechslung von der Arbeit. Würde mich freuen wenn ihr antwortet.