Paris 2024 - Olympische und Paralympische Sommerspiele

Neugebauer holt Silber :partying_face:

Rooth ist verdienter Olympiasieger!

Neugebauer hat Silber

2 „Gefällt mir“

Was hat Neugebauer denn jetzt genau Gold gekostet? Der Speerwurf? war er der underwhelming oder war Rooth überraschend krass?

Glückwunsch an Neugebauer. Silber ist trotzdem geil. In vier Jahren dann daraus lernen, was heute nicht geklappt hat.

Rooth war heute überraschend gut und Neugebauer hat im Stabhochsprung federn lassen, bei allem anderen danach war klar das er nicht so gut ist.

1 „Gefällt mir“

Läuft heute noch irgendwas mit deutscher Beteiligung?

Gerade beim Speerwurf wirkt es auf mich immer so, als wäre da schon noch einiges an Luft

Kugelstoßen einen ganzen Meter zu wenig, Stabhochsprung haben 30cm zur SB gefehlt, Diskus 5 Meter weniger als SB, und Speer auch 2m hinter SB.

1 „Gefällt mir“

Hmm naja seine SB ist ja, wie SteveRogers schreibt, nicht sonderlich weiter.

Habt ihr eigentlich die Geschichte von Shelly-Ann Fraser-Pryce mitbekommen. Sie soll nicht ins Stadion gelassen worden sein und hat das Halbfinale verpasst.

Richtig, aber auch sein SB ist nicht sonderlich gut

Uff weiß man warum?

Krasser Wettbewerb. Ehemalige Medaillengewinner LaPage hat kurzfristig passen müssen, ebenso Weltrekordhalter Mayer. Skotheim und Warner gehen im Stabhochsprung raus und dann… Silber. Schon etwas komisch, aber der Norweger war heute einfach auf dem Höhepunkt und Neugebauer hat seine Frühsommerform nicht nach Olympia transportieren können.

Ich freue mich aber auch für Niklas Kaul… Olympischer Rekord im Speerwurf und Sieger der 1500m (auch wenn er diese Disziplin hasst :D) in Kombi mit dem achten Platz stimmen dann doch zu einem versöhnlichen Paris 2024

Dominica und Saint Lucia sogar mit ihren ersten olympischen Medaillen und dann jeweils Gold am selben Abend.

3 „Gefällt mir“

Verifizierte Berichte, warum eine der größten Sprinterinnen der Geschichte der Olympischen Spieler aber nun tatsächlich gefehlt hat, stehen noch aus.

Aber es gibt Gerüchte sie wäre nicht mit dem Teambus gekommen und Einzeln nicht reingelassen worden. Obwohl das wohl bis jetzt immer so ging.

Nee. Laut sportschau.de rede der Leichtathletikverband von einer Verletzung, während Lückenkemper und Social-Media-Posts von dem Nicht-Reinlassen berichten würden.

Wenn man bedenkt das wir seit 26 Jahren da keine Medaille mehr hatten, is Silber auch echt gut. Rooth hat einfach wirklich verdient gewonnen. Und ja, Kaul der Speerwerfer und 1500m Läufer, wirklich schön das er noch unter die Top 10 kam, denke damit kann er nach dem gebrauchten Wettkampf im allgemeinen, sehr gut leben.

Sehe gerade das Interview von Lückenkemper, sie versteht das ganze auch null, zumal vorm Zaun noch eine andere Läuferin stand, die aber dann mitlaufen durfte. Was ne sau dumme Regeländerung.

Hmm dann wäre wohl abzuwarten was Fraser-Pryce selber sagt.

3x3 dann am Montag gegen Kanada

2 „Gefällt mir“