Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

Vielleicht meine ich auch das. Sie waren halt einfach auf dem Greenscreen Planeten gestrandet und nichts ging wirklich voran.

Da haben wir wohl ein unterschiedliches PnP gesehen :smiley:

Für mich steigt der Unterhaltungswert von Folge 1 bis zur aktuellen Folge 3 stetig an. Insbesondere einmal Dennis’ Charakter-Spielweise, erst Schlagen, dann Fragen, die Sprüche und trockene Gags. Genauso wie Marah, die hervorragend ihre junge, freche, neugierige Rolle spielt, in dem sie z.B. versucht das Fass im Frachtraum zu öffnen.

Da lässt sich vermutlich auch einfach schwer streiten, da Geschmäcker verschieden sind, was das angeht. :smile:

14 „Gefällt mir“

Ich fand Tears 1 damals unfassbar anstrengend.
Da muss man Hauke echt loben, dass er die Vier nach dem Part nicht mit dem Laptop verdroschen hat.
Ständig sind sie Hauke ins Wort gefallen, haben sich angeschrien, powerplay probiert und viele andere Sachen wo Hauke kurz davor war sie dafür zu bestrafen.
Also aus RP Sicht keine Glanzleistung.^^
Das wurde erst bei Part 3 langsam besser.

In MM ist das anders, da hat halt jeder richtig Bock auf seine Rolle und spielt die meist auch tadellos, wenn man hier und da doch noch mal rausfällt.

…Oder Bohmhof heißt und immer noch Powerplay probiert. ^^

Dennis geht halt in seiner Rolle als Bastler halt richtig auf, ist ihm ja auch praktisch auf den Leib geschrieben aber RP Technisch bringt er das aber auch sehr gut rüber.

Marah spielt die neugierige Junge Pilotin, die alles erstmal anfassen uns rumrennen will. „Erst rennen dann scannen!“

Steffen spielt den dicken alten Nordsee Matrosen auch sehr gut und fällt auch kaum aus der Rolle, gerade im Bezug auf seine Enkelin die er beschützen will.

Gregor muss sich halt noch etwas reinfinden, bzw. Ist sein Charakter vielleicht einfach zu nahe am Echtem Gregor dran (:kappa:) , was ja auch bei den Tears Charakteren ein großes Problem war.

2 „Gefällt mir“

Aber genau das sage ich doch auch. Für mich war das insgesamt reinster Klamauk. Die ersten Abende beider Formate fand ich noch okay, aber dann war von RP und den Welten nichts mehr zu bemerken … und Hauke hat komische Geschichten erzählt.

Marah, die halt Marah ist. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Es wird doch dauernd gesagt dass es kein richtiges rp ist sondern zu unterhaltungszwecken aufgelockert ist^^

3 „Gefällt mir“

Waren doch Nein11 und die Funk-Sachen auch… dennoch sind diese besser.

Auch MM ist um Welten besser.

“kein richtiges RP” ist ja nicht mit “runtergenudelt” gleichzusetzen.

Gerade Gregor spielt seine ROLLE doch gut?! :thinking:

Und generell:
Fand den Einstieg etwas langatmig in Folge 1 und teilweise auch noch in 2, aber die dritte Folge hat mMn jetzt deutlich angezogen.
Freue mich jedenfalls auf die nächste Ausgabe.

Ich finde die Funk Sachen eher nicht so gut wie den Rest, weiß aber nicht warum^^

4 „Gefällt mir“

Ja dann lass es doch auch.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :slight_smile:

Und gerade bei der RBTV-Content-Wüste derzeit bleibt ja nicht viel anderes übrig.

Davon ab gucke ich alles mit Florentin. Bester Mann.

Ich bin überrascht, wie gut Gregor spielt, ich habs mir schlimmer vorgestellt - Obwohl Dennis, Steffen und Marah auch sehr gut spielen.

Hat schon nen Grund, wieso ich gerade die Florentin-PnP immer noch 2 mal in der Woche darauf anschaue/höre!

3 „Gefällt mir“

Öhm… :thinking: Kennen wir uns?

6 „Gefällt mir“

Ich finde gerade die ersten TEARS-Folgen sind heute echt unangenehm zu schauen, eben weil die Spieler zu diesem Zeitpunkt noch absolut unerfahren waren. Bei den meisten anderen Runden ist es nun mal auch einfach eine Settingfrage, ob dir eine Gruppe von Tieren, die 9/11 verhindern wollen oder ein Foodtruck in Space besser liegt. Von den Spielern her sehe ich hier jetzt keinen großen Unterschied in der Erfahrung und bis auf MM und Thabor fällt mir jetzt auch keine Runde ein, die viel runder lief als Pangasius.

7 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

@anon67109168 @miefpief

6 „Gefällt mir“

Was? :beanomg:

Abgesehen davon, dass keiner dich hier kennt, (auch wenn es sich viele einbilden) meint er nunmal dein Auftreten in diversen Formaten und surprise, es gibt welche die die Kichererbse nicht mögen :wink:

Zu den Rest den er schrieb, laut den aktuellen Klickzahlen steht er nunmal nicht allein mit dieser Meinung da und @Da0nly1 beim besten Willen, die Runde wird keine 6 Ausgaben (bin sogar sicher, dass nach Nr 4 Schluss ist) erreichen und nicht jeder wartet bis zur 3. damit es „gut“ wird also für mich sind zB zu viele Ruhephasen wo das Interesse ziemlich schnell flöten geht bzw. ging da es nu am Freitag nur im Hintergrund lief.
Die unterhaltsamen Szenen hat man überwiegend Florentin zu verdanken und Würfelpech

Und Dennis & Steffen.

Immer eine hervorragende Idee von ein paar Schnipseln on-Air Persönlichkeit auf den „wirklichen Menschen“ zu schließen…