Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

in der ersten Umfrage von mir haben 21% Prozent für Mark gestimmt und er war ja als Alfred dabei :beanjoy:

Was auch stimmt er wurde kein Crew Mitglied steht sicher immer noch vor dem Hanger :beanjoy:

Der gibt gerade den Reportern Antworten …

Von unten nach oben wenn nur die Köpfe im Wasser stecken? :thinking:

reicht da nicht von links nach rechts ? hauptsache wasser strömt an den kiemen entlang oder ?

Wie will man den Fisch seitlich reinstecken? Die Strömung muss ja von vorene in richtung des Kopfes des Fisches strömen damit es in sein Maul kommt. :thinking:

@Marah Willst du mich verarschen, wo kommt deine Figur her? Ich dachte wir hätten das besprochen. Gerade angefangen und schon ein WW-Diss :beanrage:/

1 „Gefällt mir“

WW ? Was soll das sein

1 „Gefällt mir“

Also sollen nicht nur Paparazzi die Feinde sein, sonder auch die Tierschützer? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Westerwald vermute ich mal

Super Session, hat mir wirklich viel Spaß gemacht zuzusehen :slight_smile: Freu mich schon auf nächstes Mal. Die Charaktäre/Spieler waren allesamt witzig und super, das Setting gefällt mir auch soweit sehr gut, auch der erstmal recht offene Einstieg ist gut gelungen. Und sehr gut das mal nicht gehetzt werden muss weil das Spiel auf 1-2 Sessions beschränkt ist.

Muss Anderen aber zustimmen, 1000l Wasser sind ECHT nicht viel fürn Fischtank in nem Restaurantschiff :smiley:

Einzig: So lustig der Crash beim Start war, find ich hat die Proben-Politik nicht wirklich Sinn ergeben. Für den Start wurde eine Probe verlangt (da kann man über den Sinn auch streiten, wenn Marah das ein zweites Mal verhauen hätte wären sie gar nicht von der Erde weggekommen und der Captain wahrscheinlich tot bevor das Abenteuer losgeht :smiley: ), bei der Landung brauchs aber keine Probe und auch beim Flug selbst nicht… dabei ist Landung normal schwerer als Start… also irgendwie erschien mir das bisschen willkürlich vom Spielleiter wann eine Probe verlangt wird und wann nicht.

Tut dem Spaß aber keinen Abbruch. War echt cool gestern :smiley:

Habe mal längere Zeit ein SciFi PnP gespielt und solche Proben auf Navigation oder Fliegen sind immer recht nervig. Die Spieler wollen zu Planet X, der Leiter hat seine Session für Planet X vorbereitet und dann scheitert die Probe. Irgendwas Negatives muss der Spielleiter dann machen, weil ansonsten die Probe sinnlos war, aber wirklich glücklich ist niemand damit.

kann mir vorstellen das Florentin die Landungsprobe extra weggelassen hat , gerade weil die gefahr eines toten kapitains im raum stand :smiley:

2 „Gefällt mir“

Westerwald, aber eigentlich sogar gegen meinen Heimatort per se. Sie weiß schon, was gemeint ist :wink:

:face_with_hand_over_mouth:

Hätte Gregor regulär beim Startunfall noch einmal gewürfelt, wäre er noch am ersten Abend rausgeflogen und sie hätten Mark doch mitnehmen können! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sei froh das der noch nicht abgebrannt ist so wie Bonn nachdem Marah da war :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein das die Hauptstory ist das sie der Krossen Krabbe die geheime Formel wegnehmen müssen ?

1 „Gefällt mir“

Ja deswegen plädier ich meist eher dafür das Standart-Dinge wie starten/landen/navigieren keine Probe erfordern und es einfach vorrausgesetzt wird das ein Pilot das kann, und Probe nur in besonderen oder schwierigeren Situationen abverlangt werden, wenn man besondere Manöver fliegen will oder so. (Aber das setzt natürlich auch voraus das der Pilot wirklich ein Pilot ist und nicht seinen Lebenslauf gefaked hat^^)

1 „Gefällt mir“

War es bei Savage Worlds tatsächlich so, dass Schadenswürfe explodieren konnten? :thinking: Ist schon ne Weile her, das ich mit dem Regelwerk gespielt hab.
Es hat natürlich zu ner lustigen Situation geführt und ich hab mir fast gewünscht, dass Ivan direkt stirbt, einfach um zu sehen, was sie dann machen. :sweat_smile:

Ansonsten: Ja, sooo viel ist noch nicht passiert, aber das kommt bestimmt noch.
Hatten Steffen und/oder Marah schon mal ne Sendung mit Gregor? Ich hatte das Gefühl, dass sie gegen seinen Redeschwall einfach nicht ankamen und deswegen leider etwas im Hintergrund blieben. Dafür feiere ich Dennis als Gegenpol. Der kommt mit Gregors Art besser klar und gibt schön Kontra. :grin:

Freu mich auf mehr, auch wenn ich nächste Woche leider nicht live gucken kann. :confused:

2 „Gefällt mir“

Nur ist Evee keine Pilotin. so wenig Stanley Balls ein Navy-Seal war :smiley: