Optimierungsmöglichkeiten Laptop (Acer)

Hallo zusammen,

ich habe ein acer nitro 5 spin np515-51 seit ca. 2 Jahren.
Jetzt möchte ich ihn immer mehr auf für ein paar Games nutzen. Vorwiegend ältere Spiele (Witcher 2, Battlefield 4, o.ä).
Ich denke die Hardware ist eigentlich gut genug um flüssig bei höheren Einstellungen spielen zu können, oder?

ich habe dann auch mal einen 3dmark test gemacht. Da sind die Ergebnisse für die beiden GPUs aber gleich. Müsste die GPU von NVIDIA nciht besser abschneiden?
Habe habe die befürchtung, dass ich nciht alles aus dem Gerät heraushole und nur bei niedrigen Einstellungen spielen kann…
Kann mir jemand helfen oder vielleicht eine Empfehlung geben wo diese Frage besser aufgehoben ist wenn nicht in diesem Forum :slight_smile:

Danke euch für die Hilfe!!

.

Wie kommst du auf die Idee? Ich kenne mich mit 3Dmark nicht wirklich aus, bezweifel aber stark, dass es die intel GPU überhaupt testet.

Ich bin davon ausgegangen, da es zwei Grafiktests gab, dass es erst mit GPU #1 testet und anschließend mit GPU #.
Aber jetzt wo du es sagst, kann es natürlich sein, dass es einfach nur unterschiedliche Grafiktests sind und immer die NVIDIA angesprochen wurde. :sweat_smile:

Grafiktest macht er immer 2 das ist normal.

Dein Problem ist , die GTX 1050 ist eine relativ schwache grafikeinheit.
Die CPU ist ok , ausreichend für die grafikkarte.
Für witcher 2 sollte es aber noch reichen.

Ansonsten , desto kühler der laptop ist , desto höher taktet die grafikkarte ( leistungs unterschied von 1-2% )
Evtl sauber machen und wärmeleitpaste tauschen ?

Ansonsten auch mal im Windows und so gucken wie die Power optionen eingestellt sind.
Für maximale leistung alles auf maximalen stromverbrauch stellen.

Wenn noch keine SSD verbaut. Dann bleibt dir nur das übrig.

Oder vielleicht auf cloud-gaming zurück greifen. :sweat_smile:

Hier geht es um die Game Performance und auf die hat eine SSD kein Einfluss.

Naja so ganz stimmt das nicht.