Pan and Pepper - 12.08.22 (Fr) - Die neue Kochshow

War mehr wie 'ne Noob-Edition von „Nerds an Herds“, nur halt ohne Duell-Modus mit einem anderen Team.

Ich fand Esther und Janina aber total verpeilt in der Küche absolut wunderbar. :herz: :lovenado:

8 „Gefällt mir“

Ich dachte Nerds an Herds wäre ne Noobversion :rbtvlul:

3 „Gefällt mir“

Tatächlich war das unsere Social Media Abteilung :beanlul:

Als Kochshow war es super, der Pen&Paper-Flair aber nicht wirklich der Rede wert.

2 „Gefällt mir“

Hahhahaha

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

War eine super Show, gebt den beiden das nächste mal bitte mehr Arbeitsfläche und fließend Aperol, äh ich mein Wasser natürlich :sweat_smile: :beankiss: :beers:

1 „Gefällt mir“

Fand die Show auch ziemlich cool, aber das Grundkonzept ging irgendwie nicht so ganz auf. Also, es war super-unterhaltsam und auch den Story-Aspekt fand ich ganz cool, aber das mit den Rätseln und dem Würfeln ist halt für eine PNP-artige Show zu kurz gekommen und für eine reine Kochshow hat es irgendwie den Flow rausgenommen. War aber ja auch ein erster Versuch und ich hatte auf jeden Fall Spaß, und Janina und Esther gemeinsam vor der Kamera funktioniert eh zuverlässig gut :herz:

Oh, und als Memebeauftragte in Janinas Discord hab ich hier noch was :smiley:



21 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

23 „Gefällt mir“

Allein für die Memes ist das Format schon Gold wert :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur für mich sprechen, aber nach 15 Minuten, habe ich aus gemacht, ich bin einfach nicht hereingekommen.
Ich gucke dann lieber ein anderes Pen and Paper.

Davon war ja auch nur eine Prise im Rezept um im Kochjargon zu bleiben

1 „Gefällt mir“

Also mir hat die Show sehr viel Spaß gemacht und Janina, Esther und Anton waren wirklich erstklassig! Für Kochshows bin ich sowieso immer zu haben und das ganze noch mit viel Witz und sogar einer kleinen Hintergrundgeschichte? Perfekt! Leo als Überraschungsgast fand ich auch toll, hat die Bewertung auch sehr witzig rübergebracht. Ich war eigentlich die ganze Zeit am grinsen/schmunzeln/lachen :slight_smile:

Ich stimme aber den kritischeren Kommentaren hier zu, der Pen & Paper Aspekt hat sich irgendwie nicht so richtig einfügen können. Selbst ohne das Würfelglück von Janina hat man die Gerichte ja immer recht leicht erraten können. Ich sehe hier zwei Möglichkeiten: Entweder man lässt das Pen & Paper weg und macht stattdessen „nur“ eine Kochshow mit einer kleinen Geschichte daraus. Die Herausforderung würde dann darin bestehen, mit begrenzten Informationen (z.B. fehlenden Mengenangaben) die Gerichte zu kochen. Oder man baut den Pen & Paper Aspekt stärker aus, dann müsste man aber IMO auf die zwei Gerichte verzichten und sich nur auf eines konzentrieren. Die Zeit wurde ja schon diesmal überschritten und wenn man zwei Gerichte mit ausgebautem Pen & Paper macht, würde das wohl deutlich zu lange dauern.

In jedem Fall hoffe und freue ich mich auf die Fortsetzung!

6 „Gefällt mir“

Das klingt gut, oder, was ich mir überlegt hatte, man lässt 2 Teams gegeneinander antreten, die Rätseltiefe bleibt ähnlich, aber es gibt strikte Zeitvorgaben für die Rätsel. Wenn man dann eines nicht löst, fehlt eben eine Zutat oder eine Mengenangabe die die Gegner vielleicht haben. Kommt zwar auch vom P&P-Aspekt weg, wäre aber in meinen Augen auch ein schöner Kniff.

Trotzdem hatte ich gestern sehr viel Spaß beim Zuschauen und ich kann es mir auch in ähnlicher Form nur mit anderer Besetzung gut auch nochmal vorstellen, ohne dass man inhaltlich viel ändert.

4 „Gefällt mir“

Lustige, leichte Unterhaltung mit viel Liebe zum Detail. :beankiss:

Schöne Mischung aus Story, Verplantheit, Chaos, Wettkampf und professionellem Set. Beim nächsten Mal gerne eine kleine Prise mehr PnP-Vibes. Ich bin gespannt auf das Was-Wäre-Wenn (in welcher Form auch immer).

4 „Gefällt mir“

kurze frage, bin ich der einzige dem es sehr seltsam vor kam, dass das Pesto nicht standartmäßig mit Standmixer, sondern mit Handmixer gemixt wurde… :beanomg:

p.s. trotzdem sehr lustige und unterhaltsame Kochshow :lisa:

6 „Gefällt mir“

Sie haben halt nur eine 7 gewürfelt. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte es gut gefunden, wenn Esther und Janina richtige Charaktere erstellt hätten und dann während dem Kochen in ihren Rollen geblieben wären, wie in einem richtigen Rollenspiel.
Aber auch so hat es mir gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ebend kam @ToniMarony32 nach seinem Raid in Denzels Chat und meinte, dass er heute kränkelt.


Ich hoffe mal, es lag nicht daran, weil er gestern von Janisthers Essen probierte… :ginowat:

Wie dem auch sei: Gute Besserung, Anton! :heart:

4 „Gefällt mir“