Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

Naja, Hauke und Marah waren am Anfang auch ganz gut dabei, fast alle zu killen. Marah hätte dieses mal direkt in Folge 1 den Captain auf dem Gewissen gehabt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

War es so abgesprochen, dass der Gewinner das Gewinnergericht verkaufen muss? Hab es so im Kopf, dass der Gewinner einen Franchise-Vertrag bekommt, aber nicht daran gebunden ist, exakt DAS Gericht zu verkaufen?

War nur von einem Franchise Vertrag die Rede, soweit ich das in Erinnerung habe.
Flagl hat halt sein Gewinner Produkt weiter vermarktet (wird er dieses mal vermutlich wieder tun) muss aber nicht unbedingt heißen, dass Ihr das auch machen müsst.

1 „Gefällt mir“

Deshalb müsst ihr doch verhindern das Flagel gewinnt weil es sonst bqld Kentucky Fried Humans gibt.
Deshalb gibt es doch auch keine Frippels mehr

Ja, dass Flagl das macht, kann ich mir vorstellen :smile:

Hatte ich bisher so interpretiert. Wäre auch logisch: Wenn ich mit Gericht x gewinne, dann kann ich dieses im gesamten Universum verbreiten und nicht Gericht y. Denn es wollen ja alle das Gewinnergericht haben und nicht was anderes.
Aber ohne Gewähr das es so explizit gesagt wurde.

3 „Gefällt mir“

Naja die werden euch nicht gewinnen lassen, damit ihr danach Toastbrot verkauft. Es geht schon um das Gewinnergericht.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Florentin wird das schon so schreiben, dass das irgendwie aufgeht, sonst hätte er da bestimmt was angemerkt, oder die Viecher einfach nicht so lecker schmecken lassen. ^^


@LordRevan
:nun:… dann wird das wohl nicht aufgehen. :smile:

Ich würd mit auf Lybon mutiertem Fisch mit Frippels-Panade ins Franchise gehen und so tun, als sei es „Aalien“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Burger sehen auch nie aus wie auf dem Bild. (und ob auch das drin ist was drauf steht…) :kappa:

Bin auch genau davon ausgegangen - alles andere würde Sales-technisch wenig Sinn machen.

Aber was versteh ich schon von Universum-Sales-Gebräuchen :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Theoretisch kann man es halt auch so schreiben, dass sie halt ein eigenes Franchise gründen können wie Space Burger King oder so.
Die verkaufen ja auch nicht nuuur Burger.
Aalien ist halt gerade einfach nicht lieferbar. :kappa:

Aber nicht den Briskel vergessen :point_up:

2 „Gefällt mir“

Auch als Kritikerin von Gregors Rollenspielkünsten, find’ ich es doch schade, was hier teilweise an „so musst du Rollenspiel betreiben“ erzählt wird.

Es gibt Leute, die wollen immer im Rampenlicht stehen. Es gibt Leute, denen reicht eine gute Szene pro Runde, wo sie mit ihren Skills überzeugen können. Und es gibt Leute, die gerne einfach dabei sind und hin und wieder ihre Rolle spielen wollen.

Und was das betrifft, machen dass alle vier wirklich sehr gut. Ja, Gregor vermischte letztens ein wenig Spielerwissen zuviel mit Charakterwissen, aber ja, dass passiert. Wurde auch angesprochen, vom Spielleiter/Tini korrigiert und hat er es nach meinem Gefühl soweit zu Herzen genommen, dass er gleich wieder reinkam in seinen Charakter („Wie haste Evee rumgekriegt???“ :rofl:).

Klar, hat jeder Zuschauer andere Vorstellungen von gutem Rollenspiel, aber das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass die Spieler Lust drauf haben, ihre Charaktere so zu spielen, wie sie es für richtig halten - und dann beginnt die Immersion, dann merkt man auch als Zuschauer, dass sie Bock drauf haben und dann macht es so richtig Spaß. Das Schlimmste was bei sowas eigentlich passieren kann ist, wenn die Spieler mehr dem Publikum als sich selber gefallen wollen.

Und was mir wieder einmal besonders gefällt: Ich habe wie schon bei 9/11 oder Thabor kaum Bedenken, dass so wie das Abenteuer verläuft, dass das die Entscheidung der Spieler war. Klar wird sich Tini was dabei gedacht haben und die Entscheidungsmöglichkeiten so gelegt haben, dass sie in gewisse Bahnen verlaufen. Aber es fühlt sich wirklich so an, als würden die Spieler entscheiden, was passiert und nicht irgendein vorgegebener Plot. Von daher großes Lob an Tini.

19 „Gefällt mir“

ja :smiley:
Was ich ganz interessant finde ist das sie für ihr Rezept ja auch eine andere Rasse als Zutat benutzen, und damit moralisch nicht besser sind als Flagel (oder Flagl) :smiley:

clever1

11 „Gefällt mir“

Ist das (i)Stock-Fisch? :thinking: :smiley:

5 „Gefällt mir“

Genau. Du kennst keine genauen Zahlen. Du mutmaßt komplett :smiley:

Dann ist es legitim wenn ich dich aufgrund deines verbalen Auftretens nicht mag? ^^ (Schon gut schon gut, ich tease nur, ich hab euch lieb^^).

Ok dann lass ich die Stecken… kann nciht jeder welcheb haben :man_shrugging:

Ja einer muss es ja machen. Gewöhn dich dran :smiley:

Ich habe nie gesagt, dass Spieler nicht kritisiert werden dürfen.
Ich hatte lediglich gebeten, dass als die Spieler noch nicht alle bekannt waren, man nicht “Bitte nicht XXX!” kommentiert

22 „Gefällt mir“