Seit einigen Tagen stürzt mein Minecraft ab und ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe extra kein Textruenpack und spiele im verkleinerten Fenster (also das zur Hälfte gefüllt ist). Wenn ich noch einen Browser offen hatte, stürzte es ab und eben ist er abgestürzt, als es im Spiel geregnet hat.
sollte das nicht der fall sein, lass mal bitte neben dem spiel den taskmanager offen und schau, was die CPU- und vor allem die RAM-auslastung so macht, während du spielst. klingt für mich nämlich nach fehlendem RAM.
Falls Du ein 64bit Betriebssystem hast, dann mach Dir mal die 64bit Version von Java rauf. Hat zumindestens bei mir funktioniert.
Wenn Du die 7er Version von Java hast, dann versuche die 8er und umgekehrt.
Drücke im Spiel F3 um zu sehen, wieviel Speicher Minecraft gerade nutzt und wie hoch das maximum an erlaubten Speicherresourcen ist.
Wenn Minecraft immer an der Kotzgrenze bei der Speichernutzung ist, kann es Dir passieren, dass beim nachladen der Chunks das Spiel abstürzt.
Man kann im Launcher noch zusätzlich Speicher zuweisen, falls Du noch Reserven hast.
Oder Du sicherst Dir die Welt und installierst Minecraft noch mal komplett neu.
also sollte er abstürzen schau mal bitte unter rechtskilck windowssymbol --> ereignisanzeige nach, ob da ne kritisch wahnung dabei ist und poste mal, was in den fehlermeldungen die direkt davor stehen drin steht
Aber die Win10 Version ist auch alles andere als stable.
Hab mir mal die Rezessionen davon angetan und war nicht angetan.
@KerMar24
Ich würde Dir vorschlagen mal in die Ereignissanzeige von Windows zu schauen.
Minecraft zerrt wegen der Nutzung von Java am System und ich würde tippen, dass dort der Fehler Kernel Power zu sehen ist.
Wenn dem so ist, dann ist es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit das Netzteil.