Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

20 „Gefällt mir“

Ihr blöden Mausgesichter :smile:/

11 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Ich hab gehofft dass Gregor irgendwann mal lernt wie man das Spiel spielt. Solche Momente in der 4. Folge bei 1:12:27 also z.B. solche Sätze wie “Oh unser Raumschiff!” oder “Dann bringen wir ihn mal rein oder?” sind so extrem unrealistische Sätze und killen so extrem das Roleplay Gefühl. Das macht er auch noch so extrem oft und jedes mal bringt mich das so aus dem Flow raus. Bei jedem P&P von euch konnte ich mich immer in die Welt hineinversetzen und richtig mitfiebern, aber solche auch noch extrem häufigen Gregor Momente machen das unmöglich. Gregor falls du das liest: bitte lass solche Sätze/Fragen wie z.B “Dann lass uns jetzt die Leiche reintragen” und fang lieber sofort mit der Aktion an und sag dann sowas wie “Ich trage die Leiche in das Raumschiff”. Das ist so unfassbar unerträglich für Leute die etwas tiefer in der Roleplay Materie sind.

Raff ich nicht. Was in denn an “Dann bringen wir ihn mal rein oder?” weniger immersiv als an “Ich trage die Leiche in das Raumschiff”?

Für dich vielleicht, aber sprich bitte nicht „für Leute die etwas tiefer in der Roleplay Materie sind“. Ich spiele seit 25 Jahren Pen and Paper und stört mich null.

29 „Gefällt mir“

Ausm Dezember 2018.

Nach deiner jahrelangen Erfahrung im P&P Bereich, ist natürlich nen Anfänger wie Gregor absolut unerträglich. Für mich komplett nachvollziehbar.

7 „Gefällt mir“

Jetzt lässt euch doch nicht trollen.

Mal abgesehen davon dass ich das nicht so sehe was du meinst, gibt es auch unterschiedliche Wege, P&P zu spielen. Also ob man z.B. aktiv oder passiv über die Aktionen seines Charakters spricht.
Außerdem scheint Gregor kompletter P&P Anfänger zu sein. Und im Vergleich zu früheren P&Ps auf RBTV macht er das schon sehr gut. Allein, dass die Spieler sich in ihre Rollen richtig hineinversetzen und gutes Roleplay betreiben gabs erst ab Animal Squad und danach bei Morriton Manor.

1 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren, ob ich nur zu viel hineininterpretiere, oder ob Florentin doch einiges an Anspielungen an Science Fiction Serien, Bücher und Filme eingebaut hat:

  • Froschbär = gibt es auch in Perry Rhodan
  • KIM = einer der ersten Heimcomputer
  • Kommunikatormelodie = wenn ich es recht erkannt habe, Theme von Star Trek: The Original Series
  • zweiköpfiges Alien = hat mich sofort an Zaphod Beeblebrox aus Per Anhalter erinnert

Vllt interpretiere ich da auch einfach zu viel hinein, aber gibt es noch andere Dinge, die euch aufgefallen sind. (Egal ob sie jetzt Florentin mit Absicht oder unabsichtlich eingebaut hat)

4 „Gefällt mir“

Auf jedenfall ist ein bisschen Star Wars dabei.

Kronius ist ja ziemlich der Mittelpunkt in dieser Galaxis,
genau wie es Crosuscant in Star Wars ist. Außerdem sind beides reine Stadtplaneten

Und diese Drogen Sticks erinnern an Stark an die Death Sticks aus Episode 2 :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen Mimos Düdelüp aus Jan Tenner das KIM immer macht

3 „Gefällt mir“

Sei mir nicht böse, aber Regel #1 beim PnP ist noch immer: Spiel, auf was du Bock hast. Denn nur dann kannst du dich entfalten. Und wenn Gregor auf einen idiotischen Captain Bock hat, der seiner Crew Befehle nur in „wir machen das so …“ gibt - ich mein, es gibt einen Grund warum Evee keine Bedenken hat ihm Drogen einzuflößen :beanjoy:.

(“Dann lass uns jetzt die Leiche reintragen” fasste ich mehr als Befehl an seine Crew auf, als dass der legendäre Ivan Hendl da selbst Hand anpackt. Seine Hände sind sein Kapital).

6 „Gefällt mir“

Ok, eine zugegeben recht absurd endende, aber spannende Folge :sweat_smile:
Ich freue mich, da es ja nun eine Folge alleine dauern wird Denzel zu retten! Eine Folge mehr Fisch :sunglasses:

Aber am Ende war Florentin mMn nicht genau genug. Ich glaube, es war den 4en nicht vollständig klar, was da im Hangar auf sie wartete. Zumal es dann eben wirklich die bestmöglichen Gegner in absoluter Überzahl waren.

Ich kann Evee da verstehen, aber sie hätte auch 1-2 Runden für einen Überraschungsangriff überstehen können:
"Ey, das ist Mama! Wir müssen sie rausholen!

Schaut mal, die stehen fast alle unterhalb des Raumschiffs, können wir die Standhalterungen zerstören, um fast alle auszuschalten?"
Usw.

Wäre mMn durchaus auch rollengerecht gewesen, schließlich ist sie ja durchaus auch eine (mittlerweile) halbwegs erfahrene (wenn auch schlechte :grin:) Pilotin, die mit dem Rest auch schon 1-2 Leutchen beseitigt hat. Also eine gewisse Kaltblütigkeit gewonnen haben könnte, und dann eben Heißsporn in der Wirkung („Alle umbringen! Ich muss alle [Aliens] umbringen!“).

Aber ich fand es eben auch nicht vollständig ersichtlichtlich, wie es genau da aussah.

Bei einigen hat man es gesehen/gehört, da ging es >5 oder >6. Das ist schon recht heftig.

Ja, meine ich auch. Sie wollte ja eigentlich auch eine ganze Salve reinschießen. Das hätte man dann eben schwerer machen müssen, aber dann halt 4-5 mal mit einer Chance von 5 oder höher zB. Ich war auch erstaunt, dass sie da nur einmal schießen durfte.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ob Evee so wie sie gehandelt hat, es authentisch für ihren Charakter war ist eh schwierig zu beantworten. Florentin hat uns leider zu wenig Infos zu diesem Universum geliefert.
Ist das, was sie im Hangar beobachtet haben eine Straftat? Wenn ja, wäre wildes drauf los schießen eher dumm gewesen.
Das habe ich mich auch in der 2. Folge gefragt, als im Fernsehen die Werbung für das Galaxy Food Fights lief. Das hätte ja zwangsläufig die Menschheit gesehen und selbst Maßnahmen getroffen.
Was ich mich auch gefragt habe ist, ob die Fripples eher wie Tiere gleichzusetzen sind oder auch eine eigene Zivilisation besaßen?

Du hast aber mitbekommen, dass die Person in der Kiste, die geschlachtet werden soll, Evees Mutter bzw. Heinz-Olafs Tochter war?

Du erbst also sogar was. Das macht die Aktion noch unlogischer.

2 „Gefällt mir“

Bloß weil du im Affekt gehandelt hast, ist es ja nicht plötzlich keine Straftat mehr Leute abzuknallen. :stuck_out_tongue:

“Ist das, was sie im Hangar beobachtet haben eine Straftat?”

Stimmt. Du hast recht. … Kommst trotzdem in den Space-Knast.

Jetzt gilt es erstmal Beavis wieder zu holen. Heimlich skillen, mit Generator ranschleichen und direkt 3 Leute weghauen. :smiley:

1 „Gefällt mir“