Onlineliga.de Fussballmanager aus Niedersachsen

Moin Leute,

Vielleicht hat schon einer von euch vom kommenden Fussballmanager ONLINELIGA.de gehört.
Das Projekt kommt von einem Startup aus Niedersachsen, genau genommen aus Braunschweig und ich habe da zum Teil dran mitgewirkt, zum Beispiel Fotos gemacht oder auch die verschiedenen Regionen der PLZ für unsere Map erstellt. Da es hier ja durchaus auch ein paar Fussballverrückte gibt, dachte ich passt das ganz gut hier rein :slight_smile:

Das Besondere an dem Spiel:
Es gibt ein regionales Liga System, wie im echten Fussball. Man fängt also in seinem Dorf / Stadtteil an und spielt mit Leuten aus der direkten Umgebung in der untersten Liga.
Und man kann die ganze Community samt Stadion und Ligen auf einer 3D Karte sehen und erkunden.

Außerdem kann man jeden beliebigen Spieler anderer Teams versuchen abzuwerben, also mit hohem Gehalt zu
sich zu locken. Man verhandelt direkt per KI mit dem Spieler. Es gibt auch ein News Magazin was über alles tagtäglich berichtet, mit Artikeln und Bildern (In dem Fall Bilder die ich bei verschiedenen Spielen oder auch Shootings extra dafür gemacht habe).

Alle Infos und die weiteren Besonderheiten gibt es in einem kurzen Trailer auf der Seite. Schaut einfach mal vorbei,
wir freuen uns auf euer Feedback und suchen noch „Early birds“ zum testen und Feedbacken!
Hier gehts zum Trailer: www.onlineliga.de

Das Spiel ist übrigens kostenlos. Wie in so gut wie jedem Spiel gibt es auch kostenpflichtige Inhalte, jedoch ist es uns wichtig, dass diese keinerlei Vorteil bringen, sondern optischer Natur sind oder im Maximalfall für ein wenig mehr Bequemlichkeit sorgen. Der Sachverstand soll den Unterschied machen, nicht das (echte) Geld.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, schreibt Sie einfach hierher oder per PN und ich melde mich so schnell es geht.

Sportliche Grüße

Phil

4 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, das Konzept sieht sehr interessant aus.

Mal als Hinweis, bald liegt die Beta an und mit ein wenig Glück kann man daran teilnehmen.
Einfach per Mail anfragen [email protected] und die PLZ* mit angeben.

Hier der Link zur Homepage http://www.onlineliga.de

Oder per Referral-Link http://www.onlineliga.de/0561
Damit würde ich bei 11 aktiven Mitspielern 12 Monate Premium erhalten.

  • hier noch eine info warum die plz benötigt wird, neben der tatsache das es zur besonderheit des spiels gehört.

Für die Planung des Trainingslagers bräuchten wir bitte vorab noch Deine Postleitzahl. Mit
einer kleinen Anzahl an Beta Testern können keine regionalen Ligen an euren Orten gegründet werden. Daher werden wir uns auf Basis eurer Postleitzahlen auf einige wenige Regionen beschränken.

Info der Entwickler:

Liebe Fußballfreunde,
der geplante Start von ONLINELIGA.de war für Ende März vorgesehen. Wie die meisten von Euch schon mitbekommen haben, konnte dieser Termin leider nicht eingehalten werden. Wir wissen, dass viele von Euch schon sehr ungeduldig auf den Start warten und können Euch versichern: Uns geht es ganz genauso! Unser Team ist seit über 5 Jahren mit der Entwicklung dieser neuartigen Fußballmanager-Simulation beschäftigt und mit einem unglaublichen Engagement, viel Herzblut und Tatendrang bei der Sache.

Umso mehr steht für uns der Qualitätsanspruch absolut im Fokus. Auch wenn so eine Verzögerung nicht schön ist, nehmen wir diese in Kauf und wenden die Zeit für die Entwicklung, Tests und Bugfixing auf. Wir wollen mit ONLINELIGA.de über viele Jahre virtuelle Fußballgeschichten schreiben und hoffen, ihr seht es genau wie wir: Lieber ein fertiges und getestetes Spiel, was verzögert auf den Markt kommt, als ein pünktliches, aber unfertiges Spiel mit vielen Fehlern.

Einen neuen Starttermin legen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Diesen wird es erst geben, wenn wir einen festen Termin ganz sicher garantieren und auch einhalten können.

Das Team von ONLINELIGA.de

Kleines Update: Auch wenn es sich noch hinzieht, kann ich sagen das sich einiges tut. Sei es Fehler zu beheben die erst jetzt auffallen oder Vorschläge der Tester auch schon den Weg ins Spiel finden. Das kleine Team an Entwicklern will ihr Spiel auch schnell fertig haben, nur nicht um jeden Preis. Was ich persönlich begrüße, da scheinbar kein Druck besteht ONLINELIGA.de schnell auf den Markt zu bringen. Was nach meiner Erfahrung immer gut ist, statt auf Druck ein Spiel auf den Markt zu bringen. Nach meinem Eindruck jetzt gehe ich davon aus das der Release gegen Ende August sein könnte.

Moin!

Ein altes Thema, das ich hier wieder eröffne, aber es scheint wieder aktuell zu sein: Offenbar startet das Projekt in ein paar Tagen in die erste Saison.

Gab es eine Beta, und hat die vielleicht jemand gespielt, der von seinen Eindrücken berichten könnte? Woran hat es gehakt, dass es nochmal um 1,5 Jahre verschoben wurde? Das Konzept klingt erstmal spannend, wie ein moderneres und lokaleres Hattrick.org.

Moin,

vorweg, meine Meinung ist nicht ganz neutral, aber eventuell hilft es ja. Nach der (viel zu frühen) Werbung damals, folgte eine ziemlich zähe geschlossene Betaphase. In der wurden sehr viele Probleme offensichtlich und manche Bereiche noch einmal komplett umgebaut, was sehr lang gedauert hat. Dennoch ging es voran und kam vor kurzem in die offene Betaphase, in der alle Module freigeschaltet sind. Das Grundspiel ist also auf jeden Fall mittlerweile am Laufen, auch wenn hier und da noch ein wenig was knistert.
Die Resonanz die ich bisher mitbekommen habe (Wie gesagt, nur am Rand dabei) wurde mit zunehmender Zeit immer besser, mit jedem Mehr an Inhalt und weniger Fehlern.
Persönlich finde ich das sich ein Einstieg für alle lohnt, die Interesse an Online Managern haben. Das Ligensystem und alles weitere soll sich so gut es geht am realen Modell orientieren, Designtechnisch hebt man sich auch von vielen verspielten Managern durch ein cleanes Design (fussball.de war unter anderem ein wenig Inspiration) ab. Bevor ich weiter viel schreibe und dabei wenig sage, schreib mir sonst einfach direkt was dich interessiert, vielleicht kann ich da Fragen klären.