Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

Gute Frage junger Mann :joy:

1 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich das auch.
Neue Gesichter sind für mich ein Pluspunkt bei Florentins PnP. Zusammen mit den wechselnden Szenarien sind dadurch immer neue Dynamiken in der Gruppe möglich bzw. wahrscheinlich. Da freue ich mich auch auf eine neue Zusammstellung, selbst wenn die Vorgängerrunde mir sehr gut gefallen hat.

Mit Erwartungen bzw. Befürchtungen sollte man sich vorerst zurückhalten. Es gab schon andere Spieler bei denen man ein bestimmtes Auftreten bzw. Spielen erwartet hat und es kam dann doch anders.

13 „Gefällt mir“

Die müssen bestimmt ein Raumschiff nach New York steuern und sich dort 2001 mit einer Gruppe von Tieren treffen.
Ich freue mich schon jetzt auf das Crossover

3 „Gefällt mir“

Neu-New York !! :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Dann könnten sie noch rasch einen Abstecher nach HH machen und den Ausbruch von so einem komischen Virus verhindern :kappa:

Du meinst das Internetkabel mit Panzertape festmachen

Freu mich schon, wenn sie auf so nem kleinen Mond landen und die Überreste eines Roboters mit leerem Akku finden werden. Und endlich den mysterösen Fall der verschwundenen Teen-Pop-Sensation Chad Banner lösen werden.

5 „Gefällt mir“

Ja mega geil. Hab mächtig Bock auf das setting. Hab vor ein paar Tagen erst mit Freunden Starfinder angefangen weil wir die Idee ein eigenes Raumschiff zu besitzen und machen zu können was wir wollen so genial fanden.
Beide Daumen hoch Florentin, freue mich riesig auf Freitag und alle folgenden Abenteuer

Wurde eigentlich schon mal das Raumschiff analysiert? :nerd_face:

Flache Bauweise, nicht integrierter Antrieb. Sollte der Antrieb „schwenkbar“ sein, könnten sehr enge (:donnie:) und schnelle Flugmanöver durchgeführt werden. Da es anscheinend „nur“ einen scheinbar eher kleinen Antrieb gibt würde ich nicht von einer sehr hohen Maximalgeschwindigkeit ausgehen. Die „Lüftung“ des Antriebs sieht nach einer großen Schwachstelle aus.

Die Außenwand scheint sehr dünn zu sein, also wird es (sollte es keine Schilde geben), nicht viele Treffer aushalten können - die polierten „Bleche“ aber erwecken bei mir den Anschein, dass es sich um eine Tarnvorrichtung handeln könnte.

Und ich hoffe, dass die Spiegelung im Fenster vor der Brücke nicht durch eine Reflexion von Glas kommt - da wird auch Panzerglas aus der Zukunft schnell mal von einem Mikroasteroiden durchbohrt :budi: (Das muss mindestens transparentes Aluminium sein :vulcan_salute: )

Was meint ihr? :smile:

1 „Gefällt mir“

interessant :thinking:

Für mich siehts einfach aus wie ne Bratpfanne :beanjoy:

10 „Gefällt mir“

Ein futuristisches Waffeleisen!

4 „Gefällt mir“

Ein Curling…Ding :thinking:

1 „Gefällt mir“

So naemlich! :beanwat:/

Hm. Fuer einen Curlingstein etwas flach. :thinking:

@kunkri Heißt das Ding nicht einfach nur „Curl“? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wikipedia sagt tatsächlich „Stein“ dazu. Wie @anon78028999 sogar richtig geschrieben hat :smiley:

Und das ist flacher wegen… äääähm… der verbesserten Aerodynamik.

Im Weltraum?! :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ja. Im Weltraum. :shushing_face:

Irgendwann muss das Raumschiff auch irgendwo gestartet sein.

Sonst halt alldynamik

Weltraumwerft!