Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

War heute besser, aber auch heute hat man deutlich gemerkt, Dennis und Steffen tragen diese Runde. Marah und Gregor wieder ziemlich blass.

Naja, war mir wieder zu viel Leerlauf. Ich gucke evtl zu viel Filme da ich schon nach der scheinbaren Auslöschung einer Rasse, die Menschen als nächste Zutat sah aber war klar trotzdem ein nettes Ende

14 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Erste Schlechte Strophe. :simonhahaa:

Pangasius, Pangasius, Pangasius
ritt durch All und Raum
ihr Raumschiff das trug sie fort geschwind.
Pangasius flog mit leichtem Mut
ihr Fisch deckt sie warm und gut.

Original: Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind - Noten, Liedtext, MIDI, Akkorde

Hi ihr Lieben, ich muss euch leider sagen, dass das VoD zu Pangasius verzögert kommen wird. Es gab leider ein kleines technisches Problem, welches erst noch gelöst werden muss. Es tut uns wirklich sehr leid und ich hoffe das euch der G8 Gipfel erstmal ablenkt, sollten wir das VoD bis dahin noch nicht hochgeladen haben.

21 „Gefällt mir“

Also der Twist erinnert mich stark an Oddworld und bringt wieder einen schönes Hauch Gesellschaftskritik mit.
Würde evtl Sinn machen, das gegen den Boss zu verwenden.
Also wenn die 4 ein Gericht aus der Alienrasse von Flagel kochen.

Oder halt moralisch Perfekt:
Etwas vegetarisches/veganes/nachhaltiges Kochen. ^^
Weil Etwas mit einem speziellen Fisch zu kochen, den es nur auf der Erde gibt, könnte zu Krieg führen.

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip kann ich das Gleiche wie letzte Woche schreiben: Dennis und Steffen top, Gregor mit kaum Rollenspiel und es fehlt mir immernoch die übergreifende Geschichte bzw. ein Ziel, da hilft auch das Ende kaum. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich weitere Folgen schauen werde. :man_shrugging:

Das Ziel ist doch klar, ein erfolgreiches Restaurant eröffnen ^^

13 „Gefällt mir“

Nur weil die Spieler nicht in einer Taverne am
Schwarzen Brett einen Auftrag auf einem Zettel entgegengenommen haben, heißt es nicht dass es kein Ziel gebe. Wir haben hier sogar mehrere:

Erfolgreiches Restaurant führen
Flagl besiegen (töten)
Flagl besiegen (im Kochwettbewerb)
Menschen warnen

Wobei der Fokus auf Flagl im Wettbewerb besiegen liegt um so die Menschen zu schützen.

7 „Gefällt mir“

Man muss auch bedenken, dass wenn Flagl mit dem Menschengericht erfolgreich gewinnt, die Nachfrage nach Mensch deutlich steigen wird. Dann droht den Menschen die Ausrottung, wie bei den Frippels :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich hiermit gemeint :joy:

Ich fürchte, man muss ihn sabotieren indem man die Menschen besonders eklig macht :nun: Damit er nicht nur knapp nicht gewinnt, sondern Menschen als eklig und ungenießbar gelten.

wie könnte man dies nur erreichen? Rauchen, Trinken und andere Drogen unter Menschen etablieren damit sie ungenießbar werden… warte…

Ich dachte im ersten Moment er nimmt Pangasius was die Preise für unsere Crew in die Höhe treibt, sie beflügelt oder ruiniert weil alle sehen das sie es nachmachen

Ich liebe es ! Was für ein fantastisches Abenteuer, ich möchte das es nie endet…Von Florentin bin ich begeistert, was ein hervorragender Spielleiter. Denzel <3 , Marah, Steffen, Gregor, was ein sympathisches Team, alle wunderbar / perfekt in ihrer Rolle. Bin auf jedefall mehr als begeistert und freue mich sehr auf dieses Pen and Paper, die Welt kann man sich gut vorstellen und sein eigenes Bild von machen. Großes Lob und vielen Dank für die schöne Zeit <3 <3

7 „Gefällt mir“

Ihr wart alle super! Auch vielen Dank an Gregor, für das flache und geräuschlose Atmen von deiner Seite, du hättest das wirklich nicht machen müssen. Trotzdem Danke :wink:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt es später ein spinoff mit marah und greg :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte Teil 2 leider nicht sehen und warte sehnsüchtigst auf den Upload.

6 „Gefällt mir“

Lohnt sich! Sei standhaft :wink:

mehr vorfreude :slight_smile: