Forum • Rocket Beans TV

PC Problem: Kein Sound in Spielen

Hallo,
Ich habe das Problem, dass meine Notebooklautsprecher keinen Ton bei ca. 60% aller Spiele ausgeben. Im Windows ist die Tonausgabe nie ein Problem, nur sobald ich ein Spiel starte ist der Ton weg. Andersherum bekomme ich Ton in den betroffenen Spielen, wenn ich z.B. Kopfhörer verwende.
Soundtreiberupdate habe ich bereits ausprobiert, allerdings ohne Erfolg (Windows 10).
Hat jemand eine Idee?

Benutzt du Discord? Das macht bei mir auch manchmal Spiele stumm, anderes nicht. Lösung ist da immer, das Ausgabegerät kurz zu wechseln.
Edit: Naja wobei, das hängt dann hauptsächlich daran, dass ich nen Controller anschließe und Discord damit nicht klar kommt.

Nee, Disocord nutze ich nicht. Dann bleiben Kopfhörer weiterhin die einzige lösung :frowning:

hast du ein ps4 controller am pc ?

Nein, zumindest nicht angeschlossen :-/