PC Boxen + Subwoofer gesucht

Hi,

Da sich meine jetztigen Boxen immer wieder ausschalten bzw auf Standby schalten und ich endgültig die Nase voll hab bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Kann jemand ein gutes Boxen + Subwoofer Set empfehlen? 2 Boxen reichen, für mehr habe ich keinen Platz zum Aufstellen und muss grundsätzlich nichts ausgefallenes sein. Funktionieren solls und einen guten Klang haben.

Danke. :smiley:

Edifier Studio R1280T.

Die kosten so ~90€ sind aber eigentlich regelmäßig irgendwo für 60-70€ im Angebot.

Haben natürlich keinen externen Subwoofer aber der Sound ist auch so klasse, vor allem für den Preis.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte jetzt was von Labtec empfehlen weil ich hier Boxen mit Woofer habe, die schon seit fast 20 Jahren einwandfrei funktionieren. Hab dann aber gesehen das die 2001 von Logitech aufgekauft wurden^^

1 „Gefällt mir“

Hab ~2003 mal welche von Philips gekauft die haben bis 2016 tadellos funktioniert. Dann wieder Philips und die haben jetzt schon seit über einem halben Jahr diesen nervigen Fehler. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

was willst du den ausgeben ?

ein bekannter hat

und ist super zufrieden.

KOstet halt auch bischen was :confused:

1 „Gefällt mir“

Bisher war die Obergrenze immer 100,-. Wirklich weiter rauf würde ich ungern gehen.

Ich habe die günstigere Variante von dem edifier 2.1 system. Bzw einen Vorgänger davon.


Kann ich sehr empfehlen. Sind nicht so basslastig wie andere PC 2.1 Systeme.

2 „Gefällt mir“

Danke schon mal an alle :slight_smile:

Ich mag die Logitech Dinger ganz gerne, hab 10 Jahre alte die funktionieren noch super. Ist halt kein high end hifi gedöhns aber es reicht gut aus. Vielleicht lohnt es sich bis nach Weihnachten zu warten. Da fallen ja oft auch eine Preise. Oder ist es dringend?

Nein so dringend ist es nicht. Geplant ist der kauf auch in den nächsten 4-8 Wochen.

Hab die Pebble von Creative. Sehr schicke kleine Teile mit tollem Klang. Ist zwar kein Subwoofer dabei aber ich bin heute noch erstaunt wie gut und laut 20 Euro Lautsprecher sein können :slight_smile:

https://www.amazon.de/Creative-Pebble-USB-betriebene-Desktop-Lautsprecher-Schwarz/dp/B0791H74NT/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1543866973&sr=8-1&keywords=pebble+lautsprecher

1 „Gefällt mir“

Das Logitech Z625 ist definitiv nichts für Mehrfamilien Häuser! :wink:

Das ist so der Tipp für PC Lautsprecher den ich immer wieder lese. Die Bewertungen sprechen für sich.

EDIT: ich sehe @Kovsk hat Geschmack :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die vor gut 2 Jahren mal im Angebot für 70€ oder so gehohlt und es nie bereut.

Ich bin sonst auch dank DAC und hochwertigen Kopfhörern guten Sound gewöhnt und empfinde die Boxen nicht als viel schlechter wenn ich gerade keine Lust habe Kopfhörer zu tragen.

1 „Gefällt mir“

@anon16191349 Falls du noch nichts gekauft hast, die Edifier sind heute bei Alternate im Angebot für 69,90

https://www.alternate.de/Edifier/Studio-R1280T-PC-Lautsprecher/html/product/1110632?

Mein Wichtel hat mir neue Geschenkt. Aber danke fürs bescheid geben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“