Paris 2024 - Olympische und Paralympische Sommerspiele

liegt am modus, jeder versucht immer nur ein trick und dann kommt die nächste.
beim surfen sieht man auch immer nur clips wie monsterwellen gesurft werden aber das ist im surfsport halt oft anders. die sitzen manchmal von den 30 min die sie haben 20-25 min auf ihrem brett, warten auf gute wellen um dann zwischendurch ein paar sekunden die welle zu ‚reiten‘

1 „Gefällt mir“

Nicht streichen. Überarbeiten. Halt mehr Freiheiten in der Gestaltung geben und weniger „jetzt machst du A, jetzt machst du B“

Es gibt ja später noch Park. Dass ist vielleicht ein wenig abwechslungsreicher.

1 „Gefällt mir“

genau, beim park machen alle ganze läufe und nicht nur einen trick

1 „Gefällt mir“

Surfen hab ich mir auch irgendwie cooler vorgestellt zum zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Ist das dann so wie beim Eiskunstlaufen mit Musik und Choreo? Sowas könnte ich mir tatsächlich als ganz unterhaltsam noch vorstellen.

Was macht der Mann mit dem großen Stock da bei Beachvolleyball?

Aber die machen doch auch beim Street-Skaten zwei Läufe auf Zweit, der bessere wird gewertet. :slight_smile: Danach noch jeder fünf Tricks einzeln, die besten zwei gewertet und zu den Punkten vom Zeit-Lauf addiert.

2 „Gefällt mir“

Ach deshalb fand ich das nach 2 Min vorhin vllt so sterbens langweilig.

War es am Anfang? Wenn ja, dann war das eine Hommage an das Französische Theater, diese Form der Eröffnung kommt vor jedem Start eines Wettkampfes.

1 „Gefällt mir“

Ihr solltet vielleicht noch mal beim Skateboard reinschauen. Jede Teilnehmerin hatte 2x45 Sekunde. Und danach kamen die Einzeltricks.

Sollten gängige Street Regeln sein und sind nicht nur für Olympia erstellte Regeln.

3 „Gefällt mir“

Ah ok. Wurde angekündigt mit „Actor from Sex and the City“ und klopfte dann mit nem großen Stock mit roter Socke oben drauf paar mal auf den Boden.

Ja dann ist es die Hommage ans Theater.

1 „Gefällt mir“

Jetzt fängt das Spiel an, wo grade die Batmanmusik lief :beanwat:

den ersten teil am morgen hatte ich verpasst, mein fehler.
hier ist es beschrieben:

Wie funktioniert die Disziplin Street?

Die Skater fahren auf einer straßenähnlichen Strecke, auf der Bänke, Treppen, Bordsteine, Mauern aufgebaut sind. Diese Hindernisse überwinden sie mit verschiedenen Tricks, gleiten beispielsweise über Treppengeländer.
Im Street wird nach dem olympischen Format gewertet. In jeder Runde zeigen die Skater jeweils zwei Läufe à 45 Sekunden sowie fünf Trickrunden, die separat bewertet werden. Die Skala reicht hier von 0 bis 10. Wie im Park wird aus den drei mittleren Werten ein Durchschnitt errechnet - für die beiden Läufe und die fünf Tricks. Aus diesen sieben Einzelresultaten werden die besten vier zum Gesamtergebnis addiert.

Wie funktioniert die Disziplin Park?

Die Skater fahren in einer Art Swimmingpool (Skatepool oder Bowl) mit steil aufragenden Wänden und scharfen Kurven. Mit hohem Tempo springen sie weit über die Kante hinaus und zeigen ihre Tricks. Es gibt jeweils drei 45-Sekunden-Läufe, der jeweils beste Durchlauf wird als Endrundenergebnis gezählt.
(sportschau.de)

2 „Gefällt mir“

Surfen läuft jetzt im Stream wer da mal reinschauen möchte. Der Wettkampf dauert bis spät in die nacht hinein

Modus:
Jede Runde dauert 30 Minuten. Dabei können die Surfer so viele Wellen reiten, wie sie möchten. Nur die besten zwei Ritte kommen in die Wertung. Beurteilt werden sie auf einer Skala von 1 bis 10, wobei die jeweils höchste und tiefste Note gestrichen werden. Die Richter beurteilen dabei über den Schwierigkeitsgrad der Welle und der Manöver, die Innovation und Abwechslung des Ritts, die Vielfalt und Kombination der Tricks sowie Tempo, Kraft und Flow des Ritts.

Ja, war mir gestern aber schon zu langwierig. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wow. Was ist denn bei Australien gegen Sambia lost. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Australien gg. Sambia beim Fußball der Frauen ist auch gerade recht wild :sweat_smile:

EDIT:
Okay, da waren die Flutschfinger am Werk :beanlul:

Krasse Stimmung beim Schwimmen

Der Kommentator aber auch arg lost, als ob er da unter 4min bleiben hätte können