Paris 2024 - Olympische und Paralympische Sommerspiele

… und verloren :beansad:

Das ging schnell.

+++BREAKING: Sportlerin will gewinnen!+++

Mehr dazu in Kürze.

:kappa:

Bitter, wie vor drei Jahren. Dann halt wieder Bronze.

War auch eher auf das „zuvorkommen“ bezogen. Die olympischen Spiele waren schon immer Enhanced Games.

Naja eben nicht, weil es immer noch mehr als genug faire Athleten gibt, die den Olympischen Gedanken vertreten

Im Bogenschießen geht es für die Deutsche weiter

Mal ein Gedanke zu Sportarten wie BMX Street/Park und co.
Wieso fusionieren nicht die X Games Summer/Winter mit dem Olympischen Spielen?
Das IOC hat ja fast alle Sportarten schon im Programm.

Also ich sag es immer wieder, dass man grade bei den Kampfsportarten sehr genau zwischen Mann und Frau unterscheiden sollte…

https://x.com/derspiegel/status/1819031367688290471?t=dJYw_BeN75SNeUIpOwVI_g&s=09

1 „Gefällt mir“

Die beiden Boxerinnen hatten vor drei Jahren in Tokio auch teilgenommen und sind im Achtelfinale und Viertelfinale ausgeschieden. Nur um es vorab auch schon mal genannt zu haben. War damals aber wohl noch nicht so interessant.

ganz einfach, geld. das sponsoren geld werden sich die x-games nicht nehmen lassen. bei olympia sind die sponsoren eher im hintergrund, keine bandenwerbung, keine werbung an den sportlern selbst usw. das ist bei den x-games ganz anders

1 „Gefällt mir“

Schade, Noah Hegge hats im Kanu Slalom nicht geschafft eine Medaille zu holen.

Hatte bei ihm, ähnlich wie bei Funke, den Eindruck, dass der sehr nervös ist…Also nervöser als die anderen.

Okay, bittere Minuten. Im Kanu nichts, Wagner leider verloren und im Bogenschießen raus.

Ja, aber wenn man dann halt noch sowas ließt ist es halt auch nicht gut. Es geht ja nicht nur um die Medaillen bei dem Thema. Auch unterhalb muss halt Chancengleiheit gelten. Ist aber wie schon öfter festgestellt nicht das einfachste Thema.

Khelifs Teilnahme an den Spielen in Paris hatte wegen ihrer Disqualifikation bei der Weltmeisterschaft im Vorjahr für viel Aufsehen gesorgt. Damals hatte die 25-Jährige das Finale wegen erhöhter Werte des männlichen Sexualhormons Testosteron nicht bestreiten dürfen. In Paris darf sie hingegen um Medaillen kämpfen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich habe vorhin einige Artikel und Beiträge zu gelesen und es scheint komplexer zu sein , auch was dieser Test gewesen ist. Da ich keinerlei Expertise dazu habe, werde ich gar nicht groß drüber diskutieren.

Ich habe nur erwähnt, dass beide Athletinnen auch vor drei Jahren an den olympischen Spielen teilgenommen haben und dieselben Menschen und Boxerinnen waren und es hatte keine Schlagzeilen gemacht. Warum auch immer.

2 „Gefällt mir“

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil es jetzt eine andere Situation ist als vor 3 Jahren.

Seitdem wurden sie und eine andere Boxerin vom zuständigen Boxverband von Frauenwettbewerben ausgeschlossen, weil sie nach einer Prüfung/Test die in den Regularien festgelegten Teilnahmekriterien für den Frauenwettbewerb nicht erfüllten.

Nur weil der Boxverband aufgrund von Korruptionsvorwürfen nicht mehr zuständig ist und der IOC das ganze selbst organisiert, dürfen die Athletinnen teilnehmen.

1 „Gefällt mir“

„Alexander Zverev, wir haben heute Ihr Kämpferherz nicht gesehen. Was war heute los?“
Das ist ja auch eine geile Einstiegsfrage in das Interview, da kann ich Zverev nicht verübeln, ne pampige Antwort zu geben.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch wenige Sportarten wo von den Kommentatoren mehr auf irgendwelche Körpersprache, Rituale, komische Blicke oder was zuletzt gegessen wurde eingegangen wird als Tennis oder kommt mir das nur so vor

Er war halt einfach ko was bei dem Programm nicht verwunderlich ist, und das hat dann am Ende nicht gereicht gegen einen Gegner der das gut genutzt hat