Paris 2024 - Olympische und Paralympische Sommerspiele

Wobei man grundsätzlich echt nur lobend erwähnen kann, wie Paris in den letzten Jahren umgebaut wird zu einer (möglichst) autofreien, fahrradfreundlichen Stadt mit viel Begrünung und Aufenthaltsorte für die Menschen. Könnten sich die deutschen Städte mal eine Scheibe von abschneiden.

2 „Gefällt mir“

war oft in frankreich aber noch nie in paris. man hört ja vieles, von sehr schön bis stinkt zum himmel.

muss eine deutsche stadt halt auch mal die spiele ausrichten, dann können sie auch eine stadt ausbauen :wink:

Winterspiele wären in Hamburg ja eigentlich gut, da steht ja schon ein Turm zum Skispringen, den muss man nur ein wenig umbauen :beanlul:

Ich, wenn Eichfeld vom Kajak in die Kamera smirkt:

Es gibt die Bestrebungen in Berlin, sie 33 auzurichten.

Ich finde das gelinde gesagt doch ein wenig unsensibel.

mit grumpy ede und der bohne als maskottchen :eddyclown: :beanjoy:

Krasses Finale im Judo grade
Hollywood könnte das nicht besser schreiben

1 „Gefällt mir“

Die Idee wurde ja letztes Jahr schon mal gehäußerst und mal davon abgesehen das sich das Deutschland eh nicht leisten kann bzw. haben wir hunderte andere Baustellen und dann kann man darüber reden.

Wie kommt man auf die Idee das es etwas tolles wäre das Datum der Spiele 1936 zu ehern in dem man 100 Jahre später wieder welche macht.

36 natürlich, ja.

Nun wofür Geld knapp ist und wofür nicht sollten wir nicht unbedingt hier im Thread ausdiskutieren, aber ja… das ist an allen Ecken und Enden fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht. Probably starke Entfremdung von der realen Welt.

in der schweiz wird ja auch schon lange über winterspiele diskutiert geht aber an der urne immer den bach runter

Ach, das wird in Volksabstimmungen geklärt?

in der schweiz wird fast alles mit volksabstimmungen geklärt. vorallem wenn es milliarden kosten würde

Sehr sinnvoll.

Die Fussballerinnen schon zwei 100ige vergeben

Keine Live-Übersicht für den Speerwurf irgendwie…

Die Schüsse werden immer von der Abluft der Drohnen abgeleitet :beanlurk:

Und dass die Regie lieber auf den Trainingsplatz schaltet als auf den Speerwurf ist auch eher so semi-gut gelöst…

1 „Gefällt mir“

Ach man, das ist echt sch… dass jetzt das Datacenter streikt… ARD schreibt es wohl händisch auf :smiley: Die haben es

Bei discovery gibt’s einen eigenen speerwurf stream

1 „Gefällt mir“