Pan & Paper über den Tabletop Simulator

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten Leuten die Lust auf P&P haben. Ich selbst habe es noch nicht gespielt. Da ich auch den Tabletop Simulator habe wäre es ganz cool darüber es zu spielen. Vielleicht meldet sich jemand.

1 „Gefällt mir“

Hi hast du schon eine Idee was du gerne spielen würdest? Leite schon ein paar Jahre und könnte mal was anbieten, mach ich für Neulinge immer gerne. Hab leider kein Tabletop simulator aber roll20 tut es wohl auch, da habe ich auch schon einige Abenteuer mit Kartenmaterial vorbereitet.

Hi Newman,

Also ich hätte auch Interesse daran. Falls noch ein Platz für einen Neuling frei wäre würde ich auch gerne mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Ja ich würde Savage Worlds anbieten, ist ein sehr einfaches und spaßiges Universal-System ohne Setting. Müssten uns dann auf ein Setting einigen und adnn brauch ich ein paar Tage um ein Abenteuer vorzubereiten.

Regeln sind die selben wie in Animal Squad (Obwohl sie da schon stark abgeändert wurden, aber das lässt das System auch zu und macht es einem einfach)

Wenn man Savag Worlds Probefahrt googelt sollte man die 30 Seiten Kurzfassung davon finden die aber alle Talente, Fertigkeiten etc enthält. Nur keine Regeln für Magie oder eigene Rassen erstellen, aber reicht um sich nen Eindruck zu verschaffen (und um alles ohne magie oder Fremdartige Rassen zu spielen)

Also wären wir bis jetzt 3 Leute. Ich habe jetzt während der Weihnachtszeit keine Zeit. Ab dem 02.01 wäre ich dann für alle Schandtaten bereit. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere. Wünsche euch schonmal eine schöne Wihnachtszeit und einen guten Rutsch.

1 „Gefällt mir“

Hi Newman!

Ich interessiere mich auch für den Spiel. Ich habe auch nicht so viel Ahnung von Pen & Paper, aber ich würde das ganz gerne mal ausprobieren!
Falls ihr noch Platz für ein Anfänger habt, dann wäre ich ganz gerne dabei!

1 „Gefällt mir“

also ich wäre für einen Versuch auch auf jeden Fall offen :smiley: riesig ist meine Erfahrung als Spieler auch noch nicht. Aber vielleicht stört es ja nicht :slight_smile:

Ja das klingt doch gut. Dann hätten wir ja schon mal eine kleine Runde voller Anfänger. Ich begrenze das ganze als SL bei online Runden immer auf 3 Spieler da das für mich die optimale Größe ist und jeder Spieler sich genug einbringen kann und oft genug zu Wort kommt. Habe die Erfahrung gemacht das es ab 4 Spieler schon schwer wird und nicht jeder so oft zu Wort kommt wie er will.

Gruppe wäre dann MrGrisu89, Momeck, Deleonl98 und meine Wenigkeit als SL. Mir würde Samstag Abends oder Sonntag Nachmittag eigentlich gut passen, müssten mal gucken wann im Januar wir dann einen Termin finden.

Ihr könnt ja gerne mal schreiben was für Settings euch so reizen würden, wie gesagt in Savage Worlds kann man sich da austoben und alles spielen was man will. Vllt kriegen wir es ja hin uns auf ein Setting zu einigen oder Mixen einfach welche zusammen.

Regeln sind Kinderleicht und Erfahrungen werden keine benötigt. In dem System kann man auch in Kämpfen sehr kreativ werden und mit wenig Regeln alles abbilden.

Moin ich hätte großes Interesse auch bei einer Online Runde mit zu wirken vorlieb als Spieler, leite selber schon 2 Runden.

Ich habe gelesen das ihr eigentlich vollzählig seit. Trozden frag ich mal vorsichtig an, vielleicht ergibt sich ja ne Möglichkeit doch noch mit einzusteigen.

Zu mir einige Jahre Erfahrung in DnD3.5 Pathfinder Shadowrun und Nova 28 Jahre Jung und heiße Kevin.
Zudem einige Erfahrung mit roll20.

Schön Gruß würde mich über Rückmeldung freuhen

ich bin auch immer fürs online abenteure zu haben :slight_smile: