PC bootet plötzlich nicht mehr

Hallo ihr Lieben ich hab seit ner Stunde das Problem das mein Pc nicht mehr an geht wenn ich den knopf zum starten drücken drehen sich nur die lüfter sonst passiert nix die power LED leuchtet aucht nicht ich kann den rechner auch nicht mehr ausmachen über den powerknopf

Meine Specs:
AMD FX6300
MSI 970G43 Mainboard
AMD R280X Grafikkarte
Corsair CP 9020059 Netzteil 550Watt

1 „Gefällt mir“

mein erster gedanke als leie ist: schonmal aufgemacht und nachgeguckt ob alle anschlüsse noch angeschlossen sind?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ihn jetzt auf hab die graka rausgenommen die war ich sagmal sehr warm hat mir qtips den staub entfernt und beim cpu kühler die wärmeletpaste gewechselt und schwups er läuft.

Kann die Graka heiß gelaufen sein? Bei dem Wetter und unter dem Dach bei 30Grad

1 „Gefällt mir“

Klar. Greifst du die Temperaturen nicht ab? Nutze z.B SpeedFan und der dreht meinen GPU Lüfter automatisch hoch, wenns wärmer wird.

1 „Gefällt mir“

neuer Monitor angeschlossen? ich hatte das problem, das ein billiges Displayportkabel wohl einen kurzschluss verurschat hat und des wegen mein rechner nicht gebootet hat

1 „Gefällt mir“

Gleiches Problem gehabt (zweimal in ~4 Jahren) und beide Male hat ein Tausch der Grafikkarte geholfen. Also meine Vermutung ist Graka, insbesondere wenn Lüfter/Netzteil/etc erstmal anspringen, und dann einfach gar nix mehr passiert.

Hast du schon das hier versucht? https://www.computerbase.de/forum/threads/schwarzer-bildschirm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/

Für derartige Probleme suchst du am besten Foren auf wie:


oder

1 „Gefällt mir“

Du hast ernsthaft 2x in 4 Jahren eine Grafikkarte gekauft, weil die zu heiß lief? :open_mouth: