Oscars 2017 - Community Voting (Bets'n'Beans)

Was ist daran großzügig Star Wars Science Fiction zu nennen?

Es gibt eine schon ewig andauernde Diskussion ob Star Wars Science Fiction ist, denn bei Science Fiction geht es eher um die Zukunft der Menschheit, vor allem in technologischer Hinsicht. Bei Star Wars geht es um Space Magier in einer fremden Galaxie. Daher bezeichnet man SW häufig eher als Space Opera, anstatt als Science Fiction. Es fehlt halt “Science”.

Aber diese Diskussion ist müßig. Da hat sowieso jeder seine eigene Meinung und letztlich ist es auch egal.

Das ist natürlich Interpretationssache. Aber Star Wars hat für mich nicht nur SciFi Aspekte, sondern auch viel Fantasy und Abenteuer. Aber der SciFi Anteil ist auch sicher größer als bei Benjamin Button :wink:

gerade erschrocken festgestellt dass ich von den ganzen nominierten filmen nur arrival, hacksaw ride und hell or high water geschaut habe. haut mal bitte die 2-3 besten filme raus damit ich die bis heute abend noch eben gucken kann :smiley:

Wenn du mich fragst, hast du mit Arrival bereits den besten gesehen. Wenn dich Musicals nicht abschrecken, würde ich La La Land noch empfehlen. Ansonsten fand ich Manchester by the Sea noch überragend, allerdings auf seine eigene Weise. Der Film ist extrem bedrückend und man braucht danach vermutlich noch etwas lockereres, um die Stimmung wieder zu heben. Aber sehenswert ist der auf jeden Fall.

2 „Gefällt mir“

#INFORMATION


Wir verlängern die Fristen für alle Umfragen auf mindestens 01:00 Uhr. Wir versuchen, die Umfragen solange offen zu lassen, bis die Oscar-Verleihung wirklich losgeht.


2 „Gefällt mir“

Ich vermisse eine Nominierung für den Score von The Red Turtle. Der hat den Film fast alleine getragen. Da kann meiner Meinung nach sogar La La Land einpacken. Vor allem ‘The Girl’ ist von einer anderen Welt.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt auch noch etwas länger als 1 Uhr Zeit :slight_smile:

So, Freunde, es geht los. Die Umfragen sind zu. Es werden keine Stimmen mehr angenommen. :slight_smile:

Mein erster Tipp war schon mal richtig :nicenstein:

Bäm! Erster Tipp läuft :supa:

3 „Gefällt mir“

Uuuuund Chip 1 ist weg :sweat_smile:

Kopf hoch, du kannst maximal 8 verlieren :upside_down:

Ist eigentlich irgenwer von euch noch nüchtern? :sadsimon:

Mein Ziel für den Abend steht fest! HSV Modus: AKTIVIERT! :kappa:

2 „Gefällt mir“

wie sieht man ob man gewonnen hat?

Das hab ich auch noch nicht rausgefunden … Hilfe wäre FRUCHTIG :florentin:

Naja, du weißt doch, was du getippt hast. :slight_smile:

Wir werten die Ergebnisse in den nächsten Tagen aus.

ich hab es am ersten Tag brav ausgefüllt weiss ich doch heute nicht mehr :smiley:

wat? Suicide Squad?!

3 „Gefällt mir“