PC Programme für Spielleiter (Karten,Sounds;etc)

Hallo liebes Forum :slight_smile:
Seit 2,3 Monaten bin ich nun auch in den Genuss gekommen als Spielleiter die erste P&P Runde durchzuführen. Wir haben die erste Morriton Manor Geschichte gespielt, welche super ankam bei allen. Für die Karte des Anwesens und Einblendung der Hinweise habe ich notdürftig PowerPoint genutzt.
Nun steht in einigen Wochen The Funeral an und ich würde gerne etwas anderes nutzen als PP.

Habt ihr Tipps was mir diesbezüglich helfen könnte? Eventuell auch womit man tolle Sounds machen kann? Ähnlich wie im Original :slight_smile:
Verdeckte Orte auf der Karte Londons sollen damit natürlich auch aufgedeckt werden.

Danke im Voraus, LG Martin

1 „Gefällt mir“

roll20.net hat alles was du brauchst, is kostenlos und wir von den meisten genutzt wenn man online penpaper spielen will.

Danke schonmal :slight_smile: Vielleicht hätte ich noch sagen sollen, dass wir es nicht online Spielen sondern am Tisch :smiley: Ich habe lediglich mein Laptop mit dem Fernseher als 2ten Bildschirm verbunden, sodass jeder Blick auf den TV hat.
Aber ich schau mir den Link mal an :slight_smile:

Auch das geht mit roll20, du musst es dir nur ein bisschen zusammenfriemeln und dich notfalls selbst als Mitspieler auf deinem Server anmelden, damit die Spieler nichts sehen, was sie nicht sehen sollen - Aufdecken und Erhellen der Räume passiert automatisch.

Hi.
Also ich kann Roll20 auch empfehlen, ich habe die Battlemaps meistens auch darin offen wenn ich am Tisch spiele um bei Fragen über das Gebiet was zeigen kann.

Sonst kann ich zur musikalischen Untermalung / Ambient Mixer empfehlen. am besten vorher schon links speichern mit Sounds die einem gefallen dann kann man auch Strassen Sounds, Marktgeschehen oder ähnliches super einsetzen.

Ansonsten auch einfach mal beim HTBAH Wiki vorbei schauen die haben auch eine Seite mit hilfreichen Links.

Musik und Soundeffekte per https://tabletopaudio.com/ lohnt sich wirklich!

4 „Gefällt mir“