Paris 2024 - Olympische und Paralympische Sommerspiele

Das war aber vorher klar.

So tief bin ich im Beachvolleyball nicht drin, dass ich aus einem Sieg schon eine Tendenz ableiten kann :sweat_smile:

Ehm bei mir ging es ums Rudern :smiley: Da war vorher klar das dieses frische 2er Team nicht gegen die anderen in dem Halbfinale gewinnen kann oder so.

Rudern guck ich gar nicht so viel, weil meist was anderes parallel kommt :sweat_smile: Da bin ich auch nur Randzuschauer.

Aber Beachvolleyball haben wir grade gewonnen :partying_face:

Das ist bei mir noch ein Überbleibsel vom zusammen gucken mit meiner Mutter, die goldene Zeit als unser Paradeboot der gefürchtete Deutschland Achter war :smiley: Gucke das dann auch nur zu Olympia^^

Sehr schön, nachdem das HSV-Duo ja quasi schon raus ist, denn ich denke die werden auch das 3. Spiel nicht gewinnen.

Miriam Buttgereit :de: packt mit kräftigem Griff zu und judot sich ins Halbfinale.

Edit: Michaela Pollerers :austria: macht es ihr nach und judot sich ins selbe Halbfinale.

Bronze im 4er Rudern der Frauen \o/

:3rd_place_medal: :partying_face:

Wie ging Handball aus?

EDIT: Gerade gelesen. :beansad:

Wir sind aber noch auf Platz 1

Aufgrund der Leistungen der letzten Monate würde ich das als 50:50 Match einschätzen gegen die jungen Spanierinnen.

LLLL aber echt schwach in ihren ersten beiden Spielen. Wenn die sich nicht zumindest auf Normalniveau steigern können, verlieren die das wahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

So, BMX Doppelpack.

Autsch. So ein toller Lauf und dann so ein fieser Sturz :beansad:

Schon krass das Koepfer dem Djokovic schon einen starken Kampf bietet.

Im Tennis find ich den Zeitplan echt seltsam. Wie kann es sein, dass ein Koepfer heute noch ein Doppel spielt? (Ich find die Uhrzeit dafür nirgends, hatte heute schon was von 13:30 Uhr und 14:50 Uhr gelesen, aber find beides nicht mehr, auf der Olympiaseite steht „Demnächst“) Ist das in normalen Weltcups auch so eng getaktet?

Keine Ahnung.

Ist halt noch nicht wieder bei voller Stärke. Er hatte viele Verletzungen in diesem Jahr, hat nur Wimbledonfinale gespielt, sonst keines.Tsitsipas liegt ihm, danach müsste im Halbfinale wenn alles normal läuft Zverev kommen und da ist der Deutsche aktuell vorne von der Form.

Weil er eben noch Doppel spielt, wird sein Einzel ziemlich früh gespielt (gerade zu Ende) und das Doppel dann eben relativ spät. wie bei Kerber gestern.

Außerdem kannst du beim Tennis immer schlecht sagen, wie lang so ein Match dauert. Das kann in einer Stunde vorbei sein, aber auch mal erst in drei.

ja der Zeitplan ist irre, dann noch die Hitze dazu
Kannst doch nicht jeden Tag 3h oder noch länger auf dem Platz stehen und Höchstleistungen bringen. Wenn man dann noch Doppel dazu spielt, einfach unmöglich.
Weiß auch nicht wieso man sowas nicht mehr entzerrt, Zeit ist doch genug.

Vielleicht wurde da noch was dran geändert. BMX der Männer wurde heute auch vorgezogen wegen Gewitterwarnung heut Nachmittag.

Struff hat deshalb ja sein Einzel zurückgezogen. Aber Koepfer wollte wohl einfach auf dem Chatrier gerne mal gegen Djokovic spielen, die Chance haben nur wenige.