Werte BEANS-Community,
Ich habe in letzter zeit große Probleme mit meinem PC(Laptop).
Und zwar wenn ich etwas Downloade, über Steam, Epic, Blizzard launcher oder ähnlichen (sofern es die volle Kapazität meiner 50k Leitung beansprucht) Ruckelt der ganze PC. Musik die Offline auf dem Rechner ist bricht ab und “kratzt”, meine Tastatur Beleuchtung die eine Animation hat “lag” und auch wenn ich im Discord im Call bin versteht sowohl mich keiner als auch ich sie nicht. Die Maus lag auch beim bewegen usw…
Bei Youtube Vids lag es nicht weil die Bandbreite da nicht so hoch ist, ist zumindest meine Vermutung.
Um es vornerein schonmal wegzunehmen, nein das war vor etwar 1 Woche nicht so, Discord verbraucht kaum etwas und ich denke das jede schonmal was Gedownloadet hat und trotzdem im Ts/Discord mit anderen geredet hat.
Die Daten halte ich zwar für Irrelevant da selbst das nichts zutun haben kann da sowas auch auf einer 15 Jahre alten Gurke laufen sollte, aber ich schreibst trotzdem mal hin.
Laptop: Asus G751JY-T7328T
CPU: Intel i7 4720HQ 4C/8T
GPU: Nvidia GTX 980m
Ram: 16 GB DDR3, 1600 MHz, Dual-Channel,
HDD: 1 TB
SSD: 256 GB Samsung
Virusschutz: Bitdefender 2019
Windows 10 Home, 1903, Build 18362.295
Fragen die ich schonmal auch vorherein beantworten will
Hast du mal einen neustart probiert ?
…ja
Hast du irgendwas besonderes Installiert oder hinzugefügt
Nein, ich hatte eine Windows update zwischenzeitlich gemacht, da hat es dann mal 1 Woche ohne Laggs funktioniert bis es eben wieder angefangen hat.
Firewall mal ausgeschaltet?
Jo, bringt nichts.
Ram defekt?
Halte ich für unwahrscheinlich, immerhin klappt ja Zocken wunderbar, der Ram wird auch erkannt und es hat ja nachdem update für eine Zeit funktioniert.
PC neu aufsetzen?
Letzte Option aber ich würde lieber gerne erstmal die Fehlerquelle wissen bevor ich sie Lösche.
Für alle Grammatik und Rechtschreibfehler entschuldige ich mich, jedoch werde ich alle hinweiße darauf mir Freude Ignorieren, ich denke mein probleme ist einigermaßen verständlich erklärt. Auf konstruktive Kritik werde ich aber eingehen, es ist immerhin mein erster Post in dem Forum obwohl ich Rocketbeans schon solange verfolge.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich warte gespannt auf die Antworten.
mfg blackjk