Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

mehr vorfreude :slight_smile:

Scheint ja leider noch nichts hochgeladen worden zu sein. Dann ist das Problem wohl anscheinend leider doch gravierender. Gibt’s noch irgendwelche News wann mit dem Upload zu rechnen ist?

Müssen die Lego Werbung versuchen richtig einzubinden, da wurde leider teilweise drübergesprochen :kappa:

4 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, wo ich mir dachte: Inwiefern passt die Legowerbung wirklich da rein. Das war noch schlimmer eingebaut, als die Schürzen Werbung.

1 „Gefällt mir“

Jo ich dachte schon als Florentin ingame sagt das da ne Werbung kommt, wieder irgendwas Werbemäsiges für den Sender kommt, aber dass dann war schon wieder zu drüber.

1 „Gefällt mir“

Hatte wirklich null zum PnP gepasst. Ich fand die Werbung ehrlich deplatziert, auch, wenn man natürlich die hohe Zuschauerzahl mitnehmen wollte. Mich hat es auf jeden Fall rausgerissen.

Wir warten bitte MINDESTENS, bis Evee volljährig ist, JA!?

Die Lego Werbung empfand ich eher wie ein Versehen von der Regie. Zumindest Florentin hatte wohl nicht vorgehabt, echte Werbung in dem Moment einzubinden.

3 „Gefällt mir“

Dass man sie nicht mittendrin reinsenden wollte, ist mir klar. Aber ich fand die Technic Werbung unabhängig davon nicht passend. Lieber irgendwas für den Sender und nicht externes. Sowas halt:

Minderjährigkeit hat noch nie die Liebe einen Superstar aufgehalten…

1 „Gefällt mir“

Mal gefragt: wie viele haben das PnP denn live gesehen?
Schön wären ja 20k+, aber ich schätze mal eher so 10k - 15k…

ich glaube dieses mal waren es eher so 7k - 8k

:frowning_face:

Schade, dass so starke Shows oftmals so wenig Zuschauer anziehen…

Finde ich auch schade, besonders Florentins P&P’s sind alle großartig. Frage mich, ob viele Leute einfach nur nicht einschalten, nur weil die BENS da nicht sitzen…

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass die BENS da sicherlich für mehr Zuschauer gesorgt hätten, das ist ein Faktor. Aber in meinem Freundeskreis z.B. denken bei Florentin auch viele an das Animal Squad PnP, wo fast alle irgendwann aufgehört haben zu gucken, da es zu offen gestaltet war und ewig dauerte. Ich bin der einzige von 10 Leuten, die es bis zum Ende geguckt haben.^^

Sicherlich nicht repräsentativ, aber so werden wohl auch andere Leute denken.

Sehr schade! Gibt es zumindest eine Einschätzung wann damit zu rechnen ist. Nervt etwas jedes mal den Chanel zuchecken um zu sehen das sich nichts getan hat. Sorry wenn ich was überlesen habe, möchte in Thread wegen spoiler nicht ganz lesen.

Inwiefern stark? Nach deiner Meinung stark, andere finden es wohl nicht stark und haben sich halt nach der ersten Folge eine Bild der Story und Konstellation gemacht.

Ich fand es ganz lustig. Dennis und Steffen unterhalten gut, können aber nicht die Spielleistung der anderen beiden pushen. Wäre Gregor nicht der Captain, wäre er fast nicht präsent.

Am Montag wird sich da jemand drum kümmern. Leider wurde das gestern nichts mehr, aufgrund des G8 Gipfels.

5 „Gefällt mir“

Find ich auch, ich selbst schaff es leider meistens nie zu den Live zeiten. Das ist aber auch bei den BENS und Funk PnP so.

Ich hoffe aber das die Florentin PnPs deshalb nicht abgeschafft werden. Ich find sie sehr unterhaltsam und eben ein ganz anderes Spiel als bei Haukes. Beide sehr schön, aber jedes auf seine Weise.

3 „Gefällt mir“

Also mein Feedback vom 2. Teil:
Mir hat der 2 Part deutlich mehr gefallen als der erste, weil bei mir das Gefühl aufkam, dass sich die Spieler wesentlich souveräner und authentischer in ihren Rollen agiert haben. Die Struktur und das Tempo schienen mir auch angemessen für das Abenteuer, es gab für jede Stelle mehr als genug Zeit zum Ausspielen der Charaktere.
Zu Florentin muss ich sagen, dass mir seine Pen and Papers von mal zu mal mehr gefallen. Liegt wohl auch daran, dass man gut erkennen kann, dass er ein sein Taktgefühl in Hinblick auf die Einführung neuer Charaktere sowie das vorantreiben der Story durchaus verfeinert hat.

11 „Gefällt mir“