Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

Das benutzt er synonym :kappa:

Oh man ist das gut. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich fand Pangasius Teil 2 sehr unterhaltsam und freue mich schon auf die dritte Ausgabe im neuen Jahr.

1 „Gefällt mir“

In den YouTube-Kommentaren gibt es sehr viel positives Feedback zu Folge 2, noch mal mehr als bei Folge 1. We’re getting there :coolgunnar:

19 „Gefällt mir“

Die beste Theorie in den YouTube-Kommentaren warum müssen immer bei Tinis P&P Fische drin sein :beanjoy: Fing bei Animal Squad an, dann Thabor mit den vielen Aaaalen und jetzt bei Pangasius. Einfach nur uuuunglaublich :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Und Verflixxxte Klix :wink:

2 „Gefällt mir“

Verdient, wäre vor lachen fast aus dem Fenster gefallen. :gunnar:

Trotz Gitter?

Nicht schon wieder. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das konnte es gerade noch verhindern.

1 „Gefällt mir“

Sehr tolle zweite Folge mit einem super Cliffhanger. Freue mich schon sehr auf Teil 3!

1 „Gefällt mir“

Fazit - Rundum gelungenes und auch sehenswertes Abenteuer im All.

Meine kurze Zusammenfassung. Gesagt sei das ich bereits an verschiedenen PnP Abenteuern teilgenommn habe, sowie auch einige Runden geleitet habe. Als PnP Nerd würde ich mich nicht nennen, jedoch kenne ich beide SEiten des PnP. Die Möglichkeiten als Teilnehmen, sowie die Herausforderung als SL, dass Spiel nicht zu mit Regeln einzuengen, sowie in Gesundes maß zu nutzen um die Spieler weiterhin in der Story voran zu treiben und zu motivieren ihre Charaktere Frei zu entfalten.

Da sieht man das hier Florentin schon die ein oder andere Partie geleitet hat. Die Brotkrumentaktik ist hier sicherlich erfolgreich angewendet worden. Daher ein Lob an Hr. Will, auch wenn es für den Zuschauer auch einmal nervig ist wenn Gimmelfarb wieder einmal seine Technikaffinität auslebt. Das gehört nunmal zu PnP dazu.

Denke das sich hier in der dritten Folge zeigt wie weit sich alle in das Universum eindenken können. Unterhaltend anzuschauen ist es allemal. Wie weit die Dynamik sich im Abenteuer nun entwickelt, zeigt sich dann im neuen Jahr.

So weit so gut.

ps. Wird sich eigentlich nach den Sendungen noch einmal zum Reflektieren zusammengesetzt. Pro - Cons. Meinungen der Spieler / Spielleiter miteinander verglichen.

2 „Gefällt mir“

Hab gestern auch den 2. Teil von Pangasius nachholen können.

Was soll ich sagen? Es hat einfach alles was ich mir von einem guten PnP auf RBTV immer gewünscht habe.

  1. Eine offene Story in der die Protagonisten Freiheiten haben

  2. Einen Spielleiter, der nicht in Panik verfällt, wenn die Spieler nicht auf exakt dem Pfad wandeln, den er schon ne Woche vorher aufgeschrieben hat

  3. Keine Zeitbegrenzung, die unnötige Unruhe in das Spiel bringt, weil es nach 2 Folgen um sein muss.

  4. Ein einfaches und eingängliches System, welches einem „on-Air“ PnP sehr zuträglich ist, da es einfach zu verstehen ist und keine Würfelorgien bietet.

  5. Eine Spielertruppe, die das ganze einigermaßen ernst nimmt und sich aufs Setting einlässt, anstatt alle 3 Minuten nach einer Möglichkeit für Wortwitze zu suchen

Alles in allem ein super PnP bisher und sehr großes lob an das Team und den SL.

Einzuger Wermutstropfen (den Florentin aber gut auffängt) ist, dass Gregor manchmal noch in die „ich erzähle einfach was ich mache und entscheide ob es klappt“-Rolle verfällt, die eigentlich dem SL zusteht. Aber da kann man aufgrund seiner Unerfahrenheit und der restlichen positiven Faktoren des PnP locker drüber hinwegsehen.

Eine Sendung auf die ich mich Bedingungslos freuen kann :hugs:

15 „Gefällt mir“

Freut mich, dass es dir gefällt und meine damalige Review nicht irreführend war. :smiley:

Ach, die Art der Werbung im 1. Teil fand ich sogar ganz witzig eingebaut.

Das Lego-Ding in Teil 2 war ein wenig weird :smiley:

Kam das im Vod auch komplett out of context und zu einer bescheuerten Zeit? Zumindest live war es so und wirkte wie ein Fehler bzw. unbeabsichtigt.

Ja, als im PnP gerade die Werbung als Teil der Geschichte kam, gabs auf einmal nen Lego-Spot.

Das hat einen schon arg rausgehaun, was schade war. Tut der Qualität des PnP zwar keinen Abbruch (weil es auch nicht so wirkte als wenn Florentin damit gerechnet hätte), sondern wurde von mir Kopfschüttelnd unter „wir sind so anders, aber machen trotzdem alles wie im Fernsehen“-things abgehakt.

1 „Gefällt mir“

Schade, dachte, die hätten das in der Post anders geregelt.

Frohe Weihnachten

23 „Gefällt mir“