Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

war Hacken nicht nen extra talent?

Ja, in der Pre-Show meionte Dennis das er sich auf Mechanik spezialisiert und daher Hacken nciht so seins wäre.

Schaut das 10 Stunden und werden wohl Wahnsinnig. Engage - Crash, Engage - Crash
https://clips.twitch.tv/PolishedGrossLampFUNgineer

1 „Gefällt mir“

Konnte es heute erst schauen.
Es ist toll.
Es ist richtig, richtig toll.
:beanjoy:
Sämtliche Charaktere fand ich liebevoll kreiert und auch in genau diesen Details ausgespielt, und sie bevölkern wieder mal eine lebendige Florentin-Welt, in die das P&P nur ein kleines Fenster zu sein scheint. Die Spielercharaktere, die Welt, die ganzen NPCs :beanjoy: Ich liebe es. Und dazu immer wieder wunderbar absurde Momente ohne (spürbare) Leitplanken oder „abzuhakende“ Plotpoints, stattdessen wieder ein tatsächlich interessantes Geheimnis, das sich geradezu hinterrücks in den ohnehin nicht ganz einfachen „Alltag“ der Crew schleicht. :beanjoy:
Also: Ganz großes Tennis für mich, ich bin sehr gespannt wie es am Freitag weiter geht!

10 „Gefällt mir“

Also gibts ein Schmiep von dir? :kappa:

4 „Gefällt mir“

Wollte dann Marah nicht hacken etwas aufleveln oder würde das wieder verworfen?

Ja genau nachdem sie das mit Dennis und Mechanik besprochen hatte wollte Marah dann selbst Hacken leveln für ihren Charakter. Und scheint ja auch zu passen, schließlich lud sie später im Abenteuer ja auch diverse Serien herunter.

Was hat Serien runterladen mit hacken Zutun?

Es deutet zumindest an, dass die Figur computeraffin ist.

Naja wenn man davon asugeht das herunterladen in deiesem zusammenhang mit “Piraterie” zu tun hat finde ich es schon passend es auf den Skill Hacken zu beziehen, könntest aber natürlich auch sagen das es eher auf einen Skill wie “Medienkompetenz” hindeutet.

Nur dann wenn man bestimmte Sperren umgehen muss.
Sonst wäre so ziemlich jede Computernutzung hacken.

Medienkompetenz ist aber auch eher eine passive Fähigkeit, die in einem derart futuristischen Setting eher als Grundkenntnis angekommen werden kann, zumindest in einem Maße um Serien herunter zu laden.

Es wurde aber weder gesagt dass es sich nicht um legale Downloads handelt noch hat Florentin dafür irgendeinen Skill abgefordert.
Letztendlich lässt sich daraus nur eine gewisse Medienaffinität ableiten.

Sie hat ihre Bewerbung frisiert. Das fällt unter hacken. :coolgunnar:

Ihre Noten haben jetzt einen topfschnitt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

FTFY

Also ist Marah eigentlich eine Friseurin? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

23 „Gefällt mir“

Bei Ivee hackt es :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

pluplu

24 „Gefällt mir“

Reicht, wenn zuerst die Pilotenskills gesteigert werden. :ugly:

Es sei denn, in der Vollversion ist ein guter Autopilot enthalten.

2 „Gefällt mir“

KIM9000

17 „Gefällt mir“

Puh, da ist aber einiges in das Meme gewandert. :simonugh: