Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

Was ich mich gerade frage:
Wieso geben die Moralisch verwerflichsten Sachen in diesem PnP das höchste Leckerlevel? :simonhahaa:

Irgendwelche Seltsam mutierten Fische verarbeiten? :florentin::„Hohes Leckerlevel!“
Unbekannte Humanoide Aliens verwursten? :florentin::„Extrem hohes Leckerlevel!“
Seine Eigenen geschredderten Eltern in einem Fass gären lassen? :florentin::„Extrem hohes Leckerlevel!“
was kommt danach? ^^
Die Überreste vom Großvater aufsammeln und aufkochen? :florentin::„Extrem hohes Leckerlevel!“

4 „Gefällt mir“

Ich behaupte einfach, dass sie über Bord geworfen wurde, weil Kämpfen als einzige Alternative erschien, was ich aber durch die vorherigen Folgen nicht nachvollziehen konnte, gerade, da Ivan immer zuvor den Kommunikationsweg eingeschlagen hat. Selbst Evees Aktion letztens habe ich verstanden, da sie ja nicht wusste, wann sie ihre Mutter töten würden. Im Finale hat sie jedoch dazugelernt und abgewartet. Bis zu einem gewissen Punkt, habe ich auch Olaf verstanden.

Klingt für mich wie “Würdest du dir für 5 Mio. einen Uppercut von Mike Tyson geben lassen?”
Moral und Erfolg: Wie weit gehe ich für den Erfolg und rechtfertigt der Kampf gegen Flagl und die potentielle Rettung der Menschheit die Leichenschändung der Aaliens?

lol eigentlich verwunderlich, dass Beavis und Ivan nicht auf die Idee kamen.

3 „Gefällt mir“

Oder Flagl kochen. Niemand scheint ja Probleme damit zu haben, Teilnehmer der Sendung zu kochen…

4 „Gefällt mir“

Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Florentin hat ein Setting geschaffen, das Douglas Adams nicht hätte abgefahrener gestalten können. Ich fand den Twist mit den Menschen in Flagls Kochrezept allerdings zu krass.

Das war der Punkt, ab dem das Abenteuer in eine völlig andere Richtung ging/gehen konnte. Andere Charaktere hätten bestimmt den sofortigen Rückflug zur Erde angetreten, um die Vereinten Nationen vor der Alieninvasion zu warnen. Das wäre ein ganz anderes Abenteuer geworden.

Aber wer weiß. Vieleicht war Florentin ja auch auf alles gefasst. Schade, dass er kein “was wäre wenn” macht. War ein toller Abend! Danke liebes RBTV Team! <3

1 „Gefällt mir“

Im Moin Moin hat er ein kurzes “was wäre wenn” für das nächste Moin Moin angekündigt. Das hat er damals bei Thabor auch so gemacht.

4 „Gefällt mir“

So. Hab 'ne darüber geschlafen und kann ein Fazit zu Pangasius ziehen. Ich fühlte mich fünf Abende bestens unterhalten. Ziel erreicht, alles gut.

Kritik habe ich trotzdem. Warum musste alles in Gewalt und Kampf enden? Das war irgendwie lahm und unnötig. Ich hätte es viel cooler gefunden, wenn sie eine andere Lösung gefunden hätten.

Was mir spontan in den Sinn kommt: Olaf und Evee hätten als Vorstellungsvideo einen übertrieben herzerweichenden Film ihrer Familie, bei dem Katrin deutlich im Mittelpunkt steht, vor einem Millionenpublikum präsentieren können. Hätte Flagl dann seine Hauptzutat gezeigt, hätte sich das ganze Publikum gegen ihn gewandt und er hätte sie nicht mehr schlachten können.

Und überhaupt hätten sie mehr aus der Show-Situation machen sollen. Flagl zeigt den Inhalt seines Käfig? Direkt konfrontieren und sagen: “Haha. Flagl du lustiger Scherzkeks. Wir haben uns schon gefragt wo unser Koch hin ist. Dann gib ihn uns mal her, dann können wir anfangen.” Was soll er vor laufenden Kameras denn machen, außer mitspielen und ihnen ihr Crew-Mitglied wiedergeben?

Und apropos Dennis. Was war denn da gestern los? Er wirkte komplett überfordert. Immer wenn er die Möglichkeit hatte etwas zu machen, hat er sich entschieden absolut gar nichts zu machen. Wenn ich mir vorstelle, was Nils aus einem bionischen Hamster alles rausgeholt hätte. Der Hamster hätte die Tür gesprengt, alle Wachen überwältig und das Raumschiff gehackt. Dennis hat den Hamster aber lieber wortlos aus der Tür geschmissen und ihm dabei vermutlich fast die Knochen gebrochen. Da wäre viel mehr möglich gewesen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube sie haben den Schwerpunkt bei food Fights auf Fights gelegt :sweat_smile:
Apropos food Fights, neuer Name für nerds an Herds? ^^

1 „Gefällt mir“

So liebe Fischfreunde, hier einmal der Versuch einer Erklärung für Hein-Olafs Verhalten:

Mit dem Auftauchen von Kathrin hat sich die allgemeine Lage extrem verändert. Kathrin ist neben Eevee Hein Olafs letzte Bezugsperson und ich glaube niemand will dabei zusehen wie seine eigene Tochter gegessen werden soll. Wäre da irgendein Mensch drin gewesen, hätte HO die wahrscheinlich in letzter Konsequenz über die Klinge springen lassen, wenn wir dadurch Flagl aufhalten und die Galaxy Foodfights gewinnen. Das war jetzt aber keine Option mehr.

Für die letzte Session hatte HO zwei Ziele:

  1. Kathrin und Eevee lebend rausbringen
  2. Die Menschheit retten indem man Flagl im Wettbewerb besiegt oder er stirbt.

Die Sache mit der Bombe war dabei unsere Ultima Ratio und wir haben ja vorher schon versucht Kathrin zu retten. Ohne Werkzeug und Techniker war das aber einfach kaum möglich im Lager zuzuschlagen. Also haben wir uns für das Drama auf der Bühne entschieden.

Als wir dann auf der Bühne unser Drama aufführen wollten, hatte ich nicht das Gefühl, dass das funktioniert. Wir hatten zwar für einen kurzen Moment die Aufmerksamkeit des Publikums, aber dann war Flagl dabei die Menschen zu filletieren und das mussten wir verhindern. Ich bin in dem Moment wo wir in aufhalten wollten davon ausgegangen, dass wir von dem Wettbewerb disqualifiziert werden würden, deshalb musste Flagl sterben. Hätten wir nur Kathrin befreit und ihn am Leben gelassen, wäre der Wettbewerb mit Sicherheit einfach wiederholt worden.

Warum musste die Bombe sein? Heinz Olaf hat versucht das bis zur letzten Minuten hinauszögern. Wir brauchten meiner ymeinung nach nicht nur eine Möglichkeit Flagl zu töten, sondern auch eine so große Ablenkung, dass alle hätten fliehen können. Ich hatte die Sorge, dass wenn wir einfach getötet hätten, wir festgenommen werden würden und dann hätte die ganze Aktion auch nichts gebracht. Deshalb die Bombe als letztes Mittel um im Trubel zu fliehen.

Tatsächlich war das wahrscheinlich auch die letzte Kampfrunde in der ich was hätte machen können weil ich eh schon auf 6 HP war deshalb musste ich dann drücken. Bei Kathrin hab ich in dem Moment nur gehofft, dass der Bär die Wucht der Sprengkraft etwas abfedert. Was zum Glück auch geklappt hat.

Ich kann verstehen, dass man vielleicht irritiert war von der Aktion, aber weder Heinz-Olaf noch mir ist einfach in der Situation noch eine andere Möglichkeit eingefallen. Ich hoffe aber ich konnte zumindest die Beweggründe ein bisschen erklären.

28 „Gefällt mir“

Ich glaube ihr hättet einfach zum aufzug laufen können, du und Kathrin. Der erstickende flagl wäre bestimmt nicht hinterher gekommen^^
Und beim aufzug hättest du immer noch die bombe zücken können :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Da ich gerade am Handy bin und später dazu was ausführlich schreiben will, kurz dazu:

Immer diese Iglos mit ihrer Dramatischen-Gewalt. :smiley: Da sieht man, woher das Evee und Kathrin haben.

Der Captain hätte sich aber auch ruhig mehr für Kommunikation einsetzen können. ^^

6 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu: Erst lässt er die Aufgebrachten Iglos schwören nichts ohne Anweisung zu machen bei den Foodfights um dann nicht das Publikum mit seinem -nennen wir es mal Charm- auf die eigene Seite zu ziehen.

Wie oben schon Mal erwähnt, der war bisher immer für Kommunikation und hat geschwafelt. Aber auf die Frage des Moderators, was nun los sei, kommt dann nichts. :cluelesseddy:

Mit einem bisschen Abstand stimme ich dir zu, dass Ivan da zumindest hätte versuchen müssen/können da mehr rauszumachen. Besonders wenn er um Heinz-Ölafs Kamikaze-Bomben-Plan weiß.

Der hat vermutlich zum ersten Mal seit langem Frischluft an seiner Glatze gespürt und war einfach zu reizüberflutet, um nen - unpassenderweise - kühlen Kopf zu bewahren.

1 „Gefällt mir“

Die ganze Crew steht auch noch unter Drogen die sie keine 10h vorher eingeworfen haben :smiley:

Tini hat eine wunderschöne Galaxy erschaffen ein super Event, hat Ethische Fragen aufgeworfen und alles wurde leider so gelöst. Ich finde es vollkommen Okay so wie es passiert ist, trozdem Frage ich mich immer öfter in letzter Zeit wie andere Gruppen mit der selben Story umgegangen wären.

Die Animal Squad Crew Mal Disnomia Spielen lassen oder die Beans Mal an Thabor versuchen lassen als Vorgänger oder andere Schule…

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Endlich alles nachgeholt und … ja, das Ende war chaotisch, aber welche Spielleiterin kennt nicht die Situation, dass man seinen Spielern (in ihrer Welt) eigentlich eine Idee schmackhaft machen will und sie entscheiden sich für Gewalt :grin:.

Finde auch HOs Suizid nicht ganz so schlimm, hat sich irgendwie angekündigt und als Spieler ist man gerne betriebsblind. Und auch wenn die Menschheit gerade alles andere als gerettet wurde - ja, passiert und werden PnP langweilig, wenn die Spieler und Spielerinnen immer die „richtige“ Entscheidung treffen.

War jedenfalls wieder tolle Abende, aber irgendwie schreit das Ende nach einer Staffel 2 (vielleicht mit @Grziwatzki oder einer anderen Bohne als Kathrin? :thinking:).

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe es gibt auf jedenfall Fortsetzungen in dem Universum!

5 „Gefällt mir“