Online Runde am 27.03

Moin,

ich suche ein paar Menschen, die relativ spontan Lust haben unter meiner Hand einen One-Shot zu spielen… Da meine Offline Gruppe entweder gerade ziemlich beschäftigt ist oder weniger Lust auf Online Play hat, dachte ich ich suche hierüber mal ein paar Leute. Gespielt werden soll am 27.03, spät nachmittags/abends/open end)

Zu mir, ich bin 28 Jahre, spiele seit einigen Jahren PnP (hauptsächlich DSA mit gelegentlichem Meistern) und seit Anfang/Mitte 2019 leite ich eine regelmäßige Runde mit dem Numenera Regelwerk. Online habe ich bisher kaum Erfahrung. Wird also auch für mich von der Richtung her spannend.

Daher werden wir das ganze relativ einfach handhaben und hauptsächlich Discord benutzen (zum Würfeln und sprechen) und eventuell Roll20 (oder Teamviewer) um einfache „Battlemaps“ darzustellen. (Ich verwende in meiner Offline-Runde lediglich ein Whiteboard auf dem ich grob einzeichne was zu sehen ist.)

Zu euch: Ich würde mich freuen, wenn ihr schon ein wenig Erfahrung im RPG Bereich habt, aber grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Neueinsteiger. Das Setting was wir spielen werden ist Numenera ( Was ist Numenera? - YouTube ) also kurz zusammengefasst wie ich mir das vorstelle: 80-90% Mittelalter. 10-20% Sci-Fi (Steampunk). Es ist bekannt das es etwas wie „Magie“ gibt. Manche wenige wissen es handelt sich manchmal auch nur um „alte Technologie“. Aber das einem jemand über den Weg läuft der „Magie“ beherrscht ist generell eher selten. (wobei meistens ja bei einer solchen Abenteurerrunde viele solcher Menschen zusammentreffen). Wir werden gemeinsam Chraktere erstellen und danach hoffentlich nett durch ein schönes Abenteuer spielen…

Möglichkeit 1: Wir verwenden das ganz normale Cypher System Regelwerk, mit ein paar Hausregeln (Es ist keine Vorraussetzung, dass ihr dieses besitzt, ich werde bei der Charaktererstellung aushelfen und die Regeln erklären, was vollkommen ausreichen sollte, da der Crunch Anteil als solches recht simpel gehalten ist.)

Möglichkeit 2: Wenn ihr Lust habt, verwende ich eine starke Abwandlung des Regelwerks zur Charaktererstellung, die noch nie ingame getestet wurde, ihr seid dann quasi meine Versuchskaninchen :smiley: