Einfach in Frippels-Panade rausfrittieren. Alles ist besser mit Frippels-Panade!
Das ist doch der Kernpunkt in dem es eigentlich in diesem PnP geht, oder?
Oder denke ich da jetzt wieder zu Meta?
Viele NPCs haben von “ausgestorben” oder" kurz vor aussterben" gesprochen, und ich bin mir sehr sicher, dass ein NPC mal von “Zivilisation” der Frippels gesprochen hat.
Was man bisher an Infos gedroppt bekommen hat, ist mMn, dass die Frippels eine denkende Spezies waren, die Flagl beim letzten “GFF” einfach verkocht hat und sehr gut schmecken…
Das wäre halt interessant zu wissen. Wenn es Tiere sind - ok, kennt man. Wenn es wirklich eine Zivilisation intelligenter Lebewesen mit eigener Kultur etc sind, hätte das natürlich krasse Konsequenzen. Wenn das der Fall wäre - man also zivilisiertes Leben kochen darf -, dann dürfte es in diesem Universum keine Strafe für Mord geben. Wäre sonst seltsam, wenn man z.B. einen Menschen nur töten darf, wenn man ihn danach auch isst.
Aber gut, denke mal die Frage um die Frippels lässt Florentin absichtlich etwas offen, damit man sich die reale Frage stellt “Darf der Mensch aus moralischen Gründen andere Tiere essen?”
Hast du die letzten 2 Folgen gesehen?
Die haben ein Raumschiff abgeknallt, nen Drogendealer, und im Lagerhaus ein paar Wachen
Strafe? Morphium ist aus und Beavis fehlt
klingt vernünftig.
Kommst du rein? Wir essen Threepwood.
wenn dir sauer, zäh und alt schmeckt.
,
Wenn wir das richtig kurieren, dann steigt ja der Lecker-Level.
wenn es legal wäre, würdet ihr menschenfleisch essen?
- ja
- nein
- mal probieren
0 Teilnehmer
Schmeckt eh nach Huhn
Ich hatte wirklich Zweifel ob jemand diese Anspielung versteht
Es schmeckt wie Opossumhuhn. Alles schmeckt wie Opossumhuhn!
Außer Chicken Nuggets, das ist paniertes Tofu…
Ne Chicken Nuggets sind die Reste.
Zerschredderte Küken,Schnäbel,Organe und der ganze Rest
Stimmt doch gar nicht. Hier eine Dokumentation darüber was wirklich mit den Küken passiert:
Freitag ist nur der Tag der Liebe. Was ist noch? Es ist Pen & Paper -Time. Pangasius Teil 5 kommt. Wer nicht auf den neusten Stand ist, soll doch bitte Marah neusten Blogeintrag lesen.
https://rocketbeans.tv/blog/295/PenPaper-Pangasius-Teil-5-am-Freitag
Hab gestern noch Teil 4 nachgeholt. Ich bin schon richtig gespannt, wie sich die Runde aus der Situation wieder herauswühlen wird, in die sie sich da gebracht hat.
Ja, die ganze Runde, denn Florentin ist hier nicht ganz unschuldig. Insgesamt gefällt mir seine Spielleitung in Pangasius deutlich besser als noch bei Thabor, weil es ihm viel besser gelingt, die Story in Schwung zu halten. Doch die letzte Szene in Teil 4 hätte er eleganter lösen können.
Man merkt ja, dass er eigentlich will, dass sich die Gruppe zurückzieht, aber durch die Art, wie er sie mit Evees Mutter konfrontiert, lässt er ihr keine große Wahl. Die SC wissen ja nicht, ob die Menschen nicht direkt filetiert und mariniert werden sollen. Also können sie es nicht riskieren, auf eine bessere Gelegenheit zu warten. Und wer weiß, ob sie die bekommen? Sie müssen sofort handeln, und da sie eh schon ohne Deckung und Tarnfeld in der Halle stehen, ist Evees Aktion zwar riskant, aber nicht dumm, sondern fast eine ihrer besseren Optionen.
Aus dem Kampf hätte man auch mehr machen können als stumpfes Geballer. Nie ist ein explosives Fass da, wenn man mal eines braucht. Und Kampfwerte von W12 für NSC sind schon krass. Selbst in Savage Worlds, wo die SC bei gleichen Spielwerten zäher und deutlich kompetenter sind, gilt W6 nicht ohne Grund als Richtwert für normale Gegner. Die Kombination aus explodierenden Schadenswürfen, niedrigen HP und der Regel, dass Charaktere automatisch sterben, wenn sie unter 0 HP fallen, macht Kämpfe dazu auch noch extrem tödlich. Das finde ich eher nervig als spannend. Hier würde ich folgende Regeländerung vorschlagen:
Ein Charakter, der unter 0 HP fällt ist ausgeschaltet. Was das bedeutet legt der Spielleiter fest; Spieler dürfen Vorschläge machen.
Mit diesem kleinen Kniff kann man vieles abbilden, z.B. das jemand in einer Schlägerei ausgeknockt wird (Betäubungsschaden gibt es bisher nicht, man kann Gegner nur totschlagen). V.a. behält man aber die erzählerische Kontrolle darüber, ob ein SC einfach so weg stirbt. Obwohl das Regelsystem kaum ausbalanciert ist, wollen viele diese Entscheidung offenbar trotzdem den Würfeln überlassen. Ich verstehe nicht, warum gerade hier eine so harte Regel gefordert wird, während man sie sonst nirgends vermisst. Dass Florentin die Auswirkungen von Verletzungen nach Gutdünken festlegt, solange die HP über 0 liegen, stört ja auch niemanden. Warum soll er das bei weniger als 0 HP nicht genauso machen? Das würde sich besser in seinen schönen, aber eher erzählerischen Stil einfügen.
Ist das wirklich so? Ich hab mal was darüber gelesen, dass Charaktere, die unter 0HP fallen einfach nur eine „Wunde“ bekommen, die dann auf alle zukünftigen Würfe einen Malus gibt.