Paris 2024 - Olympische und Paralympische Sommerspiele

Bei welchen Disziplinen trittst du an?

Leider verletzt :beanmad:

Crit d´ air plakette schon geholt für den Wohnwagen bzw das Zugfahrzeug ?
Zu Olympia sind die Kameras in Ile de france auf jeden Fall scharf.

1 „Gefällt mir“

Sind dran

Grade zufällig noch mal das Video vom Sieg von Matthias Steiner gesehen und hab mich da eins gefragt: Warum gibt es da eigentlich noch kein Sicherungssystem? :sweat_smile: Ich persönlich kann mir Gewichtheben echt nicht angucken, weil ich ständig damit rechte, das sich jemand dadurch selbst umbedingt :face_with_peeking_eye: Könnte man da nicht einfach ein Seilsystem links und recht an der Stange anbringen, was einrastet, wenn die Stange zu schnell runter fällt? Oder ist das technisch nicht machbar? Irgendwie ist das eine der Sportarten die sich wohl seit 1431 nicht mehr modernisiert hat :kappa:

Komplett ekelhaft einfach

Elisabeth Seitz hat zwar nach ihrer Achillessehnen-Verletzung aus dem letzten Jahr am Wochenende eine gute Leistung am Stufenbarren gezeigt, aber für das Olympia-Ticket hat es dann insgesamt nicht gereicht. Sarah Voss und Pauline Schäfer-Betz standen schon fest aufgrund der WM-Resultate und den dritten Platz nimmt die 16-jährige Helen Kevric nach sehr guten Leistungen ein. Seitz ist dann als Ersatz nominiert. Als Team hatte man ganz knapp die Qualifikation letztes Jahr schon verpasst.

In den USA laufen auch gerade im Turnen die Trails. Einfach schön Simone Biles dabei zuzusehen.

https://x.com/NBCOlympics/status/1806868365350146426

https://x.com/NBCOlympics/status/1806836242740330682

so nachdem nun die EM vorbei ist :kappa: , widmen wir uns dem eigentlichen Großereignis des Sportsommers.

Mal sehen wie es wird. Als Kind/Jugendlicher hab ich es immer sehr viel gesehen, aber die letzten Spiele immer weniger.
Schön ist ja, dass man heute viel nachholen kann mit Highlightmarkern im VoD usw.
Von der Zeitzone liegt es ja schonmal günstig, freue mich jedenfalls.

Aus deutscher Sicht wird es ja gefühlt immer dünner was Medaillen angeht. Wird sich sicher auch hier nicht ändern. Die Zeiten wo man 5. oder gar 3. im Medaillenspiegel war sind lange vorbei.

Beste an Olympia sind die 2 Fußballturniere :janinapog:

Und Breakdance + Klettern + Kanu :beanpoggers:

50km Gehen ist das Highlight.

Da wirst du aber dieses Jahr traurig sein, denn das gibts nicht mehr.
Wurde mit einer Mixed Marathon Staffel ersetzt.

Trotzdem Gehen sollte ich dazusagen aber eben nur Marathon Distanz und als Mixed Staffel.

Ein paar Wochen zu früh, aber beim Diamond League-Meeting in Paris hat die Ukrainerin Mahutschich mit 2,10 einen der ältesten Leichtathletik-Weltrekord von 1987 eingestellt. Das im ersten Versuch. Davor war ihre PB 2,05, dann hat sie 2,07 in zwei Versuchen übersprungen und fühlte sich wohl gut. Sicherlich eine Favoritin für Olympia. :smiley:

Da lehnst du dich jetzt aber weit aus dem Fenster :smiley:

Man kann nun für das Fahnenträgerduo abstimmen.

1 „Gefällt mir“

Da frage ich mich, wie sich die Bekanntheit der Athleten auf die „Sieg“-Chancen auswirken. Alexander Zverev und Dennis Schröder sind ja recht bekannt, Christian Reitz wohl eher weniger.

Ich habe einfach Dennis Schröder gewählt, alleine um die ganzen AfD-Deppen abzufucken :smiley:

2 „Gefällt mir“