Hallo Leute ich kämpfe schon etwas länger mit dem Problem das mein PC komplett einfriert und zwar so das nix mehr funktioniert ich kann ihn dann nur noch neustarten mit ist aufgefallen das das nur passiert wenn ich einen Browser aufhabe bin deshalb schon von Firefox auf Chrome gewechselt weil erst gedacht habe das es daran liegt --> natürlich war es das nicht.
hab letztens ne neue soundkarte eingebaut und gleichzeitig den staub entfernt aber an der soundkarte liegt es nicht weil davor ist der fehler auch aufgetreten
Nutzt du den PC auch anders oder nur für Internet? Also spielst du auch und funktioniert das?
Hast du schonmal deine Browser deinstalliert?
Nutzt du AddOns? Hast du die schon mal ausgeschaltet und dann probiert?
Wie alt ist dein Rechner in etwa? Können also Komponenten veraltet sein oder auch kaputt?
Was nutzt du für Antivirensoftware? Evtl mehrere?
Hattest du zufällig gezockt und dabei im Hintergrund den Browser geöffnet mit einem laufenden Twitch Stream? Hatte ein ähnliches Problem. Verantwortlich dafür war bei mir Open WebGL. Hatte dann Browser und Browser Addons neu aufgespielt was auch nicht half. Erst nach dem letzten Windows Update hatte sich das Problem gelöst.
Ich hatte das auch mal, dass mein Rechner nach unbestimmter Zeit eines gefreezed hat. Letztendlich war einer von vier Arbeitsspeicher-Riegel kaputt. Dieser ist einfach relativ selten angesprochen worden, weshalb der Fehler eben auch nur selten aufgetreten ist. Den hab ich rausgenommen und alles war wieder gut.
Ich glaube AMD User Expirience program master ist immer bei fehlern im Zuverlässigkeitsverlauf vertreten.
immer wenn der vertreten ist steht da auch windows herrunter gefahren sprich ich hab die reset taste gedrückt
Du könntest auch mdsched ausführen. Bei nächsten Neustart wird dann der Arbeitsspeicher überprüft. Je häufiger du es durchlaufen lässt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler gefunden wird.
Zudem würde ich empfehlen die Festplatte(n) zu überprüfen (chkdsk).