Forum • Rocket Beans TV

Overblood 1 + 2 - Zwei besondere Spiele - PS1 Nostalgie 😊

Kennt ihr Overblood oder Overblood 2?

Ich finde die Spiele total geil, ich weiß nicht, die Spiele sind einfach was besonderes.

Overblood 1 ist ein Resident Evil Clone im klassischen Sinne und hat einfach eine tolle Atmosphäre und ist auch kein super langes Spiel, was echt ne schöne Abwechslung bei den ganzen reisen hundertausend Stunden langen Open World Spiele von heute. Spiele ich immer wieder gerne, macht einfach nur Spaß. Die Grafik ist sehr steril und in Echtzeit. Wobei ich finde das Sterile trägt zur Atmosphäre bei und es stört mich nicht.

Und Overblood 2 ist noch mal was ganz anderes, das habe ich nie super weit gespielt aber was ich von dem Spiel gesehen habe, ist echt super interessant. Es hat im Vergleich zum Vorgänger keine Echtzeit Grafik sondern vorgerenderte Hintergründe. Es ist irgendwie ein Action-Adventure mit RPG Elementen? Ein Resident Evil Clone gemischt mit einem Final Fantasy 7 Clone. Das trifft es ganz gut. So weit ich es gespielt habe würde ich es so einschätzen. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel.

Beide Spiele haben übrigens deutsche Sprachausgabe auch nicht selbstverständlich.

Kennt ihr die Spiele? Habt ihr sie durchgespielt? Wie haben sie euch gefallen? :slight_smile:

Kenne Overblood nur von Spiele mit Bart und das war super.
Piiipooooooo :beanfeels:

1 Like

Und wie wir das kennen!

1 Like

Ja, ich kenne es tatsächlich vom selbst spielen aber ich weiß, das Lets Play von Spiele mit Bart ist wohl sehr bekannt! :slight_smile:

Freut mich, dass sie das Spiel etwas bekannter gemacht haben.

Ja, das Lets Play ist seeeeeeeeehr bekannt! Hast dus auch mal selbst gezockt? :slight_smile:

Dito

1 Like

Leider nein, hatte als Kind nie eine Konsole (außer Game Boy)

1 Like

Ach wie schade. Ich kann die Spiele auch heute noch für Fans von Retro Spielen sehr empfehlen! :smiling_face_with_three_hearts:

Piiipooooooo! :beanfeels:

1 Like
1 Like