Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

Jetzt wird hier schon wieder wie im Build Schön Thread mit pausierten Formaten geteast.

2 „Gefällt mir“

Evee würde eigentlich den wohldurchdachten Plan eines Ausbruchs mit Heinz Ölaf und ein paar Knasti-Oldies schmieden, dann aber doch alles über den Haufen werfen und die neue Gangchefin werden.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich definitiv nicht. :smiley: Als Gangchefin fehlt ihr einiges.

Ja, habe ich.
Es ging eher darum, dass man bei einer Straftat sowas wie die örtliche Polizei noch hätte rufen können. Die Aliens hätten Evees Mutter und die andere Person ja nicht on the spot umgebracht, wenn diese zu Nahrung verarbeitet werden sollen, die sollten die eh nur ausliefern.
Das ganze sieht natürlich anders aus, wenn der Verzehr von Menschen absolut legal ist in diesem Universum.
Deswegen auch die Frage nach Fripples: Waren das eher Tiere oder könnte man die mit z.B. Menschen vergleichen?

Das ist eine der zentralen Fragen. Frippels waren in meinen Augen quasi wie Chicken Nuggets, die extra gezüchtet wurden, um gegessen zu werden. Als sie angeblich ausgerottet wurden, habe ich mich an die Simpsons-Folge, in der das Basis-Tier für das Ribwich ausstirbt erinnert.

Die Tatsache, dass es aber scheinbar auch in der Bar bei der Ankündigung für die Food Fights, keine Aufregung über den Verzehr von Menschen gab, lässt mich schon etwas daran zweifeln, dass Frippels wirklich Zuchttiere waren.

1 „Gefällt mir“

Wenn du bewaffnet aus der Tür trittst und siehst, wie irgendwelche Zwielichter gerade deine Mutter in einen Van verladen, spazierst du zur örtlichen Telefonzelle und rufst erstmal die Polizei? :smile:

1 „Gefällt mir“

naja, gegen 10 Bewaffnete Typen würden sowohl ich als auch meine Mutter bei drauf gehen. In der Situation hätte ich wohl mit nem handy zumindest vorher die Polizei gerufen. Nach dem Anruf kann ich ja immer noch auf Suizid Mission gehen.

Rationale Menschen sind eher in der Lage, sofort entsprechende Gedanken anzustellen.

Meine eigene Erfahrung im Umgang mit eher emotionalen Menschen hat mir jedoch ein ums andere Mal gezeigt, dass dieses “Was wäre wenn” oft nicht (sofort) stattfindet. Eine Situation geschieht und die Reaktion kommt augenblicklich, komplett aus dem jeweiligen Gefühl heraus handelnd. Das habe ich versucht so bei Evee umzusetzen.

Ich denke (weiß es natürlich nicht, da noch nie vorgefallen), dass ich selbst in dieser Situation etwas anderes getan hätte.

7 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht. Wenn es zu deinem Charakter passt, dann sollst du sie natürlich auch so ausspielen. :slight_smile:

Mich würde trotzdem interessieren, was genau Fripples nun sind.

Das ist Pangasius - wenn, dann kommst du in die Suppe! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das ist zu realistisch! :joy:

1 „Gefällt mir“

Der hätte die nützliche Dinge für das Space Gefängnis zeigen können

In meiner Vorstellung war es eine Lebensform wie die Popplers aus Futurama:

6 „Gefällt mir“

Aber die waren doch die Larvenform der Omikronianer und keine eigene Spezies.

Ich stelle mir die Fripples auch als kleine shrimpartige Tierchen vor, aber eben nicht als Narbe von irgendwas größerem.
Zudem müsste Flagl die Fripples zubereiten damit sie lecker werden, die Popplers waren es einfach von selbst.

So habe das VOD endlich nachgeholt. Fand es wieder super :+1:
Alle Spieler haben ihre Charaktere super ausgespielt und, meiner Meinung nach, gutes Rollenspiel betrieben. Fand die Reaktion, dass Evee geschossen hat, super authentisch und gut!
Hatte zwischendurch aber das Gefühl, dass Florentin nicht so zufrieden mit dem Verlauf der Geschichte und dem Verhalten der Charaktere war…kann aber auch sein, dass Florentin sehr konzentriert war, Ich hoffe nur, dass ihm das Abenteuer noch Spaß macht und er gerne mit den Charakteren spielt. Freue mich auf den nächsten Part!

4 „Gefällt mir“

Also sie sich mit dem Drogendealer anlegen. Florentins „Na klar“ :grin:

2 „Gefällt mir“

Hab es mittlerweile auch nachgeholt und war dann am Ende doch ganz froh, das sie das Abenteuer an der Stelle nicht einfach komplett weggeworfen haben.

Das Finale will ich schon noch sehen! :slight_smile:

Ob uns Flage das Rezept für Mensch verrät?

ich tippe auf süß-sauer
:eddyclown:

Wer weiß?
Aber vielleicht hat @Midgar ja ne Rezeptidee dazu für Mensch. Er ist doch immer so Kreativ :gunnar:

2 „Gefällt mir“