P&P Gruppe Raum Kassel

Hallo alle zusammen,

ich suche eine Gruppe im Raum Kassel oder würde auch eine neue Gruppe gründen, wenn sich genug Leute melden würden. Ich könnte auch einen Ort zum treffen, in welchen Intervallen kann man anklären, anbieten und besitze Spiel- sowie Spielleitererfahrung, allerdings nur in den Geschichten/Regelwerken der Bohnen bzw. von Hauke.

Wenn eine bestehende Gruppe noch Platz hätte würde ich auch DnD oder ähnliches Spielen, mit anderen Regelwerken kenne ich mich leider nicht aus.

Zu mir ich bin 21 Jahre alt, komme aus Habichtswald, studiere in Göttingen und bin großer P&P Fan. Nach einiger ergebnisloser Suche im Internet, habe ich mich dazu entschlossen hier einen Thread zu verfassen und hoffe auf Resonanz.

Meldet euch gerne direkt hier oder auch per pn.

Mit freundlichen Grüßen
Aventus

Moin,

In Kassel gibt es unter anderen den Verein Kassel Spielt, dort finden Samstags Rollenspieltreffs statt, genaue Termine findet man auf deren Website. Zudem gibt es in Göttingen den GöRoll, die bieten regelmäßig Treffs an, des weiteren gibt es jetzt den Rollenspieltreff “zur lachenden Sau”.
Beides findest du auch bei FB.

Wenn du Interesse an DnD hast, kann ich anbieten eine Runde zu meistern, dann müsste man aber eine Gruppe zusammen suchen. Wichtig wäre mir, dass es eine Session Null gibt, in der ich die Kampagne bespreche, Chars mit euch baue, etc.
Ich schließe aber Homebrew aus, Unearthed Arcana muss von mir genehmigt werden. Die Extra Life Sachen sind in Ordnung, da offiziell, ansonsten nur was von mir zugelassen wird.