Oscast 2020 - 9./10.02.2020

Aber aber Antje…
:beansad:

3 „Gefällt mir“

Ich würde sagen wir müssen den Oscar einfach verlegen damit Antje mit dabei sein kann.

3 „Gefällt mir“

Kolja ist leider dieses Mal auch nicht dabei :beansad:

Wird es vielleicht eine Rückkehr des “Grußmeisters” @DennisH geben? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

„Grußmeister“, was war da wieder was ich schon wieder vergessen habe. Ach, ich hab noch gar nicht mit @LeSchroeck gesprochen. Eigentlich ging mein Interesse an den Oscars in den letzten Jahren ehrlich gesagt gegen null…

Wenn es sich vorher noch anbietet, mal gucken. Aber ich will da auch nicht desinteressiert rumhängen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Titel „Grußmeister“ war aus dem Oscast 2014 ^.^ Du hast Personen im Chat gegrüßt, da du das bei Hard Reset damals öfters gemacht hast und dann nannte dich Anne „Grußmeister“ :heart: https://youtu.be/m5dik6cub7E?t=319s

Wär wirklich cool wenn du dabei wärst ^.^ (viele schöne Erinnerungen an den Oscast 2015 :heart_eyes:) Verstehe aber wenn das Interesse an den Oscars selbst nicht da ist, das du eher weniger Lust hast :slight_smile:
Aber wie du gesagt hast, wenn es sich vorher noch anbietet :slight_smile: Viele würden sich sicher über deine Anwesenheit beim Oscast freuen ^.^

2 „Gefällt mir“

Immer diese Anne :beanrage: :hugs:

Kurze Info: Ich ziehe den Teilnahmeschluss vom Tippspiel auf morgen, 20:00 Uhr vor. Kurzentschlossene also bitte daran denken.

aktuelle Teilnehmerzahl: 319

1 „Gefällt mir“

Ochnöö es gibt viel zu viele Kategorien ^^ Kann mich net entscheiden :smiley:

Ob sich die fehlenden 33 Filme bis dahin noch ausgehen? :ugly:

3 „Gefällt mir“

Wer ist ab 0:00 Live dabei

  • Bin dabei und schaue es durch
  • Bin dabei schaue es so lange ich kann
  • Schaue es als VOD
  • Habe kein Interesse an den Oscast 2020

0 Teilnehmer

Wenn mein Internet es mitmacht :smiley:
Hier geht es draussen nämlich schon ganz gut ab.

Hoffentlich wird es nicht zu langweilig. Wenn 1917 einfach alles gewinnt und keine Überraschung bei den Schauspielern passiert, kann man sich die Veranstaltung fast schenken.

Man kann zumindest tippen und wenn 1917 alles gewinnt sich freuen recht gehabt zu haben auch wenn das Herz blutet :slight_smile:

Finde die ganzen großen Kategorien dieses eh nicht so wirklich interessant, da die Filme die mich dieses Jahr richtig begeistert haben bis auf Parasite gar nicht nominiert sind.

Falls ihr noch was braucht um die Wartezeit zu überbrücken, ich habe mal die ganzen Kurzfilme rausgesucht die man auf YT und Konsorten gucken kann:

Animated Short:

“Dcera,” Daria Kashcheeva (für 2€ leihen bei Vimeo)
“Hair Love,” Matthew A. Cherry
“Kitbull,” Rosana Sullivan
“Memorable,” Bruno Collet
“Sister,” Siqi Song - Auf Vimeo für 2€ leihen

Best Documentary Short Subject:

“In the Absence,” Yi Seung-Jun and Gary Byung-Seok Kam
“Learning to Skateboard in a Warzone,” Carol Dysinger
“Life Overtakes Me,” Kristine Samuelson and John Haptas (auf Netflix)
“St. Louis Superman,” Smriti Mundhra and Sami Khan
“Walk Run Cha-Cha,” Laura Nix

Best Live Action Short Film:

“Brotherhood,” Meryam Joobeur
“Nefta Football Club,” Yves Piat
“The Neighbors’ Window,” Marshall Curry
“Saria,” Bryan Buckley
“A Sister,” Delphine Girard - VPN nötig da geoblocked

Sagt Bescheid wenn ihr die Fehlenden noch irgendwo findet.

Besonders empfehlenswert finde ich übrigens Memorable und Nefta Football Club.

2 „Gefällt mir“

Bei den Shortfilmen habe ich hart nach wie mir der Pitch gefällt geraten. Jetzt könnte ich ja zumindest die drei mal anschauen ^^

Ha mein Vote :kissing_heart:

Nefta Football Club ist leider technisch ziemlich unsauber mit einem massiven Anschlussfehler mittendrin…
Dafür ist Brotherhood wiederum einer der am schönsten gefilmte Kurzfilm den ich je gesehen habe, dafür mit leichten Schwächen im Script.

Bin gesundheitlich angeschlagen. Hoffe, dass ich es komplett “durchhalte”. Werde gleich aber noch mal etwas vorschlafen.

Keine Zeit :beansad:

Zurück vom Skiurlaub. Letzt Nacht 5h Schlaf + Apreski. Ich geb mein bestes Jungs :sweat_smile: wird aber hart.

Ein bisschen Angst macht mir der Sturm. Soll in Norddeutschland ja jetzt schon ordentlich sein. Nicht dass das noch ungewollte Auswirkungen auf den Abend hat…

1 „Gefällt mir“