[PC] Gamepass

hallo.
ich habe eine externe festplatte:
unter einstellungen kann ich diese auswählen.
möchte ich aber ein spiel installieren, wird mir nur c angezeigt.

zB die xbox app auf meine externe verschieben, geht auch nicht.

danke

eine idee?

Hmm ich würde mich wundern, wenn sie diese Art am PC aktuell unterstützen. Auf Konsolen ist das ja eher Gang und gebe, aber am PC doch eher ungewöhnlich.

Wenn ich einen USB Stick anschließe, wird mir dieser in der Xbox App als Drive angezeigt und ich kann da Games drauf installieren:

Die Xbox App an sich muss so weit ich weiß auf derselben Partition wie Windows selbst sein. Die kann man nicht ohne weitere s verschieben.

mhm…
wie auf deinem screenshot wird mir die externe auch angezeigt und ich kann sie bestätigen.

aber ich kann ebend keine schon installierten auf die externe verschieben und auch keine neu drauf installieren.

Microsoft Store und Xbox App mal geupdatet im Microsoft Store?
Und ist das Dateisystem der externen Festplatte auch NTFS?

1 „Gefällt mir“

Ich kann es bei mir leider nicht testen, aber man muss neben dem richtigen Dateisystem glaube ich auch nen Ordner erstellen auf der Platte. Das sollte entweder manuell oder automatisch nach der Auswahl der Partition über das Menü geschehen.

da wurden automatisch ordner erstellt: xboxgames und windowsapps

@KalElRedK

ja klar, platte ist ntfs.
ok, schau ich mal, ob ich da was geupdatet bekomme.