Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

Sehe keinen Unterschied :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wann hab ich denn gesagt das deine Kritik nicht erlaubt sei oder deine Argumente quatsch wären? Musst nicht gleich so aufdrehen und dich angegriffen fühlen nur weil ich deine Kritik kritisiere.

Genau das hab ich doch gemacht. Es ist halt Florentins Runde und dieses Mal sein Ansatz eine offene, simulierte Spielwelt zu erzeugen. Desshalb kann ich deine Argumentation eben nicht ganz nachvollziehen, denn du beschreibtst in einem ersten Post das du dir mehr ein erzählerisches Rollenspiel mit klarer Storyline wünscht und das ist es halt dieses Mal nicht.

Und ich vermute mal, weil das nicht erfüllt wird beschuldigst du sie der Kommerzialisierung ihres Produktes, was von deinem eigentlichen Ärger ablenkt.

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja sagen, fand das gestern ziemlich langweilig. Denzel und Steffen waren klar die Highlights. Von Marah hat man bis auf Ihren Startfail nichts mitbekommen und Gregor war zu sehr Star Trek.

Hoffe es wird nächste Woche deutlich spannender.

1 „Gefällt mir“

Bislang mein Lieblingskommentar.

32 „Gefällt mir“

War jetzt keine Gag Kanone wie andere P&P auf dem Sender, aber hat mir Spaß gemacht. Besonders das Bewerbungsgespräch war super.

Freue mich auf die nächste Folge.

1 „Gefällt mir“

wurde irgendwann mal erwähnt, wie schnell die Pangasius fliegt? Sie haben ja 21 Stunden von der Erde bis zum Sternensystem Obron gebraucht.

Was wirklich passierte:
Hamburger Aussteiger fahren im Sommer mit ihrem Essenswagen über Nacht vom Norden in den Pott und verkaufen vorm lokalen Freibad überteuerte Fischbrötchen an die Besucher.

6 „Gefällt mir“

Wir werden deine Anwesenheit nächste Woche vermissen (oder doch nicht?)

1 „Gefällt mir“

wenn das schiff den kessel-flug in weniger als 12 parsec macht, bin ich beeindruckt.

2 „Gefällt mir“

Das ist korrekt, ich hab mich vertan, bzw. beim Behältnis viel zu viel Rand eingerechnet. Dein Kubikmeter Wasser ist ja wirklich komplett randlos ausgefüllt.

Aber das macht es doch nur noch lächerlicher. Wie viele (lebende) Fische passen denn schon auf einen Kubikmeter? Der Pangasius wird laut Wikipedia bis zu 1,5m lang, haben sie davon nur 2 Stück jeweils quer ineinander gesteckt, oder wie?

3 „Gefällt mir“

Ein tennisspielender Raumschiff-Kapitän, die betrügende, junge Bruchpilotin, ein alter Seebär und ein geklonter Quasi-Vollhonk, die in einer zusammengelöteten Pfanne als Restaurant ihren Fisch im Weltall verkaufen wollen und die Kapazität des Fischtanks ist dir zu unlogisch? :joy: Glaub solche Details werden bei diesem PnP nicht so ausschlaggebend sein :grin:

14 „Gefällt mir“

Ok, auch das ist ein Argument. :smiley: aber Denzel hatte schon Recht, als er die Größe des Fischtanks in Frage gestellt hat, ob das nun relevant ist, oder nicht.

6 „Gefällt mir“

Marah tötet nach 20 Minuten fast den Captain, Denzel verdrischt Reporter, bestes PnP aller Zeiten.
Sorry Morriton Manor. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist der Tank viel zu klein, aber das macht es auch witzig, wenn es heisst

F: „Ihr fangt einen großen Fisch, der ebenfalls diese lila Linien zeigt“
G: „Ok wir packen ihn in unseren Wassertank“
F: „Der Tank ist somit voll“
G: „What…“
D: „Ich habs doch gesagt Captain!“

Ich frag mich, ob es cool und immersiv wäre, vorrausgesetzt die Spieler haben Lust dazu, wenn sie auch die passenden (ähnlichen) Klamotten, wie auf den Spielercards zu sehen, anziehen? So ein Steffen in Seebärkleidung oder Gregor in weißem Poloshirt fänd ich geil :grin:

1 „Gefällt mir“

Man kann ja die Fische an der Schwanzflosse aufhängen und nur die Köpfe sind unter Wasser. :thinking:

gregor hatte schon schlimmere oder weniger sachen als das poloshirt an :smiley:
denke er hat damit kein problem

2 „Gefällt mir“

Diverse Fischarten müssen schwimmen um atmen zu können. Ka wie das beim Pangasius oder dem lila Fisch ist :thinking:

Ganz im Ernst, 1000 Liter Tank ist gerade mal ein Kubikmeter. Da hatte Beavis schon recht.

Und da sind wir bei der Hauptmission des PnP:

2 „Gefällt mir“

War ja auch nur ein schlechter Witz. :ugly:

und wenn in dem Tank eine künstliche strömung herscht ? :thinking: