Paralympics 2020 Tokyo

Heute beginnen die Paralympics 2020

2 „Gefällt mir“

Dieses mal muss man nicht ewig nach einem Stream suchen, der dann erst recht nicht funktioniert, wegen Region Lock.

Die Paralympics sind vernünftig und bieten das ganze über ihren Youtube Kanal an

https://www.youtube.com/c/paralympics/featured

Die Eröffnung startet in 30 Minuten

2 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

außer man ist in DE

hat sich ein Fernsehsender die Rechte gesichert?

1 „Gefällt mir“

@Rolly so verpasst du leider die geistreiche Diskussion im Paralympics Chad :simonhahaa:

wie lange es wohl dauert, bis sie den sperren? :see_no_evil: ohne Mods befürchte ich Schlimmes

2 „Gefällt mir“

Kein großer Unterschied als beim Superchad :luemmelmarah:

Wie ist das beim Rohlstuhlbasketball eigentlich mit der Schritte Regel? Beim regulären Basketball muss der Ball pro Schritt einmal den Boden berühren. Beim Worst Korea vs Spanien Spiel sah es so aus als müsste der Ball pro einmal antauchen den Boden berühren, manchmal haben sie den aber auch einfach so mit genommen … :cluelesseddy:

Beim Rollstuhlbasketball dürfen Spieler in Ballbesitz nur zweimal ihren Rollstuhl anschieben, bevor sie den Ball dribbeln, werfen oder passen müssen. Wird er ein drittes Mal bewegt, wird der Spieler dafür bestraft. Darüber hinaus dürfen Spieler den Ball nicht über die Armlehne

3 „Gefällt mir“

Bei seiner erneuten Einreise musste Bach laut japanischen Medien dennoch nicht in Quarantäne. Für ihn habe die Regierung eine Ausnahme gemacht, unter der Bedingung, dass sich Bach nur an bestimmten Orten wie bei der Eröffnungsfeier im Stadion und seinem Hotel aufhält, hieß es in Fernsehberichten.

Bach hatte sich zuvor zu den Olympischen Spielen in Tokio aufgehalten und bereits da für Kritik gesorgt, als er nach den Spielen im Shopping- und Vergnügungsviertel Ginza gesehen wurde. In der japanischen Hauptstadt herrscht der Corona-Notstand, die Infektionslage hat sich drastisch verschlechtert.

Schwierig…

1 „Gefällt mir“

Boccia könnte ich auch noch auf Olympia Niveau spielen :sweat_smile:

Rollstuhl-Rugby nie gesehen, sieht aber interessant und hart aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo. Aber nix für mich :sweat_smile: Aber interessant das es da gemischte Teams gibt.

Geht ordentlich zur Sache. Der Sport wurde deswegen wohl auch mal als Murderball in Kanada eingeführt. :smiley: Hab da eben noch einen Artikel zu gefunden.

1 „Gefällt mir“

tja schwierig zu beurteilen, wie damals mit Pistorius
Kann sein Rehm ist der beste Weitspringer seiner Generation, wird man nie wissen.
Aber gerade beim Weitspringern denke ich schon, das die Prothese sogar ein Vorteil sein kann.

Ein Kumpel von mir ist offizieller Orthopädietechniker der Para-Nationalmannschaft, der meinte halt auch, dass es durchaus Sportarten gibt, in denen eine Protese durchaus Vorteile haben kann.

Er war schon bei einigen Europa und Weltmeisterschaften sowie Olympischen Spielen und sieht auch ganz klar, dass man durch die hier vorhandene Technik und Förderung anderen Nationen gerade was Beinprotesen angeht oft meilenweit überlegen ist. Schwierige Sache also.

Jeder sollte eine Protese erhalten, dafür bin ich natürlich. Aber man kann ja schlecht jedem, der nun Sport machen möchte maßgebaute Titanprotesen anfertigen.

1 „Gefällt mir“