Oscars 2017

Heute wurden die Nominierungen für die 89. Oscarverleihung bekannt gegeben.
La La Land ist dabei mit 14 Nominierungen der klare Favorit.

Alle Nominierungen hier:

Die „Big Five“ im Schnellüberblick:

[details=Best Motion Picture]
Arrival
La La Land
Fences
Lion
Hacksaw Ridge
Manchester by the Sea
Hell of High Water
Moonlight
Hidden Figures[/details]

[details=Best Performance by an Actor in a Leading Role]Casey Affleck (Mancherster by the Sea)
Viggo Mortensen (Captain Fantastic)
Andrew Garfield (Hacksaw Ridge)
Denzel Washington (Fences)
Ryan Gosling (La La Land)[/details]

[details=Best Performance by an Actress in a Leading Role]Isabelle Huppert (Elle)
Emma Stone (La La Land)
Ruth Negga (Loving)
Meryl Streep (Florence Foster Jenkins)
Natalie Portman (Jackie)[/details]

[details=Best Achievement in Directing]Damien Chazelle (La La Land)
Kenneth Lonergan (Mancherster by the Sea)
Mel Gibson (Hacksaw Ridge)
Denis Villeneuve (Arrival)
Barry Jenkins (Moonlight)[/details]

[details=Best Adapted Screenplay]Arrival (Eric Heisserer)
Lion (Luke Davies)
Fences (August Wilson)
Moonlight (Barry Jenkins, Tarell Alvin McCraney)
Hidden Figures (Allison Schroeder, Theodore Melfi)[/details]

[details=Best Original Screenplay]Hell or High Water (Taylor Sheridan)
Manchester by the Sea (Kenneth Lonergan)
La La Land (Damien Chazelle)
20th Century Women (Mike Mills)
The Lobster (Yorgos Lanthimos, Efthymis Filippou)[/details]

Mir fällt auf, dass ich bisher keinen einzigen Film davon gesehen habe… ich glaube ich habe was nachzuholen.

Sollten die Nominierungen nicht erst am 26.01 sein? :confused:

Enttäuscht das Your Name nicht für best animated movie nominiert ist. Vorallem da Moana der komplette durchschnitts Disney Film ist.

Lion kommt erst in 3 Wochen ins Kino aber hoffe er wird mich nicht enttäuschen und auch bei den Oscars nicht nur Lückenfüller sein sondern echte Chancen haben. La La Land war dann doch nichts für mich, doch zuviel Musical drin.

1 „Gefällt mir“

Im Kino±Beitrag auch schon erwähnt, hat mich Hacksaw Ridge überrascht. Bin gespannt was @LeSchroeck am Donnerstag zu dem Film sagt. Was ich bisher in den Trailern gesehen habe ein Film mit viel Pathos. Gefällt den Amerikanern anscheinend, aber, wenn es ein guter Film ist lass ich mich auch gerne eines anderen belehren.

Auch das Mel Gibson für bester Regisseur nominiert wurde überrascht. Galt er doch nach seinen Alkohol- und antisemitischen Ausfällen ein wenig als Persona non grata.
Würde Ihm ein Comeback wünschen.

Auch ich bin etwas enttäuscht das Your Name nicht nominiert wurde. Ansonsten, viele Filme, die ich mir noch anschauen werde auf der Liste, deshalb kann ich noch nicht allzuviel sagen.

Liebe Grüße

Keine Amy Adams, weder für “Arrival” noch für “Nocturnal Animals”?! Na, okay dann…
Und hab ich es übersehen oder ist der neue Scorsese “Silence” wirklich in keiner Kategorie vertreten? Den hab ich noch nicht gesehen, aber ne Nominierung hätte ich da grundsätzlich schon erwartet.

Silence wurde ein mal nominiert. Für “Best Achievement in Cinematography”. Hat mich auch überrascht, obwohl ich den Film ebenfalls noch nicht gesehen habe.

Ah okay, danke, hab ich übersehen. Aber dann tatsächlich in keiner der klassischen größeren Kategorien. Dann bin ich jetzt sogar noch mal mehr auf den Film gespannt, diese Fast-Nichtbeachtung muss ja einen Grund haben…

Ich freue mich über die Visual Effects Nominierung von Kubo :heart:

Auch wenn hier einige Filme erst im Februar anlaufen, hoffe ich jetzt schon, dass La La Land nicht der vorherrschende Abräumer wird. Ist zwar ein toller Film, aber für meinen Geschmack zu sehr gehyped. Moonlight startet leider erst Anfang März.

Außerdem: Nominierung von Suicide Squad (bei Make Up & Hairstyling) ¯_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“

letztes jahr hat mad Max in der Kategorie gewonnen … Nen Endzeit Film indem die Schauspieler perlenweiße Zähne im Film haben …

Fand „La La Land“ zwar auch großartig, aber 14 Nominierungen?! Wow. „Moonlight“ und „Arrival“ werden aber sicherlich auch nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. :wink:

Die Oscars 2017 bei ProSieben: Gätjen is back

1 „Gefällt mir“

Sehr cool, hoffentlich schauen die Bohnen Steven wieder zu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
  • “Bester Film” wird dieses Jahr sehr schwer. Auch wenn La La Land bei den Amis die Decke sprengt (und natürlich ein toller Film ist), kann ich mir gut vorstellen, dass er die anderen Kategorien abräumen und man stattdessen einen anderen Film würdigen wird. Sehe da nämlich Manchester by the Sea und Moonlight noch vorn. Hacksaw Ridge ist aber auch noch im Blickfeld - Kriegsfilm mit Pathos und Pazifismus hört sich, bei den Vorlieben der Amis, schnell nach einem Oskar-Kandidaten an.
  • “Beste Regie” wird wohl an Damien Chazelle gehen. Villeneuve kriegt ihn dann vielleicht für Blade Runner 2049.
  • “Bester Hauptdarsteller” würde ich ja Viggo Mortensen von ganzem Herzen gönnen, aber auch da haben sich schon alle auf Casey Affleck geeinigt.
  • “Beste Hauptdarstellerin” gerne an Natalie Portman.
  • “Beste Spezialeffekte” wird ebenfalls stark umkämpft sein. Kubo wäre hier auch so ein Herzenswunsch, aber am Ende wird’s wohl The Jungle Book oder Rogue One werden.
  • Die ganzen Musik-Oscars sind klar.
  • “Bestes Kostümdesign” gerne an Phantastische Tierwesen.
  • “Beste Maske” bloß nicht an Suicide Squad - der Film verdient wenn überhaupt, dann goldene Himbeeren.
  • “Bester fremdsprachiger Film” bitte an Toni Erdmann.
  • “Bester Animationsfilm” wäre für mich Kubo, aber Zoomania ist da leider schon ziemlich sicher.
2 „Gefällt mir“

der rest des makeups und vor allem die Kostüme war trotzdem besser als alles andere was in dem Jahr nominiert war.

Das Zahnproblem hat man ja immer und ehrlich gesagt ist es eben blöd es zu kritisieren, weil nunmal zb keiner ein Romanze im 18 Jahrhundert sehen will, wo alle über 30 miese Zähne haben

1 „Gefällt mir“