Im Vergleich zu Hauke PnPs hat man hier deutlich mehr Atmo und Immersion und die Figuren sind alle samt gut gemacht. Es gibt zu Beginn keine krassen Storypunkte, dafür fühlte es sich imo wesentlich natürlicher an. Anders als beim Hauke PnP bleibt man hier zunächst auch etwas bodenständiger (hehe).
Was nicht gut war, hatte weniger mit der Story zu tun, als das RBTV uncharmant Werbung reingeknallt hat (du wirst verstehen, was ich meine). Das hat mich zumindest ein wenig rausgeholt und fand ich unglücklich.
So im Großen und Ganze ist das bisher mein liebstes PnP mit Weltraumsetting und von der bisherigen Story, eine, die sich erfrischend neu anfühlt. Es gibt bisher kein verbrauchtes Setting. Und da das PnP auf mehrere Abende ausgelegt ist, nicht wundern, wenn sich einiges unspektakulär anfühlt. Es wird daher nichts großartig und krass abgebrochen (was man aus den BENS PnPs kennt), was aber zu 100% ein Vorteil ist. Davon profitieren die Figuren und die Immersion enorm.
Perfekt, das war die Antwort nach der ich gesucht habe.
Hauke PnPs schaue ich schon länger nicht mehr, daher scheint Pangasius dann eher mein Ding zu werden. Dann gebe ich dem am Wochenende mal eine Chance
Überrascht mich jetzt nicht sonderlich^^ Aber vergiss nicht, PnP gibt es eigentlich nur und ausschließlich dann des RBSC Aber das ist ne Diskussion für ein anderes Thema^^
Okay, das kann ich dir spoilern: Ist kein Sponsor.
Sehr gerne Leider ist die Runde mit 2 1/2 Std. auch sehr kurz, aber dient imo dazu, zu verstehen, um was es aktuell geht und wer die Figuren sind. Die Figuren werden btw. von allen Teilnehmern angemessen und super gespielt. Es fühlt sich echt alles authentisch an.
Nope. Wird (wahrscheinlich) mehrere Teile geben. Wie viele, weiß man noch nicht und ist absolut offen. D.h. (meinem Verständnis nach) wird das eine längere Reihe und soll jeden Monat (wenn es funktioniert) laufen.
Ich hatte gehofft, dass sie so clever sind, und sich nach 3 1/2 Std. Schlaf vllt. nochmal hinlegen. Die Flug ging ja noch eine ganze Ecke.
Und, ich hätte eine Standpauke von Gregor an Marah erwartet, dass sie zunächst das Schiff ramponiert und den Paparazzi damit (noch mehr) Futter liefert.
Was ist wichtiger:
Zu wissen wohin man fliegt (wobei es dafür ja auch Navigator*innen gibt)…
also der Crew sagen was sie tun soll (wobei die auf so einem Schiff ja eigentlich spezialisiert genug sind um das selbst zu können)…
also aufpassen, dass nichts Dummes passiert
also…
wofür ist der Captain hier im Speziellen eigentlich da?
Dann doch lieber dafür sorgen, dass das Schiff heile dort ankommt, acuh wenn niemand genau weiß wo das ist und warum man da ist