Paris 2024 - Olympische und Paralympische Sommerspiele

Sky gibts ein Jahr für lau? Oder Discovery+, vorausgesetzt, man hat schon Sky?

Ne schöne Übersicht fehlt irgendwie. Aber nachgucken kann man es hier, was so gezeigt wird.

https://www.sportschau.de/olympia/live

1 „Gefällt mir“

Man kriegt Discovery+ für ein Jahr wenn man Sky hat, korrekt. Müsste aber der Website von denen irgendwo zu finden sein:

https://www.sky.de/angebote/gutschein/discovery?intcmp2=core:/:home:discovery

EDIT:

Läuft dann im Gegensatz zu Paramount+ was ja komplett kostenlos über Sky ist, dann auch über einen eigenen Account. Ist also nicht an Sky gebunden.

Sportschau.de da kannst du eigentlich alles gucken.

1 „Gefällt mir“

Ok, Sky haben wir nicht, aber die Öffis scheinen ja auch gut aufgestellt zu sein. Danke allerseits!

Jo, eigentlich reicht dass auch. Ich glaube letztes Mal war dass einzige was nicht im ÖRR gezeigt wurde dann surfen war (zumindest nicht LIVE). Mal schauen was hier diesmal hinten wegfällt.

Also laut Info vom ZDF kann man alle Sportarten sehen.

Olympia live im TV

ARD und ZDF übertragen die olympischen Spiele live im Fernsehen. In den Mediatheken und auf sportstudio.de und sportschau.de können Sie alle Wettkämpfe live verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Solche Sportveranstaltungen schaut man auf Eurosport und nicht im ÖRR.

Keine Ahnung. Läuft doch vermutlich alles im ÖR.

Mit einschläferndem Kommentar von Leuten, die die Sportart alle 4 Jahre mal kommentieren. Schrecklich. Fachlich ist Eurosport da immer besser aufgestellt, auch was die Experten angeht.

naja einige Sportarten werden im TV aber auch generell nur alle 4 Jahre mal kommentiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vieles wird auch gar nicht kommentiert, was nur im Stream läuft :man_shrugging:

Aber auf Eurosport läuft halt auch immer mal Kampfsport, Fechten, Gewichtheben, Turnen, Schwimmen, verschiedene auch kleinere Ballsportarten usw. Live. Da setzen sie dann keinen Fußballkommentator vor, der beim Wasserball während seines Kommentars noch die Regeln lernen muss, oder nicht weiß weshalb beim Judo nach Wertungen und nicht Punkten entschieden wird. Einfach weil sie die Sportarten häufiger behandeln.

Klar, alles kann da keiner abdecken und die machen ja immer mehrere Sportarten, aber gerade zuletzt bei der Tour de France war das wieder ein riesiger Unterschied.

Diesen Qualitätsabfall bei den ÖRR gibt es gefühlt erst, seit die Sportschau, das Sportstudio usw. quasi nur noch aus Fußball besteht.

1 „Gefällt mir“

Was eben für meine Argumentation spricht, es wird nicht einfach alles durch gewunken sondern geschaut mit was die Sportler da kommen, bei einem Bob wahrscheinlich noch mal viel viel stärker als bei Laufschuhen. Schließlich muss so ein Bob auch sicher sein, bei einem Unfall riskiert man Menschenleben.

Hier noch mal was zu dem Schuhthema und da kann es eben sein, wie bei den Ganzkörperschwimmanzügen, das die in ein paar Jahren doch auch wieder weg sind, weil es doch als zu starke Hilfe eingestuft wird.

Da mich die Sportarten sonst nicht interessieren, kann ich sie auch easy im ÖRR gucken.

1 „Gefällt mir“

Marokko im Fußball mit leeeeichtem Heimvorteil :beanlul:

Ganz dezent.

Sachen gibts

Ok, aber die Fußballkommentatoren sind bei Eurosport auch besser :smiley:

Ich habe an dem, der gerade im Stream der ARD kommentiert, bisher nichts auszusetzen :person_shrugging: