PC-Problem mit DLL-Datei

Hallo liebe Mitbohnen,

eine Freundin hat ein Problem mit Ihrem PC bei dem ich selbst nicht weiterkomme und ich dachte vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
Folgendes Fenster bekommt Sie beim Hochfahren:

Problem beim Starten von
C:\Users[Username]\AppData\Local\Conduit\BackgroundContainer\BackgroundContainer.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Möglicherweise hatte jemand schonmal mit dem Problem zu tun und kann mir einen Rat geben. Wahrscheinlich ist die Lösung sogar recht einfach, nur ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^

Gerade frisch kam noch die Info von Ihr, dass der Virenscanner etwas gefunden und in Quarantäne verschoben hat:
Objekt: hktbFil0.dll
Fund: ASWARE/TBar.pximw

Danke im Voraus.

Und nun wieder zurück zum RBTV-Stream :wink:

Google hilft: https://superuser.com/questions/844636/how-to-resolve-backgroundcontainer-dll-error-on-startup
War der Virenscanner wohl nicht gründlich genug.

Vielleicht kann der AdwCleaner auch helfen: https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/

Bin nicht sicher, ob das in der Datenbank von dem Tool drin ist, aber ein Versuch ist es sicher wert.

Fürs manuelle Säubern, wofür man aber etwas Ahnung braucht, damit man nicht zu viel weglöscht, nutze ich gerne AutoRuns: https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

Das zeigt so ziemlich alle Einträge an, die Programme automatisch mit Windows starten. Man könnte z.B. mit Sicherheit alle Einträge entfernen, die auf Dateien unter “C:\Users[Username]\AppData\Local\Conduit” zeigen. Den Ordner kannst du eigentlich auch löschen.

1 „Gefällt mir“