PC geht nur kurz an und dann wieder aus

Ja im normalen Betrieb ist bis jetzt alles in Ordnung ich ich hatte den letzte Woche zwei mal aufgeschraubt und jedes mal trat dann das Problem auf was vorher nie der Fall war aber da es mehrmals in kurzer Zeit auftrat kam mir das schon sehr komisch vor

Also hast du die neue Festplatte aktuell NICHT in deinem Rechner angeschlossen? Und alles funktioniert?!
Dann auf jeden Fall die Bootreihenfolge im BIOS angucken. Wobei ich das seltsam finden würde wenn einfach so eine andere Platte als Bootpriorität genimm würde.

Nein so wie ich es verstehe:

PC läuft normal - PC wird aufgeschraubt, neue Festplatte angeschlossen - PC wird geschlossen - PC wird erstes mal (!) nach dem „Umbau“ gestartet - PC geht kurz nach starten aber noch BEIM BOOTEN wieder aus - PC geht von alleine wieder an und funktioniert problemlos - beim nächsten mal herunterfahren + booten ist alles normal

Das selbe hatte ich auch schon und ich würde mir darüber keine Gedanken machen ;). Letztens beim einsetzen einer neuen CPU bei gleichem OS ohne Neuinstallation hat der PC klassisch auch erst gebootet, sich dann neugestartet und danach lief alles normal. Das BIOS erkennt das neue Gerät und verändert irgendwas bzw will sich halt danach neustarten.

Wenn ich es richtig verstehe und der PC den reboot nur von sich aus macht NACHDEM du etwas an den Komponenten verändert hast, das nur einmal macht und danach sonst ganz normal bootet: Mach dir keinen Kopf - das ist okay :beanjoy:

Also war es ein einmaliger Fehler!?
Dann ist ja halb so wild :joy:
Also ist.es nicht mal ein Fehler?!

Wenn das SO ist, kann das natürlich auch einfach das BIOS sein, das mit neuen Komponenten einfach so umgeht um die einzulesen / zu konfigurieren / sich selbst darauf einzustellen, nenn es wie du willst. Bei einem EINMALIGEN Auftreten würde ich mir da auch keine Gedanken weiter machen.

Eventuell mal ins Handbuch schauen, was das dazu sagt. Wenn es noch vorhanden ist.

MfG